Zum Inhalt springen

Start über die Autodächer


reverser

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

Hallo allerseits:

Wieder mal eine knappe Kiste, so à la "Oberkante Unterlippe";--)

Ist da was falsch gelaufen - oder hat der Pilot einfach den letzten Meter mit ausgenutzt bevor "rotate"?

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloss ein Flugsimulant, der vergessen hat, den Standard-Treibstoff-Füllwert von 100% abzuändern - oder selbiges für die Fracht. Oder der sonst irgendwas gewurstelt hat für etwas Clickbait 🙂

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FS2020. Da muss man schon genau hinsehen. Die Autos fallen da als erstes auf. Aber man sieht, wie gut heutzutage schon Simuatoren ausehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Bin ich voll darauf reingefallen: Bin wohl deep-gefaked worden!...

 

("Deep Fake" ein Problem - die Virtuelle Welt "augmented reality"  leitet uns zunehmend irre).

Gruss Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LS-DUS:

Der FS2020. Da muss man schon genau hinsehen. Die Autos fallen da als erstes auf. Aber man sieht, wie gut heutzutage schon Simuatoren ausehen können.

Bei etwas genauerem Hinsehen habe ich es auch bemerkt; auch bei den simpel gestalteten Bäumen in der Landschaft im HIntergrund etc.

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß zugeben, daß ich die Szene auch 3 mal angeschaut habe, bis ich mir sicher war, daß was nicht stimmt.....🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DaMane:

Muß zugeben, daß ich die Szene auch 3 mal angeschaut habe, bis ich mir sicher war, daß was nicht stimmt.....🙄

"Discrimination"....auf Deutsch:

"Unterscheidungsvermögen"...

 

War schon immer schwierig

(🍏 &🍐)

...ist aber heutzutags noch schwieriger geworden:

Virtual Reality sei Dank.

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Noch kann man das unterscheiden. Einfach so. 

Mal abwarten in 4-5  Jahren wird so etwas von einer KI generiert werden.

Mit  einem Mix aus Rea / Simulation. Das wird man dann kaum noch so einfach sehen können.

Schöner neue Welt.  Grüßer Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank Holly Lake:

Noch kann man das unterscheiden. Einfach so. 

Mal abwarten in 4-5  Jahren wird so etwas von einer KI generiert werden.

Mit  einem Mix aus Rea / Simulation. Das wird man dann kaum noch so einfach sehen können.

Schöner neue Welt.  

Zitat

Schöne neue Welt: Ein Roman der Zukunft

Der Autor von "1984" hatte so was vorausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber bin ich auch schon gestolpert in den letzten Tagen. Auf den ersten Blick checkt man es nicht sofort.

 

Das soll uns eine Warnung sein! Bald werden wir Politiker, Despoten und Manager sehen und hören, die täuschend echt etwas ablassen, was sie aber selbst nie gesagt haben. 

 

Wer weiß, vielleicht beginn die nukleare Annihilation Europas und dann des Großteils der Welt wegen einer Deepfake-Aussage von Putin oder einem NATO-General...

 

so long

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP. Rutschmann

In Echt wären diese Autos wohl nicht so brav angeleimt stehen geblieben. 😜
DuRohr hat "lustige" Videos zum Thema "Jet blast car".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb reverser:

"Discrimination"....auf Deutsch:

"Unterscheidungsvermögen"...

 

War schon immer schwierig

(🍏 &🍐)

...ist aber heutzutags noch schwieriger geworden:

Virtual Reality sei Dank.

Richard

Urteilsvermögen ist die deutlichste Ausdrucksform von Intelligenz....ha,ha, ha....😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb HP. Rutschmann:

In Echt wären diese Autos wohl nicht so brav angeleimt stehen geblieben. 😜
 

Sehr gut beobachtet - war mir gar nicht aufgefallen.

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

 

 

Das soll uns eine Warnung sein! Bald werden wir Politiker, Despoten und Manager sehen und hören, die täuschend echt etwas ablassen, was sie aber selbst nie gesagt haben. 

 

 

Zitat

The image features Zara Patel (left) and Rashmika Mandanna’s deepfake (right). (Screengrab)

Dieses Video einer Indischen Bollywood-Darstellerin hatte hohe Wellen geschlagen: Links die Originalaufnahme - rechts das Fake mit dem aufmontierten Gesicht der Schauspielerin. Sie war schockiert über die (für Indische Verhältnisse) freizügige Darstellung...

