Zum Inhalt springen

LSZH Update 2003


Habo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bin auf LSZH Update 2003 umgestiegen. Im AFCAD start für Rwy.16 und Landungen für RWY 14 eingestellt.

Beim Rollen vom Gate zur RWY 16 gibt es einen Riesenstau beim überqueren der Piste 28. Der gaqnze AI Traffic steht.

 

Konnte schon jemand dieses Problem lösen ohne dass er jetzt halt auf einer anderen Piste startet?

 

Warte gespannt auf Eure Lösungsvorschläge.

 

MfG

 

Habo

Hansruedi Bosshard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanspeter

 

Eigentlich solltest Du mit dem File, das ich Dir geschickt habe, genau dahin kommen. Die Takeoffs und Landings der einzelnen Runways kannst mit AFCAD relativ leicht anpassen:

 

Im Menu---> Open Airport--> LSZH eingeben--->SEARCH

Nachdem der Flughafen gefunden worden ist--->OK drücken und der Airport wird geöffnet. Mit der Taste + und den Pfeiltasten kann die Auswahl vergrössert, bzw. angepasst werden.

 

Mit der Maus die gewünschte Runway mittels Doppelklick markieren (neben der Centerline klicken!). Damit öffnen sich die Runway Eigenschaften. Bei "Reciprocal end and base end" CLOSED FOR TAKEOFF bzw CLOSED FOR LANDING mit den Häkchen aktivieren oder deaktivieren.

 

Grüsse,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Habe Dein AFCAD File installiert und die RWY's angepasst. Alle Flieger stehen wunderschön an den Gates.

Leider hat sich jedoch mein Problem nicht gelöst. Der ganze AI Verkehr der zur 16 rollen will, staut sich nach wie vor beim überqueren der Piste 16.

 

MfG

Habo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanspeter

 

Hmmm... das erstaunt mich. Bei mir überqueren die AI's die 28 genau auf der Taxiway und dies von 2 Seiten über beide Hold/Short Nodes. Soweit ich weiss, funktioniert es auch bei allen anderen die mein File installiert haben. Ich habe dem Verkehr nochmals 10 Minuten mit 4-facher Geschwindigkeit zugeschaut und habe keinen Stau entdecken können....

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.....

das Update ist die Installation eines neuen bgl-File's.

Problem wurde ganz elegant umgangen. Die Flieger starten jetzt auf der Rwy 34.

Landungen auf der Rwy 32.

Blöde Frage: Hat es dort schon ein ILS?

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland

 

Irrtum vorbehalten, sollten alle Landungen über die 14 oder 16 abgewickelt werden, die CAT II und III approved sind. Aufgrund des Konfliktes mit Deutschland haben die VOR-Approaches auf die 28 zugenommen. Ich meine aber, dass nur die 14 und 16 über ein ILS verfügen.

 

Die Takeoffs laufen tagsüber meist über die 28/10. Die 34 wird erst ab 21.00h eingesetzt.

 

Bestimmt gibt es hier ein paar Cracks, die es genauer wissen.

 

Wie auch immer, ich finde die BGL-Lösung ziemlich unglücklich. Es geht hier immerhin um einen wesentlichen Bestandteil dieses Produktes.

 

Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Roland

Ich habe das Update auch Installiert, bei mir wie im Update

angekündigt,finden die Starts auf 16, und die Landungen auf 14

statt.

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo

 

Wie ist die Performance dieser neuen LSZH Szenerie?

Dia-Show oder flüssig?

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

nachdem ich das ganze nochmals gelöscht hatte (und zwar auf

die brutale Weise über den Dateimanager und die Szenerienbibliothek), installierte ich die Szenery neu und dann das Patch. Und jetzt funktioniert die Sache mit dem Verkehr.

 

Betr. Frame's kann ich noch nichts sagen. Bin noch nicht zum Fliegen gekommen.

Aber es gibt noch einen anderen Eintrag in diesem Forum. Dort wurde über die Frame's gesprochen.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...