Zum Inhalt springen

alpen mesh


Frank_Willfeld

Empfohlene Beiträge

Frank_Willfeld

Ach so,

wo wir schonmal dabei sind wer kann mir denn ein gutes Freeware Alpen Mesh empfehlen :) Habe Austria Professionell bereits installiert brauche also noch: Schweiz, Norditalien Und Fronkreisch - :D

 

Vielen Dank

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

 

nochmal ich :).

 

für die Alpen-Regionen gibt's meiner Meinung nach nix besseres als die Lago-Terrameshes, und für 5€ pro Stück kann man eigentlich wirklich nicht meckern. Alleine den Modem-Nutzern wird's etwas schwierig gemacht, weil jeder Mesh-Download in der 50MB-Grössenordnung liegt.

 

Gruss Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hm...,

Hab ich mir auch schon die Tage gedacht, war bei Lago auf der Website, und was soll man sagen Thiery hat mal wieder ganze Arbeit geleistet, wollte aber nur mal sicher gehen, daß nicht irgendjemand noch einen Brandheißen Tip hat, von dem ich nichts weiß - man weiß ja nie -

:)

Also dann danke ich Dir mal schön Otto

 

Viele Grüße und happy landings

 

Frank:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dave Zumbrunnen

Ich hab mir kürzlich die Lago Terra-Mesh Europe gekauft. Pignot hat wirklich das beste Mesh geschaffen, was ich bis jetz gesehen habe. Und für rund 60 Franken finde ich das ganze Packet (2 GB auf 2 CDs, ziemlich ganz Europa ist gemesht) ziemlich preiswert.

 

Kann es also jedem weiterempfehlen.

 

Gruss, Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Harrach

Hallo Dave,

ich habe von aerosft spain 1-3 und Germany 1 installiert.

wennich die terra mesh von Lago danach instaliiere, werden dann die anderen scenerien dann überschrieben ?

 

weißt du das oder jemad anderes ?

 

Herzlichen dank

gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave Zumbrunnen

Hallo Gerhard

 

Wenn du die TerraMesh Europe installierst erstellt es 2 neue Szenerieeinträge auf oberster Ebene, das heisst, die alten Mesh Szenerien (falls diese Szenerien Mesh-Daten enthalten) erhalten eine niedrigere Priorität und werden nicht berücksichtigt.

 

Ueberschrieben werden die alten Files nicht, da Terra Mesh Europe 2 separate Verzeichnisse (FS2002\Lago\TMS CD1 und ..\TMS CD2) erstellt.

 

Wenn du Terra Mesh Europe installieren willst, empfehle ich dir, die "überflüssigen" Meshs vorher (oder nachher) zu entfernen - einfach der Ordnung wegen.

 

Gruss, Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Harrach

hallo Dave herzlichen Dank für deine antwort

 

also wenn ich die lago Scenery benutze, muß ich mich entscheiden, ob ich Germany 1 benutze oder die lago Mesh scenery ?

 

habe ich das so richtig verstanden ?

 

Gruß

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave Zumbrunnen

Sälü Gerhard

 

Hm, wohl nicht ganz, dh. sofern ich richtig verstehe, was das für Szenerien sind.

 

Falls Germany 1 und Spain Mesh-Szenerien sind, oder -Daten enthalten so werden diese mit der Lago Szenerie "überflüssig". Die Airport Daten, etc werden aber von einer Mesh-Szenerie nicht beeinflusst.

 

Mesh-Szenerie: Höhengittermodell eines Gebiets

Normale Szenerie: Airports, Bauwerke, etc..

 

Meinst du denn mit Germany 1 usw Airport Szenerien? Dh. dass die Airports schön gemacht sind, oder beeinflussen die auch das Höhenmodell dieser Länder?

 

Gruss, Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Harrach

Hi Dave,

 

also die Spain Airports sind airports mit Landclass und mesh.

Germany 1 Ist Landclass mesh und Airports .

 

Als sollte ich , wenn ich diese erhalten will diese deinstall. und nach der Install von der Lago Mesh die anderen wieder installieren ist das so richtig oder

Viele grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave Zumbrunnen

Hm, musst sie nicht mal deinstallieren, einfach nach der Installation von TerraMesh Europe nach Bedarf die Layers in der Szeneriebibliothek neu verteilen.

 

Gruss, Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...