Zum Inhalt springen

TMA-Tango-Sektoren in Basel und Skydemon


Flymacfly

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Flymacfly said:

Nur ist es eben Luftraum E, der keine Freigabe erfordert.“ hat mich auf eine Idee gebracht. In Skydemon lässt sich unter Darstellung - Luftraum der Luftraum E ausblenden. Das sollte ja keine Probleme mit sich ziehen  - oder?

Ich bin reiner (Airspace-) User und weiss auch nicht mehr, aber deine durchaus intelligente Überlegung (finde ich) lässt mich vermuten:

* Wenn gemischter Verkehr potentiell möglich ist in welchem Luftraum auch immer : Transponder ON (und in CH keine Mode C, sondern S)**

* Darum sehe ich das so wie eine TMZ, also ATC auf ON mit Alt und FRQ auf die publ. Frequenz des Sektors

 

Wer dann da blind / scrambled durchbrettert während Hx (z.B. die Segelflieger, man sei an dies hier erinnert: Chalenger in Basel Beinahe Kollision im Endanflug mit Nimbus Segler) ist dann selber schuld

 

 

** Da diese Zone zu Bâle (FR) gehört: in Frankreich genügt Mode C

 

 

Cosy a.k. Bruno

 

übrigens: hier hats doch auch Skyduide Leute im Forum, die müssten das genau wissen..

 

Bearbeitet von cosy
Link nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...