Zum Inhalt springen

wer hat MSFS2020 Map Enhancement Mod - Erfahrungen?


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Habe mal die Mod installiert. Man kann nicht nur Google Maps wählen, sondern auch die neueste Version von Bing. Es gibt Farbunterschiede, aber sonst sieht Google nicht schlecht aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die App auch, für Flüge rund um Bern unerlässlich, da dieses Gebiet massiv vom Terrain Tile Bug betroffen ist. Nutze aber «Bing latest», da dies iwie besser passt. Farblich spielt es aktuell keine grosse Rolle, da ich noch die Terrain Shader von REX Accuseason nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AnkH:

Farblich spielt es aktuell keine grosse Rolle,

Bearbeitet von Peter Gloor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Peter Gloor:
vor 3 Stunden schrieb AnkH:

Farblich spielt es aktuell keine grosse Rolle,

im App kann man ja die Farben noch anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peter Gloor:

im App kann man ja die Farben noch anpassen.

Ist das so? War mir gar nicht bewusst, muss ich mal checken. Ich meinte aber die Terrain Shader von Accuseason, die aus dem immergrünen Sommer-Simulator einen bräunlichen Winter-Sim zaubern. Da spielt es natürlich dann keine Rolle mehr, welche Farbvariante die darunterliegende Textur von Google oder Bing hat 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AnkH:

Ist das so? War mir gar nicht bewusst, muss ich mal checken. Ich meinte aber die Terrain Shader von Accuseason, die aus dem immergrünen Sommer-Simulator einen bräunlichen Winter-Sim zaubern. Da spielt es natürlich dann keine Rolle mehr, welche Farbvariante die darunterliegende Textur von Google oder Bing hat 😉 

Irgendwie doch. Ich habe Accu-Season schon, aber es gibt Farbunterschiede. Habe mal Google und Bing (neu) versucht. Google sieht gar nicht so super aus. Die Farben sind zu grell. Vermutlich werde ich lieber Bing Neu laden.

Zu Google habe ich einen Screenshot, da gibt es auch komische Sachen. Blick gegen Bürgenstock.

 

B3mXSO.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.3.2024 um 18:17 schrieb AnkH:

Mal Bing besser, mal Google. Das Gute: man hat die Wahl 😊

 

Habe nun das Abo gekauft. Gleich mal die Apple Maps versucht. Sieht auch sehr gut aus. Nächster Versuch dann die Google Pro Karten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Leider habe ich das Abo der Chinesen vergeblich bezahlt. Wie andere User auch klagen, gibt es auch bei mir einen CDT beim Aufstarten, sobald ich das Tool eingeschaltet habe. Obschon andere Karten besser sind als das Default Bing, muss ich verzichten. Ohne funktioniert MSFS gut.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...