Zum Inhalt springen

Suche Luftaufnahme LFSB für weiteren Ausbau


unglajo10

Empfohlene Beiträge

Liebe Simmer

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst guten Luftaufnahme des Basler Flughafens, am besten senkrecht von oben.

Ich würde gerne den Tarmac etwas schöner darstellen.

Wer den Basler Flughafen noch nicht hat, kann ihn unter EAPnews.ch runterladen, um sich alten, aktuellen Stand anzuschauen.

 

Gruss

J. Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Aaaalso, ich werde bei meinen nächsten Flügen mal versuchen, ein paar Fotos zu schiessen. Würden Dir auch Aufnahmen auf dem Boden helfen? Ich hab ja jetzt endich eine eigene Digi-Kamera...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Mit Basel Aufnahmen kann ich leider nicht dienen, aber da du hier grade was geschrieben hast, ich hab mal ne Frage an dich. Die Runways bei deiner (sehr guten) Basel Szenerie sind bei mir irgendwie doppelt,also überlagert, was kann man denn da machen ? habe sie schon neuinstalliert ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Danke für Dein Angebot. Ich freue mich natürlich auch über Bildmaterial von den Gebäuden. Besonders zum Passagier-Zusatzterminal rechts auf Schweizerseite fehlt mir Bildmaterial.

Falls irgendwie eine Möglichkeit bestehen würde, dass ich selbst ein paar Fotos vom Flugfeld aus machen könnte, würde ich auch (fast) jederzeit gerne zum Airport raus kommen (muss leider tagsüber auch arbeiten). Bitte die Bilder an meine Geschäfts-Email Adresse senden, dort habe ich eine schnellere Verbindung.

Ich schicke Dir die Adresse noch.

 

Wir hatten ja schon einmal vor einiger Zeit Kontakt. Was ist eigentlich aus dem anderen LFSB Projekt geworden? Es sah auch sehr gut aus.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Du hast entweder eine Scenery Datei (LFSB*.bgl) irgendwo doppelt installiert. Suche doch mit dem Windows-Explorer danach.

 

Oder es fehlt ein Exclude Eintrag im Scenery.cfg. Dann sollte es aber auch Probleme mit den Gebäuden geben.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

 

das mit dem Apron darf ich Dir natürlich nicht offiziell zusagen, aber.... :D

Das Problem ist halt, dass die im Schweizer Teil immer noch bauen und sich das dauernd verändert.

 

Leider ist das andere LFSB-Projekt etwas im Sande verlaufen, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das zweite LFSB ist wirklich "etwas im Sande verlaufen".

Hauptgründe dafür waren Zeitmangel, ständige Veränderungen am Airport, der Aufwand (wegen den vielen Details, hochauflösende Texturen,...) und Jörgs Szenerie ;) .

 

Da wir den Airport hauptsächlich zu zweit machten, war auch der gegenseitige Kontakt wichtig, welcher hauptsächlich via EMail verlief (ich wohne in der Nähe von Basel und der LFSB-Erbauer in der Nähe von Amsterdam). Die gegenseitige Absprache war daher einwenig kompliziert - da ich die Texturen für die Gebäude machte und stets genaue Angaben geben musste, wie sie zu gebrauchen sind.

 

Jetzt liegen zwar noch viele ungebrauchte Texturen in meinen Ordnern, aber wer weiss, vielleicht gibts ja mal eine Fortsetzung.... :)

 

 

Bin gespannt, wie dein Update aussehen wird!

 

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben Flughafenbauer

 

da ihr gerade davon sprecht:

 

habt ihr eventuelle Macros auf Lager, die ich free benutzen könnte?

insbesondere meine ich vorallem Fahrzeuge jeder Art (Catering, Treppe, Pushback) und sonstiges (Frachtcontainer, Gepäckwagen, usw.) einfach Dinge, die Leben bringen?

 

es geht darum, dass ich die in meinem Projekt einbauen könnte, natürlich die Macrohersteller gebührend erwähnen würde...

 

Danke für weitere Info's (bin auch schon auf flightsim.com fündig geworden, aber vielleicht gibts noch etwas mehr specials)

 

Saludos

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg,

 

ja richtig, es gibt auch probleme mit Taxiways und Gebäuden, welchen Exclude Eintrag muss ich denn vornehmen ?

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Du solltest in Deinem File Scenery.cfg einen ähnlichen wie folgenden Eintrag haben:

 

[Area.124]

Title=Euro-Airport Basel-Mulhouse

Local=SCENERY\EAP\Scenery

Active=TRUE

Layer=124

Exclude=N47 37 31,E7 30 37,N47 34 52,E7 32 37,ALL

Flatten.0=885.7,N47 37,E7 30,N47 37,E7 32,N47 34,E7 32,N47 34,E7 30

Remote=

Required=FALSE

 

Wobei die Zeilen [Area.xxx] und Layer=xxx unterschiedlich sein können. Die Excludezeile dient zum Ausschliessen der Standardscenerie.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis

So etwas wie Container oder eine Treppe wären relativ einfach zu erstellen. Habe aber bis jetzt "leider" noch nicht allzuviel Wert auf die vielen Kleinigkeiten auf einem Airport gelegt, da diese die Frame-Rates in den Keller ziehen.

