Zum Inhalt springen

Alexej Nawalny ist tot


Frank Holly Lake

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

Nicht alles was Trump sagt, ist falsch:   Wenn er z.B., wie in diesem Video, darauf hingewiesen hatte, dass Deutschland seit langer Zeit nicht mehr als 1,5% des Bruttoinlandsproduktes in den Militärhaushalt investiert, während die USA mit 4,2 % dabei sind, und wenn er zusätzlich darauf hinweist, dass das wohlhabende Deutschland zig Milliarden für konkurrenzlos günstige Öl-und Gaslieferungen an Russland überweist;..an das Land (welches denn sonst), vor dem die "Schutzmacht" USA Deutschland beschützen soll...

Gruss Richard

 

P.S: Das alles hat mit Navalny nicht mehr viel zu tun. Aber die Off-Topic-Bandbreite im Off-Topic-Corner ist relativ gross;--)

Zu gerne würde ich eine Zeitreise in die Zukunft machen und schauen, wie künftige Historiker das bewerten. 

Der gescheiterte imperialistische Versuch eines vergeblichen, fehlgeleiteten Rückschrittes vielleicht, zurück zu den Zeiten des Zarenreichs - völlig am herrschenden Zeitgeist vorbei.

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb reverser:

Nicht alles was Trump sagt, ist falsch

 

das mag sein, aber momentan sperrt er mit republikanischen Abgeordneten die Gelder für die Ukraine. Er würde wahrscheinlich, wenn er an die Macht kommt, auch der Ukraine keine Unterstützung mehr zukommen lassen. Die Chancen auf einen Bürgerkrieg in den USA steigen durch ihn. Er hat mehrfach bewiesen, dass er nicht die Persönlichkeit zu einem Präsidenten hat. Er ist mehrfach angeklagt und hat schon Prozesse verloren.

 

Auch Obama hat schon die zu geringen Zahlungen kritisiert. Wahrscheinlch wird es eine Erhöhung der Mehrwersteuer um ca. 2% geben, um das Ziel

langfristig zu erreichen, für die Militärausgaben.

 

Ob Deutschland wirklich so wohlhabend ist? Wenn man die Schulden sieht, die direkten und indirekten. Die zukünftigen Rentenzahlungen. Die Sozialversicherungssysteme. Die marode Infrastruktur. Die Schulden bei der EZB. Dazu die Demographie. Aber die 2% wird man ausgeben müssen, bei der Kriegsgefahr.

 

Ich habe damals nicht verstanden, dass Nawalny wieder nach Russland zurückkehrt. Nach dem Giftanschlag. Er hätte auch von hier aus etwas bewirken können. Er hatte keine Chance in dem System. Aber er war auch ein Sinnbild für die Hoffnung auf Besserung in seinem Land. Hoffentlich werden diese Leute alle bestraft werden, die soviel Unheil anrichten.

 

 

Bearbeitet von LS-DUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb LS-DUS:

 

 

Ich habe damals nicht verstanden, dass Nawalny wieder nach Russland zurückkehrt. Nach dem Giftanschlag. Er hätte auch von hier aus etwas bewirken können. Er hatte keine Chance in dem System. Aber er war auch ein Sinnbild für die Hoffnung auf Besserung in seinem Land. Hoffentlich werden diese Leute alle bestraft werden, die soviel Unheil anrichten.

 

 

Giftanschlag auf Nawalny?

Russland und der Schweizer Köppel und die Deutschen Freunde a la Wagenknecht würden das bestreiten.

 

Nawalny ist tot - eines "natürlichen Todes" gestorben, nachdem der isolationshaftierte  weiter in eine Russische Strafkolonie  im noch eisigeren Norden versetzt wurde.

Natürlich ist er eines natürlichen Todes gestorben, wird uns Köppel zu sagen wissen; sollte es dem Halbwahrheiten-Fürst  genehm sein, das diffizile Thema überhaupt ansprechen zu wollen;-)

 

Es war auf jeden Fall ein mutiger Schritt von Nawalny, in unseren verzagten Zeiten, wo es nur noch um Sicherheit und persönliche Absicherung geht, zurückzugehen in sein Heimatland.

Dass er dafür nicht in den Stand eines Märtyrers kommt, dagegen wird die russische Regierung alles unternehmen: Eine einzige Blume zu seinem Gedenken abzulegen, führt zu sofortiger Verhaftung.

