Zum Inhalt springen

Resumee des Onlineflug


jollibee

Empfohlene Beiträge

Tja, da Fliegen Sie und der doofe Host lässt seinen PC abstürzen...heheheheh

Sorry das es zum Teil lange gedauert hat bis man sich wieder einloggen konnte aber am schluss hat es ja doch noch geklappt.

Die Probleme mit den Abstürzen werde ich diese Woche noch genau checken und dann einen Test laufen lassen so dass dies das nächstemal einwandfrei klappt. Ich hoffe aber das Ihr doch euren Spass daran hattet!

Dann bis zum nächsten mal. Vorschläge für eine Spezielle Route sind willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli

 

Ich war neugierig wie die Onlinesession gestern Abend gelaufen ist, bin extra desswegen ins Forum gekommen. Ich sehe, dass sich niemand über die Teilnehmer beklagt hat. Bis auf das Technische, aber das ist irgendwann berechenbar, wird schon klappen. Ich selber war in der Gaming Zone, aber nur um IP-Nummern nachzusehen, denn über die GZ hängt sich FS98 ständig auf (ein Symptom war, dass sich jedesmal zwei Chatfenster öffneten, ich vermute das es mit einer früheren Usereinstellung von mir bei GZ zu tun hat, die nicht 100% gelöscht wurde). Wie dem auch ist, auf jeden Fall habe ich festgestellt, wenn man sich über die bekannte IP-Adresse einlogt (schleicht), kommt man fast überall rein, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich in sessions mit Passwortanforderung von GZ rein gekommen bin. Wenn dem so ist, ist das mit dem bekanntgeben der IP eine heikle Sache.

Wer seinen PC nicht 100% mit Passwortschutz "verbarikadiert", könnte leicht ein Hackeropfer werden, denke ich. Vermute ich da richtig? Dann fand ich gestern Nacht auch raus was WR oder RW ist (Wilco Roger). Dieses Voiceprogramm lud ich auch gleich herunter und wie könnte es anders sein......etwas musste nicht funktionieren, ich kriege es einfach nicht hin, dass das Mikro funktioniert. Alle einstellungen, soundkartentreiber, Mediaeinstellungen...alles gecheckt...es geht nicht...weisst Du vielleicht woran das liegen könnte? Wäre super wenn wieder so ein guter Tip hättest, denn RW ist einfach "ä glatti Sach".

 

Gruss Roy

 

------------------

royh@swissonline.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo roy

Wenn du deine ip nummer bekannt gibst und sonst keinen soft/hardwareschutz hast nützen dir auch die besten passwörter nicht. man kann dich immer hacken.

wegen rw. viel kann man da ja nicht einstellen. das einzige was sein kann ist, dass du hinter einem firewall bist. dann must du den port für udp freigeben welcher von rw genutzt wird. <a href="http://www.resounding.com/products/rw/support/Mk.Ia/support.html" target="_blank">ansosnten mal auf der rw hp schauen</a>

wenn du es mal testen willst können wir das mal machen...ich hab leider momentan kein mic.

gruss oli

 

[Dieser Beitrag wurde von jollibee am 04.09.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Oli (das tönt fast wie hoi Roy biggrin.gif)

 

Nur kurz mit langem Anhang. Ich habe ebenfalls eine session organisiert (ich lerne schnell) Ich will Dir hier mal mein email zeigen, das derienige bekommt der teilnehmen will, vielleicht ist ja hier jemand dabei (FS98): Ich gebe übrigens zu, dass es auch ein bisschen einen Werbezweck hat, aber vielleicht regt es Dich zu einer Idee oder so an, mein email für Teinehmer, oder vielleicht siehst ein "Fehlgedanke" und hast mir einen Tip. Also, dann kopier ich jetzt mal ein Exemplar hier hinein...noch etwas an Markus:"Ich will kein Ausnützer sein, desshalb sag es wenn Dich diese Art von Forum stört, ok?"....also rater rater rater Klick..