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.3.2024 um 20:08 schrieb DaMane:

Deep-Fake?

Ist nur Leicht - Fake, also etwas, dass jeder MSFS-2020-  "Gamer" selber tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2024 um 20:53 schrieb reverser:

Bei etwas genauerem Hinsehen habe ich es auch bemerkt; auch bei den simpel gestalteten Bäumen in der Landschaft im HIntergrund etc.

Gruss Richard

Trotzdem - wer solchen Quatsch ins Internet stellt, hat schwer einen an der Waffel. Es gibt immer mehr solche Videos, meistens von Halbwüchsigen, die gross herauskommen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peter Gloor:

Trotzdem - wer solchen Quatsch ins Internet stellt, hat schwer einen an der Waffel. Es gibt immer mehr solche Videos, meistens von Halbwüchsigen, die gross herauskommen wollen.

 

Würde ich nicht ganz so harsch sehen..., das sind Leute, die das als Clickbait positionieren, um ihren Account "aufzuwerten" (im Sinne von Analytics). Wobei es einen Parameter gibt, der einen frühzeitigen Abbruch durch den User nicht als "Hit" zählt. Bei besagtem Video war ich nach 10 Sekunden wieder draussen, das gilt also nicht bei YouTube.

 

Leider werden unsere Gehirne mit Sensationen/Katastrophen, grellen Aufmachern und dgl. an "besten" und schnellsten getriggert bzw. Aufmerksamkeit und Neugierde erzeugt. Selbst seriöse YouTuber mit gutem Content müssen ihre Thumbnails mit fetter Schrift, grellen Farben und markigen Sprüchen positionieren (ein top-unterhaltsamer Mechaniker kommt dann auch mit "Katastrophe - Kunde läßt Ratsche an Kurbelwelle Stecken") und so Shice, oder irgendeine andere Lappalie wird als Aufmacher aufgeblasen, während das dann im Video nur ganz kurz in einem harmlosen Kontext/Konnex erwähnt wird.

 

Selbst B777-Pilot und bekannter Aviatik-YouTuber Juan Browne (Blancolirio Channel) nutzt die grellen und fetten Fonts sowie das Prinzip, in wenigen Wörtern möglichst knackig den Umstand zu beschreiben und dann mit der Frage den "call to action" (User klickt aus Neugierde auf Video, weil er sich was Spezifisches erhofft). Beispiel von Juan Browne: "Latam 787 sudden dive - seat issue?". Für mich geht sich das aber noch aus.

"Mentour Pilot" aus Schweden schaltet da schon einen Gang höher: "Is this a nightmare", und die Thumbs sind so gestaltet, dass ein Flugzeug z.B. kurz vor dem Aufprall ist. Der Typ (ein B737-Trainingscaptain) ist an sich recht seriös, aber dennoch muss er offenbar auch diese Mechanismen nutzen, um "zu Potte" zu kommen.

 

Spricht leider nicht für die Medienkompetenz der Massen..., das Internet befindet sich auf dem Niveau von "Explosiv" (RTL), DSDS und so. Die Öffentlich-Rechtlichen kompensieren das leider nicht mehr, denn die bringen etwas gar nicht mehr, wenn es nicht in die links-grüne transatlantische Agenda paßt. Somit versinken wir überall einerseits im Medien-Junk-Food a la "Super Size" und andererseits in gefilterter Propaganda oder tw. auch so manchen kruden VTs in sog. "alternativen" Kanälen. 

 

Fazit: Das ist das Business der sog. "Aufmerksamkeitsökonomie", welche sich jedoch der selben Mechanismen bedient, wie die Reklame und die Propaganda bereits vor Jahrhunderten. Sich darüber zu ärgern ist in etwa so, wie sich in einer Pegasus B737 zu ärgern, wenn die PAXe nach der Landung in Antalya klatschen... 😅

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2024 um 20:46 schrieb reverser:

Danke Euch!

Bin ich voll darauf reingefallen: Bin wohl deep-gefaked worden!...