 

Long live Nawalny.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Zum Thema Trump

In der USA gibt es den Spruch, Thrump ist das letzte Aufblitzen der Kolonialzeit vom weißen Mann.

Nicht nur in der USA wird die weiße Bevölkerung in Jahre 2050 nur noch eine Minderheit.

 T ist keine 29 mehr

Er würde mit 78 seine 2 Amtszeit antreten. und mit 83 beenden.

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank Holly Lake:

In der USA gibt es den Spruch, Thrump ist das letzte Aufblitzen der Kolonialzeit vom weißen Mann.

 

Biden steht für nichts anderes! Bill Clinton und Obama waren m.E. im "richtigen" Alter. 

 

Das, was man in Neuseeland (Jacinda Ardern), Finnland (Sanna Marin), Österreich (Sebastian Kurz) sah und nun in Frankreich (G. Attal und sein Ex S. Séjourné), gefällt mir jedoch auch nicht. Grünschnäbel*innen kriegen zu schnell hohe Machtpositionen! Als Nächstes wird dann Luisa Neubauer deutsche Kanzlerin mit 29, oder was?!

 

In der Menschheitsgeschichte wurden die Geschicke von Stammeskulturen und dgl. zumeist von einer Art Ältestenrat (später in der Politik "Senat" - von lat. "senatus") mitregiert. Daneben gab es einen Häuptling für das "Weltliche" und einen Heiler/Schamanen für das, was heute alles als "unwissenschaftlich" gilt.

Das funktionierte überall auf der Welt, ohne dass die voneinander wußten, und auch das Matriarchat gab es hier und dort und auch das funktionierte. Es gab auch Stammeskulturen, wo Frauen UND Männer im Ältestenrat sassen.

 

Der Slogan "Kinder" und auch "ideologisierte High Potentials an die Macht" ist gefährlich bzw. funktioniert nicht, das ist Bullshit! Wer keine echte Lebenserfahrung UND schon etwas gesetzte Altersgelassenheit hat, kann m.E. keine guten Entscheidungen für andere, über die man Verantwortung trägt, treffen, weil zu wenig von innen kommende Weitsicht und vernetzte Denkfähigkeit. Schaut euch die "Young Global Leaders" doch alle an! Was können die ohne Berater und Think Tanks denn schon entscheiden, ha?! 

 

Allerdings bedeutet es es nicht, dass alle Alten automatisch "weise" sind! Es gibt seit jeher mehr als genug intolerante alte Sturschädeln, Ewiggestrige sowie sich in immer in den selben gedanklichen Kreisen drehende Gschaftelhuber und auch "Saufberteln" die meinen, sie checkten alles. Auch ich muss auf der Hut sein, nicht so zu werden.., ich bemerke erste Tendenzen.. 😜

 

Eigentlich brauchen die USA jetzt jemanden wie JFK es war. Aber wir wissen ja, wie die Sache ausging...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
Am 19.2.2024 um 19:49 schrieb reverser:

Nicht alles was Trump sagt, ist falsch: 

 

Daher war auch seine Wahl für die erste Amtszeit keine Überraschung. Vieles was Trump aufgesogen und als seine Politik vermarktet hatte bekam damals verständlicherweise Gehör. Und einiges machte durchaus Sinn. Nur was er jetzt treibt ist eine völlig andere Nummer. Dem geht es nur noch um Rache und um Vergeltung plus natürlich um die Macht sich selber aus dem Knast halten zu können. Und da ist jedes Mittel recht.

 

Abgesehen davon: Jeder Populist und spätere Diktator ist mit Argumenten an die Macht gekommen die schlüssig waren und den Zeitgeist trafen. Vieles was auch diese sagten war "nicht falsch" aber man darf nie vergessen, dass es eben meist vorgeschobene Dinge sind, die dem Volk vom Maul abgeschaut wurden um sie zu fangen...

 

Am 19.2.2024 um 23:32 schrieb Frank Holly Lake:

Er würde mit 78 seine 2 Amtszeit antreten. und mit 83 beenden.

Ich glaube nicht, dass der die Absicht hat, sie je zu Lebzeiten zu beenden. Sein Vorbild in der Richtung ist ja Putin...

 

Am 19.2.2024 um 21:24 schrieb reverser:

Es war auf jeden Fall ein mutiger Schritt von Nawalny, in unseren verzagten Zeiten, wo es nur noch um Sicherheit und persönliche Absicherung geht, zurückzugehen in sein Heimatland.

