Zum Inhalt springen

Frage


Jetforce

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe eine Frage, gib das wenn man auf den Flugplatz landet und am Gate angekommen ist, dass Fahrzeuge kommen? (Treppenfahrzeug, Auftankwagen usw.)

 

Gruss

Marcel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

könntest du deine Frage noch etwas präzisieren? Bei der Standart Scenery des MS FS gibt es das nicht, jedoch bei etlichen Addon Sceneryen, Pay wie auch Freeware. ;)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

Ich gebe dir jetzt ein Beispiel:

Ich lande mit der swiss Saab 2000 in Bern-Belp. Ich fahre danach zum Gate, wenn ich ankomme sollte dachher das Flughafenpersonal zum Flugzeug kommen und mich abfertigen für den Start.(Tankwagen, Esswagen, Bodenpersonal)

Kann man solches Downloaden?

 

Gruss Marcel

 

 

 

PS: Im FS 98 (Flugplatz Meigs) kam ein Lastwagen und tankte mich auf! Es wäre gut auch beim FS2002:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Marcel

 

Ich habe die Szenerie Word Airport gekauft und da verhält es sich so:

 

Ich lande mit einem Flugzeug (b737) in Atlanta (Besipiel) fahre zum Gate und anschliessend muss ICH im Cockpit im COM1 (Funkkonsole) die Frequenz 108.10 eingeben dazu im COM2 127.37 (auch nur Beispiel)

mit der Frequenz COm 1 bestelle ich das div Fahrzeuge(Tanklaster, Food etc)

mit der Frequenz Com2 melde ich dem Compi welcher Flugzeugtyp ich gerade fliege. OB B747 oder B373,weil Tanker, Gatering dann anders stehen.

 

Allerdings ist zu sagen, dass diese Fahrzeuge nicht kommen (fahrend oder so) sonder nach Einstellen der Frequenzen "blöb" da sind. Sie werden also einfach eingeblendet und absolut statisch sind.

 

Diese ganze Fummelei habe ich ganz am Anfang gemacht, jetzt lasse ich dies meist sein, weil ich doch lieber fliege als statische Objekte rund um den Flieger anzuschauen.

 

Ob es nun Payware gibt wo die Fahrzeuge richtig zum Flugi hingefahren kommen, weiss nicht nicht.

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jetforce

 

Diese zwei Freeware Szenerien z.B. haben Fahrzeuge die sich sogar bewegen :)

 

Dies ist aber meistens mit dem umstellen von NAV und COM Gerät auf eine bestimmte Frequenz gelöst. Alles weitere steht im Readme.

 

EDDW - Bremen

 

LEPA - Mallorca

 

Aber wie Roli gesagt hat --> meist aber nur bei Payware

 

g tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel.

 

Ich kann dir die Bremen Scenery von Oliver Pabst empfehlen.

Wenn du dort gelandet bist kommt ein Follow Me Fahrzeug und führt dich zu deiner Parkposition. Oder wenn du am Gate stehst kannst du über verschiedene NAV und COM Frequenzen einen Tankwagen, Catering Fahrzeug oder mehr anforden. Die Frequenzen findest du in der Readme Datei, die in der Scenery mit enthalten ist.

 

Leider weiß ich nicht mehr die genau Seite :( , aber wenn du bei AVSIM unter suche Oliver Pabst eingibts wirst du hoffentlich fündig. Und wenn nicht such ich einfach nochmal den Link!!;)

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie geht das mit der Frequenz? kann das jemand mir gut erklärnen, dass man den Tanklaster kommen lassen kann oder andere Fahrzeuge?

 

Gruss Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

Das geht NUR bei Addon Scenerien! Und dort steht das garantiert in der Readme ;) Es ist sowieso von Scenerie zu Scenerie verschieden.

 

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Harrach

Hallo Andy

gibt es bei Airports 200 noch mehr nav. codes für die statischen fahrzeuge,

wenn ja wo stehen die bitte ?

viele grüße

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...