Zum Inhalt springen

Katzenallergie


Phoenix 2.0

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Dierk:

du solltest dich mal entspannen, schon mal was von ASMR gehört? 🫠

 

Sag' das meinem Sympathikus, der macht u.U. was, von dem ich nix weiß... 😜

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Ich verstehe nur nicht, warum ab dem Moment, wo ich heimkomme und vor allem wenn ich die Katze streichle mein vorderer Nasenbereich plötzlich juckt und vereinzelt auch im Gesicht.

 

Beim Nachdenken meine ich mich zu erinnern, dass man die Katzen Allergie nicht über die herkömmlichen Tests (ritzen am Arm) durchführen kann. Oder sagt das dein Arzt?

 

Denn die Symptome sind eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Gulfstream:

Beim Nachdenken meine ich mich zu erinnern, dass man die Katzen Allergie nicht über die herkömmlichen Tests (ritzen am Arm) durchführen kann. Oder sagt das dein Arzt?

 

Er meint, das die "Katzen-Allergie" sei nun doppelt ausgeschlossen ("Ritz-Test" und Bluttest). Auf meine Anfrage bzgl. eines Provokationstests direkt in der Nase meinte er, dies sein unnötig.

Auch das Internet ist voll mit Infos, dass man die Allergie mit diesen ersteren beiden Tests feststellen kann. Es gibt aber eben auch Infos, dass es eine isolierte bzw. lokale allergische Reaktion der Atemwege (oben wie unten) geben kann, ohne dass diese Tests anschlagen, aber dieses Wissen ist noch nicht so weit verbreitet unter den Medizinern. Wenn bei mir aber das Gesicht mit juckt, dann ist es ja auch dermatologisch relevant, und da hat es keine nennenswerte Reaktion gegeben.

 

Mich wundert aber auch, dass Antihistaminika, die bei Soforttyp-Allergien anschlagen sollten, bei mir in diesem Falle nicht helfen. Deshalb werde ich das mal weiter ohne große Aktionen beobachten. Vielleicht lege ich mich mal mit dem Kopf eine Minute in ihre "Höhle" und warte mit einem Asthmaspray in der Hand, was passiert. 😜

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

 

Sag' das meinem Sympathikus, der macht u.U. was, von dem ich nix weiß... 😜

 

Gruß

Johannes


ASMR super, das zum Beispiel  >
 

 

Gregor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2024 um 09:16 schrieb Phoenix 2.0:

 

Mein IQ oder was auch immer ist sicher nicht bemerkenswert, und Du kennst mich nicht in real. Ich war ein schulischer Spätzünder, und naturwissenschaftlich/mathematisch nie eine Leuchte - da gibt es hier echte Kapazunder im Vgl. Für den den ab-initio Pilotentest hat's ingesamt jedenfalls nicht gereicht. 😜

 

Ich bin ein guter Beobachter und Analysierer und sehe vor allem die Risiken, Herausforderungen und Probleme. Zudem "hamstere" ich gerne Wissen und verknüpfe dann, und meine Menschenkenntnis ist ganz ok. Mehr nicht. Deshalb bin ich auch ned "reich" geworden..., ich sehe einfach zuerst schon die Probleme und vertschüsse mich ggf. zu bald, wenn es mir länger am Nerv geht (manche würden mich aus "Quitter" bezeichnen). Zudem kann ich auch ned spekulieren (Aktien, Bitcoin und dgl.) - das würde mich "einsaugen", und dann würde ich in einer Art Kontrollwahn vor 6 Monitoren hocken.

Ich bin - obwohl Mitte der 70er geboren - kein klassischer "Gen X", ich hab' schon was von den jüngeren Millennials, die nicht wissen, wo sie ihr Ei hinlegen sollen und Sorge haben, was zu verpassen, wenn sie sich für was entscheiden. Deshalb war ich lange "berufsjugendlich", Freelancer, auf Reisen und meistens Junggeselle bis Anfang 40.

 

Mittlerweile stehe ich lieber am Gartenzaun und spreche markige Mundart, schimpf' mim konservativen Nachbarn darüber, dass die Bauern grade überall ihre Gülle hinsprühen und über die Politik, obwohl ich weiß, dass es null bringt und auch nix anderes als "Gülle" ist. "Intelligenz" ist was anderes... 😁

 

Jedenfalls bin ich innert 2 Jahren von "progressiv" zu "konservativ" gedriftet, wie es scheint. Viele sehen das auch als "dumm" an... 😄 Und man sollte sich nicht grämen, nicht "obergscheidt" zu sein, denn das macht nur Kopfweh. Lieber genussfähig und gelassen...