 

Mutig vielleicht. Aber das Resultat war leider voraussehbar.

 

Fakt ist dass man gegen Bullys wie Putin nicht ankommen kann. Selten bis nie. Die "Mutigen" die sich entgegenstellen werden weggeräumt oder so lange zusammengeprügelt bis sie aufgeben. Das ist nahezu überall so. Daher ist wohl ideologischer Widerstand aus sicherer Distanz eher sinnvoll als sehenden Auges in Messer zu rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Fakt ist dass man gegen Bullys wie Putin nicht ankommen kann. Selten bis nie. Die "Mutigen" die sich entgegenstellen werden weggeräumt oder so lange zusammengeprügelt bis sie aufgeben. Das ist nahezu überall so. Daher ist wohl ideologischer Widerstand aus sicherer Distanz eher sinnvoll als sehenden Auges in Messer zu rennen.

 

Nun ja, jetzt wird wieder nach Alexejs Bruder per russ. Haftbefehlt gesucht. Ist ja gerade ein Platz freigeworden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

 

Daher war auch seine Wahl für die erste Amtszeit keine Überraschung. Vieles was Trump aufgesogen und als seine Politik vermarktet hatte bekam damals verständlicherweise Gehör. Und einiges machte durchaus Sinn.

 

Abgesehen davon: Jeder Populist und spätere Diktator ist mit Argumenten an die Macht gekommen die schlüssig waren und den Zeitgeist trafen. Vieles was auch diese sagten war "nicht falsch" aber man darf nie vergessen, dass es eben meist vorgeschobene Dinge sind, die dem Volk vom Maul abgeschaut wurden um sie zu fangen...

 

Das ist es, was ich den anderen (Volks)Parteien ankreide: Das sie Dinge, die "nicht falsch" sind, welche das Volk somit "richtig" sieht, nicht wirklich aufgreifen, um die Leute entsprechend abzuholen. Was ich mir wiederum kaum anders erklären kann, als mit dem "Wolken-Kukuksheim", in dem sich so mancher etablierte Politiker aufhält, (so wie z.B. ein Schweizer Alt-Bundesrat mit einer Monatsrente von Sfr. 22.000.-, welcher dem Volk bei der kommenden Abstimmung empfiehlt, gegen eine 13.AHV-Rente zu stimmen)  fernab von den alltäglichen Sorgen des Durchschnittsbürgers.   Da müssen Typen wie Trump kommen, zur Bedienung dieser "heimatlosen" Wählerschicht...

Gruss Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb reverser:

Da müssen Typen wie Trump kommen, zur Bedienung dieser "heimatlosen" Wählerschicht...

 

Eine interessante Fragestellung in dieser ganzen Problematik ist m.E., was wäre, wenn dies alles gewollt ist? Es passiert ja viel Gleiches/Ähnliches irgendwie simultan an mehreren Enden der Welt.

 

Jaja, nun wird es u.U. wieder heißen, dass keine Macht der Erde eine derartige Komplexität zu steuern/regeln vermag und dass diese meine Frage an sich schon einer VT gleich käme und somit Nonsense sei. Aber man kann sich die Frage als eine arbeitshypothetische stellen und sich zudem damit beschäftigen, ob Konstruktionen wie Black Rock und das WEF nicht doch über weit größere Hebel verfügen, als wir mit unserem derzeitigen Wissens- und Glaubensstand zu wissen meinen glauben. Die meisten Menschen etwa haben noch nie etwas von Black Rocks "Aladdin" gehört/gelesen und realisieren zudem nicht, dass einiges aus den Sci-Fi-Movies der letzten Jahrzehnte mittlerweile einsatzreif ist.

 

Vor dem Beginn des WW1 konnte sich auch niemand vorstellen, wie ein "industrialisierter Krieg" aussehen würde. Viele können sich heute nicht vorstellen, was man mit den ganzen Daten und vernetzten Systemen sowie der A.I. alles machen kann.

