Zum Inhalt springen

Welches LSZH?


Sam LSZE

Empfohlene Beiträge

Hallo wieder einmal

 

Ich überlege mir gerade, LSZH von Mice zu kaufen, da ich mit der Mohler Scenery einfach nur grauenhafte Framerates habe (PSS Dash Aussensicht zwischen 8 - 15fps).

 

Ist die Mice - Scenery deutlich weniger Framehungrig als die Freeware? Oder anders gefragt, lohnen sich die EUR 33.--?

 

Kurz zum System:

AMD XP1600+

512 MB DDR

MSI KT266 Pro2

Geforce 2Ti

 

Danke schon mal

Sam

 

P.S. Gibt es vielleicht auch einen Weg, die Mohler Scenery anständig zum Laufen zu bringen (Wälder und so löschen)?

 

P.P.S. Wäre die LSZH von Flylogic eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals

 

Zwischenzeitlich habe ich mich etwas schlauer gemacht:

 

- Simmarket verkauft die Mice LSZH für EUR 33.-- (ca. CHF 50.--)

- bei Mice bekomme ich sie für USD 25.-- (ca. CHF 33.--)

 

Da die Scenery, falls es die Gleiche ist, bei Mice direkt viel billiger zu haben ist, überlege ich mir, sie dort direkt zu beziehen. Ist das Prozedere dort genau das Gleiche wie bei Simmarket (d.h. bezahlen, automatische Mail bekommen, runterladen) oder läuft das irgendwie anders?

 

Sind die CHF 17.-- die Aufwandsentschädigung für Simmarket, oder wie erklärt sich dieser Mehrpreis von 51%?

 

Fragen über Fragen...........

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

Hi

 

Ich habe selber MICE und bin begeistert:eek: Als Alternative würde ich Dir die Freeware von Mohler empfehlen, jedoch nicht die von Flylogic.(Zürich 2003) Die sieht nähmlich aus wie Hingek...und Hingesch...aus :002: Das Gate B38 ist in der Realität Parallel zum Gate B39, bei Flylogic jedoch nicht :001:

 

Also,

 

Payware: MICE

 

Freeware: Mohler

 

   

 

Devis:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Freeware von Mohler habe ich ja schon. Nur ist es so, dass ich damit so schlechte Frameraten habe, dass es keine Freude macht, Zürich anzufliegen, geschweige denn zu taxen.

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also nach dem Artikel in der neuen FXP scheint die Mailsoft Szenerie eine gute Wahl zu sein. Ich werde mir diese aber erst zulegen, wenn das My-Traffic File für diese Szenerie verfügbar ist.

Mit der Mohler-Freewareszenerie bin ich eigentlich recht zufrieden.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sam LSZE

Hallo nochmals

 

Zwischenzeitlich habe ich mich etwas schlauer gemacht:

 

- Simmarket verkauft die Mice LSZH für EUR 33.-- (ca. CHF 50.--)

- bei Mice bekomme ich sie für USD 25.-- (ca. CHF 33.--)

 

Da die Scenery, falls es die Gleiche ist, bei Mice direkt viel billiger zu haben ist, überlege ich mir, sie dort direkt zu beziehen. Ist das Prozedere dort genau das Gleiche wie bei Simmarket (d.h. bezahlen, automatische Mail bekommen, runterladen) oder läuft das irgendwie anders?

 

Sind die CHF 17.-- die Aufwandsentschädigung für Simmarket, oder wie erklärt sich dieser Mehrpreis von 51%?

 

Fragen über Fragen...........

 

Sam

 

Also wenn du bei MICE direkt beziehen möchtest, musst du den Betrag vorher via Bank oder Post auf deren Konto überweisen. Danach erhältst du die Software entweder per E-Mail oder du bekommst einen Downloadlink (weiss nicht mehr genau). Alles in allem problemlos, wenn ich auch Bezahlung per Kreditkarte (=sicherer) vorziehe.

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals

 

@Andreas

Bei Mice kann man auch mittels Kreditkarte zahlen. Ich nehme an, man erhält dann auch einen Downloadlink.

 

@Hugo

Die Mailsoftscenery ist doch die vielgeschmähte von Flylogic?

