Zum Inhalt springen

Pläne zu Fahrwerk Pilatus P-2 alias Bf-109


Aerodux

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des gepflegten Flugzeugbaus

Beim Nachbau der N-20.2 Arbalète bin ich gerade auf dem CAD mit dem Fahrwerk beschäftigt. Als Hauptfahrwerk wurde dort ein Pilatus P-2 Fahrwerk eingebaut, welches wiederum von der Bf-109 stammt. Jeder Typenwechsel hatte natürlich Anpassungen zur Folge. Insbesondere die Befestigung am Flügel mit dem Einziehmechanismus wurde geändert. Jetzt geht es darum diese Sektion im CAD präzise nachzubilden respektive an die Arbalète anzupassen. Was ich jetzt suche sind genaue Skizzen und Pläne des  Übergangs des Bf-109 Federbeinkopfes (oberste Sektion des Fahrwerkbeins)  zum Pilatus P-2 Einziehmechanismus. Bevor ich mich in die Archive stürze geht die Frage hier in die Runde ob jemand so etwas gerade rumliegen hat.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Stefan

 

Ich habe lediglich den P-2 Parts Katalog, wo die entsprechenden Artikel- und Zeichnungs-Nummern aufgeführt sind. Wenn dir das für die Suche helfen sollte, melde dich bitte.

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Der Parts Katalog wäre schon mal sehr hilfreich. Damit kann ich die Teile schon mal eingrenzen und dann gezielt in den Archiven nach den Zeichnungen suchen.

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...