Falls Du einen spezifischen Wunsch hättest, könnte ich Dir etwas mit GMAX erstellen. Du kannst dann mit FSREGEN daraus ein API File erzeugen.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Francis

 

 

Guckst du hier:

http://www.simviation.com/fsdesign_macros1.htm

 

 

Ach ja, by the way, wenn ihr schon daran seit, bitte das kleine Haus hinter dem alten Hangar für die Props nicht vergessen!

 

Ich finde das Terminal gelungen, aber da in Richtung Rega Center, ist wirklich schade, dass es nicht genauer gemacht wurde, ich vermisse die Heli Landeplätze

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die Infos.

Ich versuche natürlich möglichst alle Gebäude nach und nach zu erstellen. Allerdings benötige ich viel Zeit für die erstellung der Texturen. Der neue Rega Hangar ist bereits erstellt, leider habe ich ein kleines Problem mit der genauen Platzierung, da ich eben keine neueren Luftaufnahmen habe.

Bezüglich der Prioritäten muss ich Dir aber mitteilen, dass zuerst der Jet Aviation PaintDevision Hangar, dass neue Swiss Gebäude mit Hangar und das Unterhaltsgebäude im Norden auf meiner Liste sind.

Falls Du gerne die Helikopterlandeplätze beim General Aviation Bereich hättest, so könnte ich diese relativ einfach integrieren. Ich habe leider bis jetzt die Helikopterpiloten etwas vernachlässigt.

Da ich im Moment leider beruflich sehr viel unterwegs bin, wird es sicher Herbst werden, bis das alles fertig ist. Auch warte ich auf den FS2004 um zu sehen, was sich bezüglich der Texturen geändert hat.

 

Herzliche Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

 

Sobald ich eine Digital Kamera habe, und wieder mal mit dem Heli auf Mulhouse fliege, oder umgekehrt, werde ich dir die Bilder machen!

 

Das mit den Aufnahmen kenne ich von den Gebäuden: Möglichst parallel und mit guten Lichtverhältnissen. ?

 

 

Ich designe selber. Einige kleinere Szenerien und mein erstes Projekt: AS 350 B3 Ecureuil in allen erdenklichen Paints; von Heli Gotthard bis Rhein Heli.

 

 

Falls du mal ein kleinen Einblick in meine Arbeit haben möchtest kannst du hier sehen, der Lift stammt von mir:

HC489MA_lift.jpg

 

Das positionieren der Anlage ist so eine Sache: Ich musste jeden Masten einzeln positionieren, und die Seile sowie die Sessel das wird ein wenig kompliziert werden. Ich arbeite mit FSDS V2.24 und ich wollte die Talstation im Fs2002 einbinden, Koordinaten eingeben, aber es zeigt mir die Station nicht an, an was kann das liegen?

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

Bezüglich FSDS kann ich Dir leider nicht helfen, da ich jetzt mit GMAX arbeite. Ich bin mit GMAX sehr zufrieden und kann es nur empfehlen. Allerdings benötigt das Programm eine relativ lange Einarbeitungszeit. Trotzdem ist das Platzieren von Elementen hiermit sehr gut möglich. In Kombination mit FSREGEN kannst du mehrere Objekte erstellen und diese dann in ein API Macro einbinden.

Probiere doch einfach mal GMAX aus und arbeite die Tutorials durch. Nach einer Woche wirst Du dieses Programm lieben.

 

Herzliche Grüsse und ein schönen Sonntag

Jörg

 

PS: Die Scenerien von Andreas Hegi aus Eurer Gruppe finde ich phantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

Danke, für das Kompliment, werde es gerne weiterleiten. :)

 

Dass wegen Gmax, ich habe schon mehrere Stunden mit dem Programm verbracht, momentan habe ich keine Zeit und Lust, mit diesem Komplexen Programm auseinander zu setzen. Da ich aber nun mit FS DS arbeite, kann es gut sein, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt, nochmals mit dem Gmax probieren will. Die Resultate von Gmax überzeugen auch mich, vorallem was das Heli Design anbelangt.

 

 

Aber mit FS Design Studio ist ein ebenwürdiger Gegner für Gmax gefunden. Denn auch mit diesem Tool ist es möglich super Resultate zu erzielen, und ist vielleicht (so wage ich zu behaupten) vom Aufbau her, einfacher gestaltet, hat weniger knöpfe um ein Wirrwarr zu vermeiden. Und die Anleitung sprich die Hilfe ist auf Deutsch.

 

 

Wenn du mal ein paar neue Sachen in Sachen Gmax-FS Design Studio machen möchtest, kann ich diese Tutorial Seite nur empfehlen:

http://www.simcraft.nl/

 

 

Tipptoppe Sache, wird immer wieder erweitert, die Seite gefällt mir von den Farben und vom Aufbau her.

 

Also mach weiter solche super Szenerien!!!! Danke.

 

Ich weiss zugut was für Arbeit hinter so einer Szenerie steckt, spüre es selber an meinem AS 350 B3 Ecureuil Heli.

 

 

Gruss Marco

 

Dein Designer Kollege in Sachen Heli Design und kleinere Szenerien :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...