 

Gruß

Johannes


Johannes, um Dich wieder auf den Boden der Forums-Realität gegenüber den hier Mitlesenden zurückzuholen, meine ich Folgendes  >

 

Könnte es sein, dass Du mit einem überdurchschnittlich grossen Festplattenspeicher herumläufst und - weil Du Dein „Alter“ sehr gerne ansprichst - mit einer veralteten CPU …

 

😃😆😆😁

 

Das so nebenbei zum Frühlingsbeginn

 

😉

 

LG, Gregor


 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sharkbay:

Könnte es sein, dass Du mit einem überdurchschnittlich grossen Festplattenspeicher herumläufst und - weil Du Dein „Alter“ sehr gerne ansprichst - mit einer veralteten CPU …

 

Gefällt mir, das kommt hin! Anzumerken ist, dass meine "Festplatte" auch "old school" ist (nix SSD) und sich tw. schon zu entmagnetisieren beginnt. Wenn ich z.B. Vorträge halte, die in real übersetzt werden und ich immer wieder etwas zuwarten muss, kann es sein, dass ich plötzlich nicht mehr weiß, was ich grade schwadroniert habe. Dann muss ich die Übersetzerin fragen, wo ich grade war, vor allem wenn ich kein PowerPoint nutze. Das wird häufiger... 😋

 

Meine "CPU" ist wie Du sagst "outdated", sie kennt zumindest bei gewissen Themen nur die binäre "ein" und "aus"-Logiken und keine Fuzzy-Logic. Beim Thema "Gender" etwa ist das mittlerweile höchst problematisch... , denn "Frau" und "Mann" als alleinige Kategorisierungen sind ja mittlerweile kriminalisiert... (Ironie OFF) 😅

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

 

Gefällt mir, das kommt hin! Anzumerken ist, dass meine "Festplatte" auch "old school" ist (nix SSD) und sich tw. schon zu entmagnetisieren beginnt. Wenn ich z.B. Vorträge halte, die in real übersetzt werden und ich immer wieder etwas zuwarten muss, kann es sein, dass ich plötzlich nicht mehr weiß, was ich grade schwadroniert habe. Dann muss ich die Übersetzerin fragen, wo ich grade war, vor allem wenn ich kein PowerPoint nutze. Das wird häufiger... 😋

 

Meine "CPU" ist wie Du sagst "outdated", sie kennt zumindest bei gewissen Themen nur die binäre "ein" und "aus"-Logiken und keine Fuzzy-Logic. Beim Thema "Gender" etwa ist das mittlerweile höchst problematisch... , denn "Frau" und "Mann" als alleinige Kategorisierungen sind ja mittlerweile kriminalisiert... (Ironie OFF) 😅

 

Gruß

Johannes


Johannes, wir könnten schauen, ob wir für Deine integrierte Intel 80-x86 CPU noch einen mathematischen Co-Prozessor auftreiben können …

 

Wäre das was, ich denke Musk‘s Neuralink würde den gut in Dir integrieren können …

 

😉

 

Gregor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sharkbay:

Wäre das was, ich denke Musk‘s Neuralink würde den gut in Dir integrieren können …

 

Genau...., vorher verhungere ich lieber im Gulag 2.0, bevor ich mir sowas implantieren lasse. Ich lasse mich nicht "assimilieren" bzw. mit einem Kollektiv von gleichförmigen menschlichen "Drohnen" zusammenschließen! 😉

 

Das habe ich schon vor über 10 Jahren zum ersten mal hier gepostet - schön langsam wird es relevant. 🤨

 

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Heiri_M:

Johannes, Widerstand ist zwecklos!

 

Wer will mich zwingen - Elon himself? Dann richten sie mich halt als "pöhsen Neuralink-Verweigerer".🤪 Und euch Schweizern wird man das wegen eurer echten Demokratie zumindest ned aufzwingen können.

 

Gleiches beim "Metaverse" od. einer anderen VR-Welt, in der man zukünftig womöglich drin sein MUSS, um sein Geld zu verdienen und alltägliche Dinge bewerkstelligen zu können. Bevor ich als Wirtschaftssubjekt und virtueller-echter Bürger in einer Realität leben MUSS, in der Typen wie Zuckerberg "Gott" sind (oder "der Architekt"), wühle ich lieber in Lumpen und mit Gichtfingern in Mülleimern und friere in der Gosse. 

 

Man fragt sich, was schlimmer ist - so eine Dystopie oder Krieg und danach beginnen wir wieder in der Steinzeit (Ironie OFF).

 

So viel hierzu - wir sind wieder abgedriftet, was eigentlich in einen anderen Thread gehört.

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabsichtliches Doppelposting - bitte löschen!

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...