 

 

 

 

Immerhin gibst du es zu, reingefallen zu sein. Ich finde das Video gut und ich finde es ist lustig, dass da Leute reinfallen. Für mich war es Lacher des Tages, deshalb habe ich dieses Thema mit 5 Sternen bewertet. Aber ich musste Video auch 3 oder 4 Mal anschauen, um zu merken, dass da etwas nicht stimmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phoenix 2.0:

 

Würde ich nicht ganz so harsch sehen..., ...Die Öffentlich-Rechtlichen kompensieren das leider nicht mehr, denn die bringen etwas gar nicht mehr, wenn es nicht in die links-grüne transatlantische Agenda paßt.

...................

 

Gruß

Johannes

Das stimmt so nicht. Sie sind zur Ausgewogenheit verpflichtet. Vielleicht ist es das, was dich stört?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phoenix 2.0:

"Mentour Pilot" aus Schweden schaltet da schon einen Gang höher: "Is this a nightmare", und die Thumbs sind so gestaltet, dass ein Flugzeug z.B. kurz vor dem Aufprall ist. Der Typ (ein B737-Trainingscaptain) ist an sich recht seriös, aber dennoch muss er offenbar auch diese Mechanismen nutzen, um "zu Potte" zu kommen.

 

Ist mir auch aufgefallen und passt für mich bei Ihm eben nicht mehr zusammen. Anfangs habe ich ihn gerne gesehen, als er noch allgemeine Themen besprochen hat. Aber irgendwann wurde er mir zu pauschal, berichtete aus seiner Ryanair-Sicht und es kam als allgemeingültig rüber, ich glaube da kam er etwas in einen Youtube-Höhenflug. Manche Dinge die er empfahl oder gerne sah wären bei uns teilweise ein absolutes no-go. Das finde ich dann kritisch, wenn er sich über einen allgemeinen Kanal nicht Airline-gebunden eher an Flugschüler wendet. Inzwischen ist er mMn nur noch einer von vielen, die alle die gleichen Flugzeugzwischenfälle durchkauen. Daneben betreibt er ja noch sein Ausbildungs-Motivations-Förderunternehmen oder was das ist. Sei ihm gegönnt und wahrscheinlich benötigt er die Youtube-Videos nur um die Leute dadurch auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen.

 

Gruß Alex

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb DaMane:

Das stimmt so nicht. Sie sind zur Ausgewogenheit verpflichtet. Vielleicht ist es das, was dich stört?

 

Du erkennst m.E. - wie so viele - halt nicht, was verloren gegangen ist. Ich habe den SPIEGEL jahrzehnte lang gelesen, und wir haben immer ARD und ZDF gehabt. Ich sehe, was passiert ist, und ich im Medienbereich kenne ich mich zudem aus!

 

Aber mit Dir mache ich dieses Fass nicht auf, das macht keinen Sinn! Nicht, weil ich keine Argumente hätte oder mich vor was drücken will. Kannst mich nun getrost als feigen Drückeberger bezeichnen, der "Angst" hat, sich Deinen Argumenten zu stellen. Es gibt jedoch Leute hier, die wissen, was ich wirklich meine!

 

Aber wenn Du eine professionelle und neutrale Meinung willst, dann rede mit Journalisten, Medienwissenschaftlern und Soziologen aus dem Ausland, welche die Entwicklung der Medien und dgl. in Deutschland schon länger eingehend beobachten! Das täte Dir tw. nicht gefallen, was die in fundierter Manier sagen würden. Es genügt schon, wenn Du ab und zu mal die NZZ oder NYT liest, obwohl die an sich auch tendenziell linksliberal sind. Aber die sind noch viel freier in dem, was sie wie berichten dürfen. Ui..., jetzt hab ich mich schon als "Spinner" exponiert, denn die deutschen Medien sind ja "frei" und unabhängig, oder...?! 😏 

 

so long

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Alexh:

Inzwischen ist er mMn nur noch einer von vielen, die alle die gleichen Flugzeugzwischenfälle durchkauen.

 

Yep, seit paar Jahren werden alle Mayday-Folgen von diversen Channels durchgekaut. Manche mehr im Podcast-Stil, andere per Flugsimulator, wieder andere machen fast schon Dokus draus.

 

Wie ist das eigentlich juristisch mit dem MSFS - darf man den für sowas hernehmen, oder benutzen die alle einen freien Sim? Von wegen der Urheberrechte.

 

Bin vor kurzem in einen m.E. ziemlich geilen Channel reingekippt. Der macht das aus meiner Sicht viel fundierter, als "Disasters at Sea" (das marine Mayday-Äquivalent). 