Der Krieg in der Ukraine macht uns glauben, dass wir immer noch im Zeitalter konventioneller Kriege leben, aber dies ist m.E. ein "Auslaufmodell". Man hat hier zwei Gegner, welche die meiste Zeit mit vorwiegend veraltetem (konventionellem) Gerät Krieg führ(t)en - mit dem wirklich neuen Zeug hielten USA und EU lange hinterm Berg. Würde aber die NATO voll einsteigen und andernorts auch China, würden ganz andere Bandagen aufgefahren - Dinge, die wir uns derzeit noch nicht vorstellen bzw. ausmalen können. Den meisten Leuten ist z.B. nicht klar, was ein wahrhaftiger "Black out" nach einem Cyberangriff über mehr als 5 Tage und länger bedeuten würde, oder eben auch der Einsatz von Nukes.

 

Wie dem auch sei - Fakt ist, dass es in vielen Ländern des einst "freien Westens" keine politische Mitte mehr gibt. Spaltung, Hass und eine zunehmend extremistische Lagerbildung - frei von jeglicher Toleranz für Andersdenkende - sind heute bei uns evidenter, als in den vergangenen Jahrzehnten je erlebt. Und je gespaltener die Massen sind, desto mehr sind sie mit sich selbst, "ihrem Feind" sowie auch jenen sich kumulierenden Nöten, welche die allg. Krisengemengelage im Akkord hervorbringt, beschäftigt. Und an dieser Stelle ist wiederum die Frage interessant, wer davon profitieren könnte. In der Geschichte gab es bei solchen Verwerfungen retrospektiv betrachtet oftmals Profiteure verschiedenster Art. Ein Zitat aus einem wissenschaftlichen Artikel, den ich letztes schon verlinkt hatte:

 

Meist gibt es einen lachenden Dritten, den viele vorher nicht auf dem Radar hatten, insbesondere nicht die Rivalen, die damit erkennen müssen, dass ihr Konflikt zunächst ein Negativsummenspiel war

 

Diese Aussage ist vom Autor im ursprünglichen Kontext nicht in jener Art gemeint, dass es "sinistre" Machenschaften im Hintergrund gäbe, welche real-verschwörerisch einwirkten, aber wir wissen und ahnen tw. auch, dass es jene in vergangenen Kriegen, Konflikten, Putschen und dgl. durchaus schon gegeben hat. Zudem sind auch mehrere dereinst falsche Rechtfertigungen für Kriegseintritte mittlerweile belegt (z.B. der Tonkin-Incident). Und bittet mich nun bitte nicht um Quellen, ihr wisst, dass man am Ende immer auf einem schwarz-weissen Boden steht...

 

Fazit: Wenn der Druck zu groß wird in der Magmakammer, fliegt es uns um die Ohren..., und den Punkt haben wir wohl bald überschritten. Seit 2020 raucht der Vulkan wieder, und die seismischen und sonstigen Aktivitäten nehmen seitdem rapide zu...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

 

 

Vor dem Beginn des WW1 konnte sich auch niemand vorstellen, wie ein "industrialisierter Krieg" aussehen würde. Viele können sich heute nicht vorstellen, was man mit den ganzen Daten und vernetzten Systemen sowie der A.I. alles machen kann.

Der Krieg in der Ukraine macht uns glauben, dass wir immer noch im Zeitalter konventioneller Kriege leben, aber dies ist m.E. ein "Auslaufmodell".

 

 

Der Krieg in der Ukraine ist insofern unkonventionell. als dass er neuerdings auch automatisiert und ferngesteuert mit allerlei Drohnen bestritten wird., zu Land, zu Wasser und in der Luft.

 

vor 21 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

 

 

 

 

Und an dieser Stelle ist wiederum die Frage interessant, wer davon profitieren könnte. In der Geschichte gab es bei solchen Verwerfungen retrospektiv betrachtet oftmals Profiteure verschiedenster Art. 

 

 

 

 

Du kannst anstatt "Profiteure" auch "Kriegsgewinnler" sagen: Die hat's schon immer gegeben.  Wenn ich jetzt "un-ethische" Aktien von Rheinmetall kaufe, 

kann auch ich vom Ukraine-bedingt boomenden Rüstungsgeschäft profitieren. Wenn's eine Hungersnot geben sollte, gibt es bodenlos skrupellose Profiteure, welche die knapp gewordenen Lebensmittel zu drastisch überteuerten Preisen verkaufen... Ist so; war schon immer so. Wird in nicht allzu ferner Zukunft hoffentlich nicht mehr so sein.🤔🙂

vor 32 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

 

Eine interessante Fragestellung in dieser ganzen Problematik ist m.E., was wäre, wenn dies alles gewollt ist? 

