Zum Inhalt springen

ALGOI3A in LOWI


Anderl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, ob der VOR/DME Approach West in der Realität geflogen wird.

 

Und wenn ja, welche ist denn das größte Flugzeug, das diesen Anflug machen darf ?

 

Im FS ist es ja ganz lustig, aber in der Realität würde ich mich wahrscheinlich als Passagier schon ein bißchen mulmig fühlen :o

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anderl,

 

Es gibt keinen VOR / DME Approach in Innsbruck

 

Folgende 2 Möglichkeiten hast du:

 

1). LOC / DME East Approach (Normal oder Special)

 

Overhead RTT NDB at 9500' turn hdg 211°, intecept the LOC

Den fliegst du runter bis AB NDB (MAP), bis dorthin musst die RWY in sight sein, dann gehts weiter visually auf die RWY 26, oder left turn in den downwind RWY 08 und dann auf die RWY 08.

 

2). LOC / DME West Approach

 

Overhead KTI NDB at 11500 turn hdg 104°

Dann wieder runter bis AB (Absam NDB) und dann ein right turn (max. turn radius 0,9nm, 159kts)

und auf die RWY 26 oder wieder in den Downwind auf die RWY 08

 

Für den Anflug ist eine "special crew & aircraft authorization requiered"

 

Austrian Airlines ist mal mit einem A330 gelandet. (Piste ist 2000m lang)

 

Hoffe das hilft

 

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mikehps!

 

Wollte noch hinzufügen, dass es neben dem LOC DME WEST APP auch eine SPECIAL Version gibt.

Dieser APP führt bis D5.9 OEJ, hat einen steileren Descent Gradient und ein niedrigeres Minimum welches sich natürlich auch auf das circling procedure auswirkt.

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, Stefan,

 

erstmal danke für die Info.

 

Ich meinte schon den LOC/DME West App.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zu einem VOR/DME. Der LOC/DME West hat doch keinen Glideslope oder ?

 

Wird denn dieser LOC/DME West im Linienverkehr standardmäßig abgeflogen ? Oder bleibt er besonderen Flügen vorbehalten ?

Und was ist denn die größte Maschine, die für diesen LOC/DME West App. zugelassen ist ?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Der Unterschied zwischen VOR und LOC Approach ist die Genauigkeit der Anzeige. Ein LOC Approach ist im Grunde genommen ein ILS ohne Glideslope Anzeige, und hat somit die Genauigkeit eines ILS in der seitlichen Führung. Ein VOR ist ungenauer.

 

Liebe Grüße,

 

Heber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...