 

@Devis

Gemäss meinen Recherchen im Forum scheint die Mice besser zu laufen als die Freewarescenery

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Ja, die Mailsoftszenerie ist die vielgeschmähte von Flylogic. Ich sehe aber den Grund nicht so recht, wieso diese so kritisiert ist. Die alte Szenerie war meines Erachtens gut, jedoch nicht mehr aktuell. Das ist jetzt ja korrigiert und die Screebshots sehen gut aus. Ausserdem gabs bei dieser Szenerie (seit dem FS98) nie Framerateprobleme.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

Also

 

Ich habe bei Flylogic selber die Geneva Scenery bestellt, was aber für Zürich angeht finde ich MICE einfach besser.

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups - Sorry! Für Kreditkartenzahlung geht es aber nur via Drittfirma in Dollar. Entweder gab es das damals, als ich bestellt habe, noch nicht oder der Preisunterschied hat mich davon abgehalten :)

 

-Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

 

Die Würfel sind schon bald gefallen glaube ich.

 

Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn jemand mit ähnlichem System wie dem meinen etwas zu den Frames (das wichtigste beim Fliegen) sagen könnte.

 

Als kleiner Vergleich: EDDF von GAP bringt mir 20-25 Frames (gelockt auf 25), EDDF von Simflyers bringts auf 14-18 Frames mit der Standardbell (statisches Zeugs bei beiden aktiv, kein AI Traffic)

 

 

@Andreas

Das die Chose über einen Drittanbieter

(http://order.kagi.com/) läuft, ist klar. Jedoch frage ich mich, ob ich danach direkt einen Downloadlink per Mail bekomme. Leider schweigen sich die Mice, resp. Kagi Seiten darüber aus. Warten ist leider nicht so mein Ding ;)

 

@Hugo

Ok, danke. Nach allem was man so gehört hat, soll die Flylogic Scenery niemals die CHF 50.-- wert sein (Auch wenn sie eindeutig die besseren Screenshots machen als die Jungs von Mice :) )

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit der Szenerie von Mohler hatte ich sehr schlechte Frames, dazu kommt, dass es mir zuviele Abschrankungen hat um das Midfield Terminal herum. Deshalb habe ich jetzt wieder die LSZH Szenerie von Flylogic (Zürich 2001 update für FS2002) geladen und habe mich über die guten Framerates gefreut. Mich stört es in keiner Weise, dass im Midfield nur Erdhaufen zu sehen sind. Gute Frames sind mir viel wichtiger als eine genaue Abbildung der Gegenwart. Jetzt muss ich nur noch das AFD file anpassen, damit die a/c nicht übers Gras und durch den Wald rollen (wenn das jemand für diese Szenerie schon gemacht hat, würde ich mich natürlich darüber freuen).

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

mit der Szenerie von Mohler hatte ich sehr schlechte Frames, dazu kommt, dass es mir zuviele Abschrankungen hat um das Midfield Terminal herum.

 

Das ist ja genau das Problem! Soweit ich mich bisher informiert habe, läuft das Mice LSZH ohne statische und dynamisches Kroppzeug besser als die Mohler Scenery.

 

Frames sind mir viel wichtiger als eine genaue Abbildung der Gegenwart.

 

Genau, meine Rede! Wenn man diesen Gedanken konsequent weiterspinnen möchte, müsste man die M$ Standardscenery benutzen. :rolleyes:

 

Sam, der sich bald die Mice runterlädt, sobald er weiss, wo der Haken an den unterschiedlichen Preisen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Sam

 

Auch ich würde dir eher MICE empfehlen, die Szenerie ist nämlich wirklich schon gemacht!

 

Der Preisunterschied liegt am Simmarket System. Das ist so gut gemacht, dass man eben z.B. auch mit Kreditkarte bezahlen kann, was international unerlässlich ist. Durch dieses viel bessere System entsteht dann eben der Mehrpreis...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Der Preisunterschied liegt am Simmarket System. Das ist so gut gemacht, dass man eben z.B. auch mit Kreditkarte bezahlen kann, was international unerlässlich ist. Durch dieses viel bessere System entsteht dann eben der Mehrpreis

 

Wie schon in einem anderen Posting erwähnt, kann man auch bei Mice (über ein Dings namens Kagi) per Kreditkarte bezahlen. Dort kostet es dann $ 25.-- (was ja beim momentanen Dollarkurs wirklich noch zu verschmerzen wäre).

 

Nur weiss ich nicht, ob es sich wirklich um diesselbe (explizit für den FS2002 gemachte) Scenery handelt.

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sam LSZE

Nur weiss ich nicht, ob es sich wirklich um diesselbe (explizit für den FS2002 gemachte) Scenery handelt.

 

So viel ich weiss gibt es nur die eine und die ist für den FS2002.