 

 

vor 41 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

 

 

 

 Wir haben verdrängt, dass diese niederen Anteile unserer selbst - trotz allem technologischen und demokratischen Fortschritts - auch in den letzten Jahrzehnten unter der kollektiven Oberfläche schmurgelten, so wie vulkanische Aktivität. Wenn der Druck zu groß wird in der Magmakammer, fliegt es uns um die Ohren..., und den Punkt haben wir wohl bald überschritten. Seit 2020 raucht der Vulkan wieder, und die seismischen und sonstigen Aktivitäten nehmen seitdem rapide zu...

 

 

"Wenn der Druck zu groß wird in der Magmakammer, fliegt es uns um die Ohren"....

Wen meinst Du mit "uns"? Meinst Du es fliegt nur "uns" um die Ohren, und den geldgierigen Profiteuren nicht? Du schreibst diesen Black Rock- und sonstigen Agenten eine vorausschauende Weisheit zu, welche sie IMO keinesfalls innehaben.

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

2+4 Vertrag
4 Siegermächte USA Russland England und Frankreich
2  BRD und DDR

2+4 Vertrag 1990


Mehrere russische Politiker haben die Kündigung des Zwei-Plus-Vier-Vertrages, der die deutsche Wiedervereinigung regelt, gefordert. Der Grund dafür ist, dass deutsche Regierungen wiederholt gegen Bestimmungen des Vertrages verstoßen haben.

 

Verstöße gegen die Präambel
    „ENTSCHLOSSEN, die Sicherheitsinteressen eines jeden zu berücksichtigen,
    ÜBERZEUGT von der Notwendigkeit, Gegensätze endgültig zu überwinden und die Zusammenarbeit in Europa fortzuentwickeln“

 

Hätte Deutschland sich entsprechend der Präambel des Zwei-Plus-Vier-Vertrages verhalten und die Sicherheitsinteressen Russlands nicht berücksichtigt, indem Deutschland den drohenden NATO-Beitritt der Ukraine klar befürwortet, hätte es die Eskalation des Bürgerkrieges in der Ukraine im Februar 2022 nicht gegeben.
Mehr noch: Die deutsche Bundesregierung erklärt heute, über die Sicherheitsordnung in Europa müsse ohne Russland gesprochen werden. Auch das ist ein klarer Vertragsbruch, denn das bedeutet, dass Deutschland eine Sicherheit gegen Russland schaffen will, anstatt eine gemeinsame Sicherheit auf dem europäischen Kontinent zu schaffen.

 

Die Folgen kann man nur spekulieren. Theoretisch könnte Russland damit die heutige Bundesrepublik Deutschland als Staat nicht mehr anerkennen, was einen Abbruch der diplomatischen Beziehungen bedeutet

Aus dem "Antispiegel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb reverser:

"Wenn der Druck zu groß wird in der Magmakammer, fliegt es uns um die Ohren"....

Wen meinst Du mit "uns"? Meinst Du es fliegt nur "uns" um die Ohren, und den geldgierigen Profiteuren nicht? Du schreibst diesen Black Rock- und sonstigen Agenten eine vorausschauende Weisheit zu, welche sie IMO keinesfalls innehaben.

 

Ich meine damit "uns" (ohne Eliten), und ja - ich schreibe u.a. Black Rock einiges zu. Aber nicht unbedingt "Weisheit".

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

 

Ich meine damit "uns" (ohne Eliten), und ja - ich schreibe u.a. Black Rock einiges zu. Aber nicht unbedingt "Weisheit".

 

 

Ich meine halt, dass es in einer multifaktoriellen Realität und deren Konsequenzen ohne Weisheit nicht geht: Wir wissen nicht mal, was in den nächsten fünf Minuten um die Ecke kommt... Auch Deine sogenannten "Eliten" tappen in dieser Hinsicht im Dunkeln und müssen jederzeit damit rechnen, ihre "Rechnung ohne den Wirt" gemacht zu haben.

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb reverser:

Auch Deine sogenannten "Eliten" tappen in dieser Hinsicht im Dunkeln und müssen jederzeit damit rechnen, ihre "Rechnung ohne den Wirt" gemacht zu haben.

 

"Meine" sog. Eliten sind kein Begriff aus dem Volksmund oder aus einer spezifischen Ideologie heraus, sondern werden durchaus auch in der Soziologie und Politologie definiert. Es gibt sogar einen eigenen Teilbereich der sog. Elitesoziologie.

