Zum Inhalt springen

Sichtflug und elektronische Helferlein zur Kollisionsvermeidung


Dierk

Empfohlene Beiträge

Human factors advice for pilots using  electronic conspicuity devices 

 

Menschliches Leistungsvermögen im Kontext elektronischer Sichtbarkeit

 

 

Fazit: die elektronische Hilfe hilft nur begrenzt und man sollte so rausschauen als wäre sie nicht vorhanden da sie nur einen Teil des Verkehrs detektiert

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannendes Video mit interessanten Ansichten, danke. Auch ich würde sagen, in der Schweiz / DE ist 80-90% vom Traffic früh genug via Flarm/ADS-B erkennbar. Ich lass dann meistens die Passagiere mal in die entsprechende Richtung Ausschau halten. Manche machen das auch von sich aus auf 10km 🙃

 

Aus Neugierde, gibt es noch andere verbreitete Systeme ausser Flarm/ADS-B/XPDR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...