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Es genügt schon, wenn Du ab und zu mal die NZZ oder NYT liest, obwohl die an sich auch tendenziell linksliberal sind.

 

NZZ habe ich gelegentlich gelesen als wir sie noch im Flugzeug hatten. Teilweise waren da sehr gute Artikel mit Blickwinkeln von außen dabei. Aber manchmal machte es den Eindruck, dass schlichtweg das Verständnis fehlt wie Deutschland tickt oder der Gesamtzusammenhang über alles was hier diskutiert wird. Ein Problem, das wahrscheinlich alle Medien haben, wenn sie über andere Länder berichten.

 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alexh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alexh:

Aber manchmal machte es den Eindruck, dass schlichtweg das Verständnis fehlt wie Deutschland tickt oder der Gesamtzusammenhang über alles was hier diskutiert wird. Ein Problem, das wahrscheinlich alle Medien haben, wenn sie über andere Länder berichten.

 

Wenn es den Anspruch eines vollumfänglichen Verständnisses um einen Sachverhalt gäbe, bevor man sich eine Analyse, Meinung oder Kritik darüber "anmaßen" darf, dürfte es auch keine Therapeuten, Analysten, Berater, Konsulenten, beratende Experten und dgl. geben.

Und Achtung: Bevor jemand nun über Berater und so herzieht: Ohne Berater kriegt die Ampel null gebacken; ich erinnere daran, dass u.a. der Vizekanzler ehemaliger Kinderbuchautor (Studium der Germanistik, Philosophie und Philologie) ist und "daneben" auch noch Wirtschaftsminister und Minister für Klimaschutz. Ohne seine "Einflüsterer" der AGORA- und MERCATOR-Think Tanks sowie von anderen spezialisierten Beratern kriegt der nix gebacken, genauo wenig wie Baerbock und Konsorten! Und den Experten hingen vor allem zur Covid-Zeit, aber nun auch in Klima-Fragen, alle an den Lippen. Also bitte nicht übereilig diese Stände zu kritisieren...! 😉

 

Und über den "Gesamtzusammenhang" in der BRD berichten viele ausländische Medien und Kommentatoren m.E. oft gerade deswegen besser (!), weil sie einerseits einen Außenblick haben und sich andererseits sich nicht in jeden Furz empathisch hineinversetzen können müssen. Sie müssen auch keiner Agenda folgen; z.B. die Streiks von Bauern (die finden übrigens noch statt) als "rechtsrechte" Zusammenkunft abtun. Bei uns liest man davon kaum noch was, außer es gibt was, was dem rechten Stereotyp entspricht.

 

Die deutsche Energiepolitik etwa finden die Deutschen offenbar zum Großteil super (übrigens sollen 2024 weitere 3,1 Gigawatt vom Netz gehen - es handelt sich um sog. Reservekohlekraftwerke), aber im Ausland sieht man da halt andere "Gesamtzusammenhänge", als in Deutschland. In dem Artikel steht, dass man meint, die "Energiekrise" sei vorbei. Muahua..., die hat noch gar nicht richtig begonnen! Wartet, bis die Ukraine die letzte Gas-Transitleitung Anfang 2025 abstellt und die USA kein LNG mehr liefern!

 

In Deutschland meint man, der Welt zeigen zu müssen, wie es geht und wie es alle tun sollten - egal was dies für das Land, die Wirtschaft und die eigenen Bürger bedeutet. So funktioniert das nicht - niemand will "Streber", die einen belehren, während bei denen selbst die Kacke am dampfen ist.

 

ad "Verständnis": Kaum jemand versteht Deutschland derzeit! Genau DAS ist ja der Punkt! Und ich denke nicht, dass die Deutschen heute noch so genial-innovativ sind und als erste das neue globale "Vorzeige-Utopia" sein werden UND die anderen "Einfaltspinsel" das nicht checken ("Erklärbärin" Baerbock auf Welttournee). Nope..., China wird sich weiter Innovationen krallen (wie auch bei PV und EVs) und damit den Reibach machen, während wir bald nur mehr importieren können, weil bei uns bald nix mehr an Industrie übrig ist. Zum Glück wissen die Jungen, wie man mit Zocken auf Twitch, Schmink-Tipps und OnlyFans-Accounts Kohle machen kann...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...