Zum Inhalt springen

ILS Flieger-Camp Juni 2003


BH47

Empfohlene Beiträge

Liebe Heli-Kollegen,

 

nach meiner Kenntnis ist bis jetzt leider keine einzige Teilnahme aus dieser Fakultät eingegangen. Das ist schade, sehr schade.

Woran liegt es?

 

Sicher, bis Burg Feuerstein ist es für einen Heli schon ein rechtes Stück und Konzentrationsarbeit.

 

Mal kein Gebirge, mal keine Beizen abklappern, mal keine Waldlichtungen besuchen, mal nicht durch Schluchten fliegen, sondern Straight and Level ist angesagt.

 

Reizvoll ist es auch, sich selbst Aufgaben zu stellen, wie sekundengenaues Passieren von Wegpunkten etc. Die Belohnung folgt mit Sicherheit in Burg Feuerstein ....

 

Gewichtsprobleme wg. Gepäck usw. sind alle lösbar. Da kann ich tatkräftig helfen.

Die meisten Plätze auf der Strecke kenne ich, auch da kann ich mit Rat und Tat helfen.

 

Bitte schaut Euch mal das Event-Forum durch, vielleicht kommt der Appetit dann doch noch.

Die Kollegen von der fliegenden Konkurenz würden sich sicher sehr freuen.

 

Also, gebt Euch einen Ruck und sendet die Anmeldung via E-Mail in Hans Fuchs.

 

Es grüsst Euch

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

 

 

Sobald mir jemand das Heli-Fliegen lernt, bin ich dabei!

Vielleicht darf ich in ein paar Jahren Heli Pilot sein, wer weiss?

 

Die Zukunft wird's sehen. :)

 

Rotoren Gruss

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Joachim

 

Auch der Anmeldungseingang bei den fixed Wings ist nicht berauschend. Somit ist nun gewährleistet, dass das Zusammenkommen und Kenennlenrenen der sehr Wenigen nur noch intensiver sein wird.

 

Man sieht wieder mal, dass die Wünsche nach einem Ausflug mit Wurst und Brot und viel Zeit, die nach dem Sternflug zahlreich an uns gelangt sind, doch nicht sooo ernst gemeint waren und...

 

dass die Hemmschwelle ins Ausland zu fliegen bei einigen, die nun alle möglichen Einwände vorbringen, eben auch nicht zu unterschätzen ist.

 

Ich kann aber garantieren, dass der harte Kern mit vollem Herzen bei der Sache sein wird. Hoffen wir also, dass es nicht grad Katzen regnen wird.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Ja, dass ist sicher sehr enttäuschend, wenn nicht soviele Anmeldungen eingegangen sind.

 

Aber kann es vielleicht sein, dass wegen des zu kurzen Anmeldedatum sein könnte? Beim Sternflug war schon mehr als 2 Monate klar, wie, wo und wann das ganze stattfinden sollte. Die Organisation war ja schon sehr organisiert.

 

Ich denke, nach meinem Wissen, wäre es gut, 2-3 Monate vor dem eigentlichen Ausflug das Anmeldedatum festzulegen. Denn so, kann sich auch jeder Pilot den Tag in der Agenda eintragen, und muss nicht "kurzfristig" noch nen Flieger organisieren.Ich denke mal, dass die Flieger sicher jedes Wochenende ziemlich ausgebucht sind, und sich's so schwierig gibt nen Flieger für den Ausflug kurzfristig zu mieten.

 

 

Ich hoffe aber auf eine grössere Beteiligung bei den nächsten Events, wer weiss, vielleicht wird's dann besser? ;) Ich denke, dass wird sicher der Fall sein, sofern man frühzeitig informiert wird ca. 2-3 Monate.

 

Mir ist aber auch klar, dass die Sache Burg Feuerstein sicher ziemlich kurzfristig geplant werden musste, und ich möchte hier niemand einen Vorwurf machen. Ich denke nur, dass es an dem liegen könnte, wegen des zu kurzfristigen Anmeldedatums, dass nicht so ein grosses Interesse vorhanden ist.

 

 

Viele nette Grüsse vom Flightsimmer-Helipiloten

 

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallo zusammen!

So nun ist es also definitiv,habe bis zur letzten Minute gekämpft um den Termin frei zu bekommen............war nichts!!!Militär :004:

Ich habe einige Threads zum Thema gelesen und gehe im grossen und ganzen mit Dir Hans und Joachim überein dass viel geredet wird,und dann nicht gehandelt!Ich wünschte mir auch mehr Auslandflüge zu machen,nur hat das für mich und wahrscheinlich für viele andere irgendwo finanzielle Grenzen.Ist klar wenn ich den "Tschäderi"vollkriege und Selbstkostenbeteilligung mache,komme ich bei 500.- pro Person schon 2.5 Std. fort von Bern,d.h. 1.1/4 Std. denn der Rückweg muss ja auch gerechnet werden.Da komm ich ja schon mal nicht so weit,denn ums richtig spannend zu machen muss ich pro Person 1000.- rechnen damit man mal eine Strecke zurücklegen kann.(Bitte entschuldigt die Zahlenakrobatik,aber vielleicht zeigt dass mal auf,warum viele irgendwann absagen,wenn sie die Rechnung machen!).

Für mich stellt sich noch ein weiteres Problem,bei vielen Charterfirmen,auch bei unserer,werden Flieger und Helis über den ganzen Tag an eine einzelne Person verbucht,und am Abend sind dann vielleicht 1-2 Std. im Flugbuch eingetragen.Mehr als genug habe ich mich geärgert an einem schönen Samstag oder Sonntag zuhause zu sitzen weil ich keinen Hubi hatte,um dann am nächsten Wochenende zu sehen dass kaum geflogen wurde.(Ich habe demjenigen der am Sternflug wegen mir ein Flug absagen musste,den Hangardienst für ein Wochenende abgenommen).Nicht dass der Eindruck entsteht dass ich schöne Floskeln brauche und selber genau gleich handle;)

Ich denke die Idee mehr zusammen zu machen,und vielleicht auch mal einen ausserordentlichen Sternflug zu organisieren sehr gut,vielleicht aber in Grenzen die für mehr zu erreichen sind.Ich glaube kaum dass es am Navigatorischen Manko der Piloten fehlt,oder an der Angst vor dem bösen Zöllner:D :D

Es wäre schade Mitglieder wegen ihrer Nichtteilnahme anzuklagen,weil am Sternflug geprahlt wurde,ich denke es wäre besser diejenigen in Pflicht zu nehmen mal selber was zu organisieren,oder nicht?

Leider ist auch bei mir was dazwischen gekommen mit dem ich in meinem Alter nicht mehr gerechnet habe........Militär!Ich hoffe aber dass der Event klappt und sich doch noch einige anmelden werden.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...