 

Ich habe noch etwas in meinen alten E-Mails nachgeschaut: Ich habe am letzten 5. Nov. per Bank die 35 CHF einbezahlt und am 10. Nov ein E-Mail mit dem Link für den Download bekommen. Weiss nicht, ob es per Kreditkarte schneller gehen würde...

 

Wegen den Frames: GAP (z.B.) ist eindeutig besser aber die Scenery bietet halt auch ein paar Extras wie ein- und ausschalten der Runwaybefeuerung bei Tag und Nacht und gerade auch in der Nacht gefällt mir die Mice Scenery sehr gut.

 

-Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe noch etwas in meinen alten E-Mails nachgeschaut: Ich habe am letzten 5. Nov. per Bank die 35 CHF einbezahlt und am 10. Nov ein E-Mail mit dem Link für den Download bekommen. Weiss nicht, ob es per Kreditkarte schneller gehen würde...

 

Ja, es geht definitv schneller:

 

Gestern bezahlt ($ 25) heute den DL Link erhalten und dazu die Bestätigung, dass die von Mice downloadbare Scenerie dieselbe, resp. sogar die aktuellere ist, als diejenige von Simmarket.

 

So, und jetzt geh ich fliegen.....

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernhard Platzer

@Andres(AST) Warum ist bezahlen per Kreditkarte im Internet sicherer? Also ich habe bis jetzt nur gegenteiliges gehört, aber ich lasse mich gerne jederzeit eines besseren belehren. :)

(Würde mir auch endlich ermöglichen Bücher bei Amazon zu kaufen)

 

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

@Bend: Nichts ist sicher, ich selber habe auch einige male via Internet geshopt. Hatte nie irgend welche unregelmässigkeiten. Es ist wie wenn man sagen würde, dass man nicht fliegen solle, da ja man Abstürzen könnte...

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd

 

Zahlen per Kreditkarte über das Internet ist höchstens für den Verkäufer, aber nie für den Kunden ein Risiko. Der Kunde kann nämlich jede Zahlung über das Web beim Kreditkartenanbieter erfolgreich widerrufen. Da er nichts unterschreibt, ist diese Zahlung nur rechtsgültig, wenn er die Rechnung akzeptiert und bezahlt.

 

Ich musste mich mit dieser Thematik auseinandersetzen, wegen dem Online-Shop unserer Firmen. Das Einzige, was du beachten musst: Jede Kreditkartenrechnung auf ihre Richtigkeit überprüfen und innert 30 Tagen beanstanden, wenn etwas nicht stimmt. Da wirst Du bei keinem Kartenanbieter etwelche Probleme haben.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

 

Hugo hat eigentlich schon alles gesagt. Wenn ich halt den Betrag vor Lieferung überweise liegt das Risiko bei mir. Wenn die Firma nämlich pleite geht oder nicht liefern kann/will, ist mein Geld weg. Bei Bezahlung mit Kreditkarte ist das ganze einfacher, weil ich die Zahlung stoppen kann falls ich die Ware nicht bekomme.

 

Was das Risiko des Kreditkartenmissbrauchs betrifft: Die Übermittlung der Kreditkarteninformationen geschieht ja heute meistens über eine sichere (verschlüsselte) Verbindung. Somit kann diese Informationen niemand abhören. Ein gewisses Risiko besteht nur noch bei dem Onlinehändler. Dort werden die Informationen ja irgendwo auf einem Server gespeichert und wenn dort Jemand in das System einbrechen kann und sich die Informationen holt, ist das halt schon nicht so toll. Aber erstens werden die meisten Firmen alles versuchen einen Einbruch in ihr System zu verhindern (stell dir vor bei Amazon würde es einem Hacker gelingen einzubrechen - da wäre das ganze Vertrauen zu der Firma verloren), und zweitens musst du ja Zahlungen die du nicht gemacht hast auch nicht bezahlen (oder lass mal die Firma beweisen, dass du die Bestellung gemacht hast).

 

Gruss,

 

Andreas

 

PS: ich benutze die Kreditkarte seit Jahren im Internet und hatte noch nie irgendwelche Probleme :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernhard Platzer

Hallo zusammen!

 

Danke für euer Erklärungen! Ich galub ich überleg mir jetzt wirklich mal eine Kreditkarte zuzulegen.

 

Thx nochmals

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

 

Wie lange ging es bei Euch wenn Ihr per Banküberweisung das bezahlt habt bis Ihr das File oder Downloadlink bekommen habt.

Leider antwortet bei Mice auch niemand auf Emails.

 

 

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...