Ich erwähne dies hier vorsichtshalber, um durch den Begriff nicht - womöglich unter süffisantem Schmunzeln - in den VT-Dunstkreis geschoben zu werden; man kann heute gewisse Begriffe leider nicht mehr verwenden, ohne gleich gebrandmarkt zu werden (u.a. "Narrativ" oder auch "Querdenken"). Querdenken etwa war bis vor 2020 positiv behaftet und im Kreativitäts- und Innovationsmanagament als Begriff etabliert. Heute muss man im akademischen Umfeld auf die englischen Begriffe u./o. Umschreibungen ausweichen.

 

Du unterschätzt m.E. die Effektivität der "Zwiebelschichten" der Hierarchie und überschätzt den Hebel der Massen. Aber ich gehe hier nicht mehr weiter drauf ein. Gewisse Dinge kann man nicht erklären/vermitteln, man muss sich seinen Standpunkt erarbeiten, ggf. über viele Jahre hinweg. Es verhält sich hierbei ähnlich, wie das fortgeschrittene Stadium beim Spielen eines Musikinstruments. Den Level der Improvisationsfähigkeit etwa kann man letztlich nicht vermitteln oder gar unmittelbar lehren, nicht mal musikalischen "Genies", weil man dennoch Technik dafür benötigt, die nur durch Üben, Fleiss und wahrhaftige Auseinandersetzung zustande kommt...

 

Wir "meinen" und "glauben" viel...., und das ist zumeist nicht wissen oder Erkenntnis. Ich will damit jedoch nicht andeuten, den "Heiligen Gral" gefunden zu haben, aber es reicht um zu erkennen, dass die Parteipolitik keine Lösung bringen wird. Und fragt mich nicht, was die Lösung sein könnte - Kritik darf für sich alleine stehen und muss keine Lösung liefern!

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag zu "Eliten" und Wissenschaft:

 

 

Hinweis: Habe noch nicht die ganzen >4h gesehen, meine persönliche Meinung muss somit nicht mit den Ansichten u./o. Aussagen der beiden Diskutanten einhergehen.

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachhilfe für Hobby-Historiker Putin aus der Mongolei:

 

Mongolischer Ex-Präsident veräppelt Geschichtsfan Putin..."

"Nach Putins Rede habe ich eine historische Karte der Mongolei gefunden", schreibt Elbegdordsch auf X. "Keine Sorge, wir sind eine friedliche und freie Nation." Seinen Beitrag ergänzt der Politiker mit gleich vier Bildern von Karten, die die Ausmaße des Mongolischen Reiches zeigen. Darauf ist deutlich zu erkennen, dass auch das heutige Russland einst von den Mongolen beherrscht wurde.

 

https://www.n-tv.de/politik/Mongolischer-Ex-Praesident-veraeppelt-Geschichtsfan-Putin-article24730161.html

 

Soviel Bescheidenheit bei den Nachfahren des großen Dschingis-Khan 🤔

 

Kaum zu glauben:

 

Kritik der reinen Vernunft: Putin outet sich als Kant-Fan

https://www.fr.de/politik/aufklaerungsphilosoph-kant-laut-russland-schuld-am-ukraine-krieg-putin-92830493.html

 

Bin ja schon wieder ruhig....😎

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2024 um 22:02 schrieb reverser:

Ich meine halt, dass es in einer multifaktoriellen Realität und deren Konsequenzen ohne Weisheit nicht geht


… , und es kommt noch differenzierter  >

 

Realität und Wirklichkeit >

 

„Wirklichkeit bezieht sich auf das, was tatsächlich existiert oder geschieht, unabhängig von unserer Wahrnehmung.  
 

Realität hingegen bezieht sich auf die subjektive Interpretation und Wahrnehmung der Welt durch eine Person. Die Realität kann von Person zu Person variieren, während die Wirklichkeit objektiv ist.“

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Austausch Navalny? Was ist bekannt.

In Berlin Tiergarten wurde von einem Russen ein Mord verübt.  Wohl mit Auftrag des russischen Geheimdienstes oder Putins Nahestehenden Diensten der Russen Kritiker Selimchan Changoschwili ermordet worden.

Genauer Infos dazu gibt es nicht, weil die Deutschen Ermittler nicht ihre Quellen gefährden wollen.

