Zum Inhalt springen

Zürich an einem schönen Samstagmittag


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

 

heute morgen, war ich um elf Uhr aufgestanden. Zu spät für einen Langstreckenflug im Sim und zu früh für einen Kurzstreckenflug. Was also machen? Genau, da gibts ja noch die Zürcher Terasse. 45 Minuten später stand ich dort.

Ich habe mir fest vorgenommen, hier nicht einfach Terassenpics zu zeigen die taxelnde Flieger ganz und immer gleich zeigen, sondern wirklich neue Blickwinkel zu suchen und auszuprobieren. Das Ergebnis hier, ich hoffe es gefällt!

 

Zuerst mal ein Titelblatt mit den Tails aller gesehener Airlines:

 

collage.jpg

 

Jetzt diue wirklichen Spotterbilder:

 

Ich muss zugeben, dass mir die kürzlich gezeigten Spiegelpics sehr gefallen haben, hier mal mein Versuch mit einer B747-400 der Singapore:

 

0005.jpg

 

Meine Zweitlieblingsairline :D war mit dem A320 "Akamas" zu Besuch:

 

0007.jpg

 

Die Airline ist klar, nur dem Staff nicht, ob der Koffer auch mitmuss:

 

0011.jpg

 

Nose, wer findet die Groundchart? :D

 

0012.jpg

 

Oooh, was haben wir denn da?

 

0017.jpg

 

Swissness auf der ganzen Linie:

 

0023.jpg

 

Und grad nachgedoppelt mit der Zurichness, endlich ists mir auch mal gelungen ;)

 

0028.jpg

 

Departing-A330:

 

0039.jpg

 

Obwohl an allen Ecken und Enden was abgeschnitten ist, gefällt es mir noch. Die Thai MD11 pushed to the gate:

 

0042.jpg

 

Wie nennt man jetzt das? Kulturenvergleich?

 

0045.jpg

 

Jaja, imposant ist sie, keine Frage:

 

0052.jpg

 

Wieder die Schneewitchen-Taktik:

 

0056.jpg

 

Man richte das Augenmerk auf den Grössenvergleich zwischen Mensch und Maschine:

 

0062.jpg

 

Wer versteckt sich denn hier hinterm Gate? Sind die FLugpreise schon so tief, dass er sich schämt, für so etwas "missbracuht" zu werden?

 

0067.jpg

 

Und da behaupte noch einer, Zürich verkomme zum Regionalplatz. Vier A330 auf einem Bild!

 

330mania.jpg

 

Der vorher eingesegelte Emirates A330 beim Taxiing. Habe leider den Knopf für die "Sonnenuntergangstimmung" gestreift, was die bilder ein Bisschen Farbenintensiver (Anleitung) macht...Aber er, und vorallem die Schrift ist auch so schön:

 

0083.jpg

 

Und die Spannweiter auch!

 

0087.jpg

 

Die Piloten nach 9 (?) Flugstunden. Neben mir stand die Frau eines Piloten, die ihm auch heftigst zuwinkte. Ein "Söldner"?

 

0091.jpg

 

Ich hatte schon immer viel Vertrauen in die Edelweiss, aber da ist noch ein Quäntchen dazugekommen, hier macht der Captain den Walkaround noch selber!

 

0102.jpg

 

No comment

 

afrswr.jpg

 

Ja, ich kann Benny und Burki verstehen, die 11en sind schön!

 

0106.jpg

 

Aber auch die Jumbo-Dame ist nicht minder schön:

 

0110.jpg

 

Schaut für mich immer so aus, als wenn sie sich der Jumbo richtiggehend zur RUnway schleppt, mit den ausgefahrenen, hängenden Flaps und so....taxiing Rwy16:

 

0116.jpg

 

Und da geht sie auch schon...

 

0119.jpg

 

und mein Spottingbericht geht auch schon zu Ende, da ich per Zufall Wilko und Dani getroffen haben, welche mich zu einer Runde im Restaurant haben überreden können. Später kamen noch Flo, Albert und Thomas dazu und aus einer Runde wurden zwei, drei, ...

 

Ich hoffe die Bilder haben gefallen, ich werde auf jedenfall die Suche nach neuen Perspektiven fortsetzen und weiterexperimentieren. Will euch ja nicht langweilen ;)

 

Gruss und schöne Abig,

Tis

 

A3302.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

 

hast wieder tolle Bilder geschossen! :) Die Teilansicht bzw.die Nahaufnahme der 747 finde ich gigantisch. Sie ist und bleibt meine Lieblingsmaschine,- einfach majestätisch. :)

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit Tis!

Da sieht man, das viel Arbeit darin steckt! Keep up the good work.

 

Schoen eben auch mal andere Winkel zu sehen.

 

Man sieht sich ja dann mal wieder auf der Terasse,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Pics Tis!!

 

Mir gefällt dein Vermeintlich"falscher Knopf gedrück" Shot der A330 am besten, muss sagen hat etwas ganz spezieles, ist sicher öfters mal wert den knopf ausversehen zudrücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

vielen Dank für die netten Kommentare und natürlich fürs anschauen der Bilder!

 

@Oli

 

Naja. Ich weiss nicht ob er mir gefällt ;) Wenn man so das letzte nromale Bild (AB737), und nachher ein nächstes Betrachtet, ist der Unterschied schon hart. Zum Beispiel der Asphalt sieht nach einem Flughafen im Süden aus (wieso eigentlich nicht? Zürichsee mit Karibik-Sandstrand und 32° Wassertemperatur wär auch was...;)). Mal schaun, aber ich bleibe wohl beim alten ;)

Achja, Airliners.net gefällts auch nicht :(

 

@Flo-e

 

Schön auch was aus Amerika zu hören! Naja, viel Arbeit mag schon drinstecken, aber man tuts ja gerne, und solange man auch ein schönes Feedback bekommt, sowieso!

Ja, würde dich auch mal wieder gerne auf der Terasse sehen, ikmmer nur ICQ wird auf Dauer zu einseitig ;)

 

@Fred

 

Ja, majestätisch ist sie, und die Aufnahme gefällt mir (, soll jetzt nicht als Eigenlob gelten!) auch sehr gut! Naja, ausprobieren muss man, mal schaun, vielleicht finde ich ja mal was neues, denn dieses Spiegel-System habe ich ja von unserem "Chbomber" geklaut...;)

 

 

__

 

Also, vielen Dank euch allen!

 

Lieber Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cesco - fv154

Hey,

Einige Deiner Bilder imponieren mir wirklich, da kann ich ja gleich einpacken...

Aber mit dem Wetter hast Du auch ziemlich Glück gehabt, oder?

Das Bild der HB-IQO ist aber wirklich allererste Sahne. Was mir aufgefallen ist: die SQ744 muss ja erstaunlich früh abgehoben sein. Wohl eine SARS-Konsequenz: Flüge nach Südostasien fast leer.

Muss auch mal einen Scanner odder so finden, dann kann ich meine besten Stücke dem Urteil der "Jury" aussetzen.

Machst Du Papierbilder/Dias oder hast Du Digicam?

MfG

fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...