Zum Inhalt springen

[Verkauft] Honeycomb Alpha Flight Controls Yoke für Flugsimulator


mbreuch

Empfohlene Beiträge

Verkaufe aufgrund von Umzug und Platzproblematik meinen Honeycomb Alpha Yoke

Der Yoke ist im Top Zustand und wurde wenig genutzt. Die OVP ist ebenfalls dabei und in gutem Zustand.

Produktbeschreibung:
Honeycomb Aeronauticals Alpha Flight Controls ist eines der fortschrittlichsten Steuerhörner, das gegenwärtig für die Flugsimulation am PC zur Verfügung steht. Es wurde konzipiert, um den Anforderungen von Flugsimulator-Nutzern, aber auch von Flugschülern und Piloten zu entsprechen. Alle internen Komponenten sind in Luftfahrt-Qualität gefertigt und bieten mit einer realistischen Ergonomie ein wirklichkeitsgetreues Flugerlebnis.

Die hochwertige Mechanik bietet für die Querrudersteuerung einen realistischen vollen 180°-Drehwinkel mit einem selbstzentrierenden Mechanismus ohne Totzone. In Längsrichtung erlaubt die Stahlwelle einen Bewegungsraum von 15 cm. Der Mechanismus ist vollständig aus Metall gefertigt und gewährleistet so eine lange Haltbarkeit.

Das Yoke verfügt über ein Schalter-Panel mit Batterie- und Alternator-Schalter, Avionik-Hauptschalter sowie Lichtschaltern. Es ist mit einer roten LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, sodass es auch nachts gut bedienbar ist. Ebenfalls vorhanden ist ein Zündschalter, wie er bei Kolbenmotorflugzeugen üblich ist.

Am linken Griff befinden sich zwei Tasten, zwei 2-Wege-Hat-Switches und eine Push-to-Talk-Taste, während der rechte Griff über zwei weitere 2-Wege Hat-Switches, einen 8-Wege-Rundblickschalter sowie eine Taste verfügt.

Dank einer passenden Halterung sind die Alpha Flight Controls sowohl mit Honeycomb- als auch mit Saitek-Produkten kompatibel.
Die enthaltene Treiber- und Konfigurationssoftware hält individuelle Profileinstellungen für verschiedene Flugzeuge bereit und ist mit Windows und macOS kompatibel.

Features:

Komponenten in Luftfahrt-Qualität
Realistische Ergonomie
180°-Drehwinkel, selbstzentrierend
Schalttafel mit Hintergrundbeleuchtung
Zahlreiche Schalter und Tasten
Stabile Konstruktion
5 Jahre Garantie und Support über die gesamte Lebenszeit
Montagemöglichkeiten für andere Honeycomb- und Saitek-Produkte
Entwickelt und hergestellt von Piloten und Luftfahrtingenieuren in Kalifornien

Kompatibel mit:

Flight Simulator X
Prepar3D
XPlane 11
Flight Sim World

Systemvoraussetzungen:

USB-Anschluss
Betriebssystem: Microsoft Windows, macOS

CHF 160 VB würde ich gerne dafür haben. Test und Abholung in Zürich Oerlikon oder Versand gegen Kostenübernahme möglich.

 

https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/oerlikon/computer-zubehoer/komponenten-zubehoer/honeycomb-alpha-flight-controls-yoke-fuer-flugsimulator/65303485

Bearbeitet von mbreuch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mbreuch änderte den Titel in [Verkauft] Honeycomb Alpha Flight Controls Yoke für Flugsimulator

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...