Im Gegenzug hätte der in Deutschland inhaftierte „Tiergarten-Mörder“ Wadim Krasikow nach Russland zurückkehren sollen. Putin hatte jüngst Tauschbereitschaft für Krasikow angedeutet.

 

Aus Putins Kreisen war aber "auf keinen Fall Navalny" zu hören.

Das wird nun von beiden Seiten dementiert. Sie hätten nur verhandelt.

Es gibt nun das Gerücht, das Navalny ermordet wurde, um einen solchen Austausch von vorn herrein zu unterbinden.

.

Der Leichnahm ist inzwischen seiner Mutter übergeben worden. Wir kennen aber die Auflage nicht. (Obduktion verboten?)

Ein gutes bilologisches Gift wird nach meheren Tagen kaum noch nachzuweisen sein, das kann in seine Grundsubstanzen zerfallen.

Die Familie will das Thema  abschließen, da Gerechtigkeit derzeit in Russland nicht hergestellt werden kann.

 

Im Augenklick gibt es Streitigkeiten zur Beerdigungsfeier. Man befürchtet Festnahmen auf einer Trauerfeier.

 

Auch sollte die Navalny Witwe und ihre  Tochter sich nicht mehr in Russland blicken lassen.

Seit dem Auftritt vor der EU ist sie  in Ungande gefallen und muss dort ebenfalls bei Rückkehr nach Russland um ihr Leben fürchten, zumindest aber mit Festnahme und Inhaftierung.

 

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was meint das Forum zu Macrons "Bodentruppen"-Sager sowie zur aufgeflogenen Telefonkonferenz deutscher Offiziere bzgl. Taurus-Einsatz gegen die Krim-Brücke?

 

Ich frage mich ja, wie u.a. zwei Generäle sich auf eine total unsichere Kommunikationsform einlassen können. Das läßt natürlich wieder VTs zu, denn für solche Art der Kommunikation sollte man eigentlich den Vorgaben des MAD (Abschirmdienstes) folgen, und nicht u.a. das WLAN eines Hotels in Singapur nutzen. Also entweder, hier ist gröbste Fahrlässigkeit am Start, Dummheit, oder es war gewollt - aus welchen Gründen auch immer. Zwei der Gesprächsteilnehmer waren in Generalsrängen..., da sollte man Dummheit eher ausschließen können.

 

Aus meiner Sicht sieht das nach weiterer Eskalation aus. Das taktische Spiel der zuspitzenden Sager und Meldungen beider Seiten wird irgendwann entgleisen und sich in realen kriegerischen Situationen manifestieren - imho. Wer weiß, vielleicht entfleucht bei "Quadriga 2024" eine Rakete unabsichtlich gen Russland.

 

Es gibt zu diesem Zeitpunkt keinen Rückzieher mehr - für beide Seiten nicht! Die NATO wird m.E. bald eingreifen, Europa somit im Krieg sein. Wird also Zeit für die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht in der BRD und eine niedrige Quote für den Ersatzdienst; dann kann man die Klimakleber und "Stubenzocker" doch noch "sinnvolleren" Aufgaben zuführen. Und dann können vor allem die Deutschen zeigen, wie solidarisch sie wirklich (!) sind. Auch jene Älteren, deren Kinder, Geschwister etc. dann an die Front einrücken müssen. Da werden dann viele wohl sehr schnell in ihrem Eifer verstummen..., so wie später viele Jubler, die zuerst an den Bahnhöfen zu Beginn des WW1 voller Euphorie waren.

 

Aber wer weiß, vielleicht "brauchen" wir den Krieg ja, denn "woke", "Klima-Wahn" und andere Auswüchse und dgl. wird es danach nicht mehr geben. Man muss es also "positiv" sehen, odr? Also, auf was warten wir noch - sprengt den Stall in Stücke, "nuke 'em"!!! (Ironie OFF)

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen, ob wir wollen oder nicht, auf 'Krieg' umschalten was die öffentliche Kommunikation anbelangt.

Wie kann es sonst geschehen, dass Generäle solche Fehler machen, taktische Informationen aus persönlich angetriebenen Gründen der Presse gegeben werden für 5 Minuten Rampenlicht (Bsp Panzer), dabei noch sagen dürfen, dass wir eigentlich faktisch militärisch bankrott sind? Pressefreiheit hin oder her - bei einem Agressor wie RU, welcher Taktik und Geheimdienstliche Aktivitäten mit der Muttermilch gesoffen hat, ein Fressen und alles kann in der Zeitung gelesen werden, wie die EU darüber öffentlich diskutiert. Sicherlich bei uns keine Falschinfo und der Iwan weiss das.

Und wir stehen naiv da und fragen uns, warum der Böse das alles mit uns macht. Wir können nichr mehr Krieg, was gut ist, aber leider wieder notwendig.


Anfänger. Aber macht mir Angst.

Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Ich frage mich ja, wie u.a. zwei Generäle sich auf eine total unsichere Kommunikationsform einlassen können. Das läßt natürlich wieder VTs zu, denn für solche Art der Kommunikation sollte man eigentlich den Vorgaben des MAD (Abschirmdienstes) folgen, und nicht u.a. das WLAN eines Hotels in Singapur nutzen. Also entweder, hier ist gröbste Fahrlässigkeit am Start, Dummheit, oder es war gewollt - aus welchen Gründen auch immer. Zwei der Gesprächsteilnehmer waren in Generalsrängen..., da sollte man Dummheit eher ausschließen können

 

https://www.20min.ch/story/plauderte-stabsoffizier-im-zug-sensible-informationen-der-armee-aus-502351466147

 

Na ja, manchmal sind Menschen offensichtlich einfach wirklich bloss bescheuert🤷‍♂️

 

 

 

 

 

Zitat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lubeja:

 

Na ja, manchmal sind Menschen offensichtlich einfach wirklich bloss bescheuert🤷‍♂️

 

 

Darauf tippe ich bei der Bundeswehr-Affäre auch.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ im Zug ist ja noch krasser...!

 

Deswegen haben die Amis bei wirklich wichtigen Unterfangen schon immer auf das "need-to-know-Prinzip" gesetzt. 

 

Wahrscheinlich ist bei den "Boomern" des deutschen Generalstabs nicht nicht angekommen, wie unsicher das Internet und dgl. ist. Mann oh Mann - ich dachte, die nutzen für sowas zumindest Silentel oder dgl.

 

Mir geht es oben aber auch darum, dass Europa wohl bald Bodentruppen schicken wird. Ihr Schweizer seid ja da - as usual - fein raus...

 

Gruß

Johannes

 

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Mir geht es oben aber auch darum, dass Europa wohl bald Bodentruppen schicken wird.

 

Wir haben leider den Moment verpasst, entsprechende Hardware zu schicken, nachhaltig. Jetzt Software? Weiss ja nicht, ob wir 'Krieg' können. Ich habe den Eindruck, dass Finnland und die Britten einigermassen die Einzigen Länder sind, die ein Ahnung davon haben. Die Deutschen streiken 😉, die Franzosen diskutieren bis alles vorbei ist und der Rest.....? Na ja. Auf die USA hoffen, seriously.

 

Habe vor x Jahren in der Schweiz das Kommando gehabt, 24 Botschaften und 14 Residenzen zu bewachen, mit scharfer Munition und Splitterschutzweste, notabene, 7x24h. Es standen dann gestandene Männer vor meinem Schreibtisch und haben geweint, weil die diesen Einsatz nicht 'durchstehen' würden. Botschaften bewachen - nicht Krieg mit dem Iwan. 

 

Obwohl die Seals cool waren, die da plötzlich aus dem Gebüsch in der Amerikanischen Botschaft kamen - meine Leute haben die gar nicht gesehen 😄

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gulfstream:

Es standen dann gestandene Männer vor meinem Schreibtisch und haben geweint, weil die diesen Einsatz nicht 'durchstehen' würden. Botschaften bewachen - nicht Krieg mit dem Iwan. 

 

Besser so, als mit PTBS dann weinend oder apathisch auf der Therapeutenbank liegen, oder tot.

 

vor 24 Minuten schrieb Gulfstream:

Wir haben leider den Moment verpasst, entsprechende Hardware zu schicken, nachhaltig. Jetzt Software?

.

Wer ist "wir"? Die neutrale Schweiz? Bis auf paar Separatisten und Terroristen war bei euch doch schon seit 1847 keine "echte Action" mehr. Und im Worst Case würde man in die Schweiz eine Luftbrücke etablieren, während rundherum alles abhaust. Wenn die Schweiz fällt, wäre das so, wie wenn in der Bibel die Arche absäuft... - das wird nie passieren!!

 

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...