*******************************************

 

Hallo Flightsimmer

 

Super, dass auch Du dabei bist Genf( CH) - Hamburg (D)

 

Ich weiss, am liebsten würdest Du gleich loslegen, und im Reiseflug das Gemütlich Online-Flightchat-Feeling geniessen. Im Magen ein vielleicht kleines Krippeln ob die Landung oder der Rest der session ein Erfolg wird und zur gleichen Zeit den ruhigen Flug, und den Chat geniessen, sich kennen lernen oder über die Fliegerei Fachsimpeln, während zwischendurch ein Peepsignal oder eine kleine turbulente Angelegenheit deine Aufmerksamkeit erregt.

 

Aber bis zu diesem Erlebnis kann in einer session schon einiges passieren, desshalb nimm Dir doch kurz für meine Anleitung unten Zeit.

 

 

Anleitung:

Wir werden uns am Flughafen LSGG Genf Cointrin (CH) bei der Tankstelle treffen. Achtung, wenn Du den Flughafen ausgewählt hast, gebe schnell die Runway frei, dass kein Crash entsteht wenn der Nächste ankommt.

 

Wenn wir alle zusammen sind, besprechen wir kurz wer welche Transponder ID bekommt, alles weitere erkläre ich in Genf.

(Transponder im Roy's-Multiflug-FS98 ist lediglich dazu da sich seine ID nicht im Kopf merken zu müssen. (ID siehe Flugplan für diese Online session)

 

Wie echt werden wir an die Runway rollen: Wir rollen der ID nach an die Runway, sobald der erste abhebt, rollt der nächst auf die Startbahn. Auf dem Taxiway bis zum hold short RW23 rollen wir hintereinander (zusammen).

 

Wie Du auf dem Flugplan erkennen kannst, sind verschieden Flughöhen und ein Hold eingebaut; das bezweckt, dass wir nicht "aneinander" geraten. So kann jeder so schnell fliegen wie er will. Das Holding auf verschiedenen Warte-Flug-Höhen bezweckt eine gute koordination beim Landen. In einem 2-- oder 3minuten Takt (falls Notwendig) werden wir den Hold verlassen und zum final Approach anfliegen, so ist ebenfalls auch hier ein Gedränge vorgebeugt.

 

Chatten:

Wer schon etwas Erfahrung hat weiss; wer gerade Startet, Navigiert oder Landet und zur selben Zeit mit zwei mitspieler chatten muss, bekommt einkleines aber sicheres Handlingproblem, es sei denn, er hat Roger Wilco ( www.rogerwilco.com ). Desshalb wäre es Rücksichtsvoll seinen Flügelmann erst im Reiseflug oder noch am Boden "stehend" wie einen schweizer Käse mit Fragen zu Bombardieren. smile.gif

 

Einlogen:

Schliesse alle Gaming Zone Fenster, falls offen!

Wähle im FS98 den Multiplayer! (beim der Menuleiste "Flüge")

Vorgehensweise im Multiplayer: klicke auf "Existierende Sitzung", wähl Dich im Internet-TCP/IP modus ein, dann IP Nummer eingeben meine IP Nr ist: 195.24.92.186

 

Ich sende ein zweites mail um Dich wissen zu lassen, dass ich den Multiplayer eingerichtet habe. ( ca 10-20min warten)

 

Vergiss nicht vorher den Flugplan auszudrucken.

 

Also, bis bald in Genf bei der Tankstelle

 

 

 

Gruss Roy

 

PS: Ideal ist es wenn wir die gleich Jet-Klasse Fliegen (MD80, A320, B757, B737....), Du kannst auch auf meiner Page die 757-200AD downloaden, dann stimmt meine Treibstoffangabe auf dem Flugplan oder der Jet des anderen ist auch wirklich der, den wir sehen....im Weitern hat meine 757 ein spitzenmässig biggrin.gif echtes Flugverhalten. (B757_200 AD homepage colors)

 

Mitgesendete Anlage:

Beilage als JPG-Format ein Flugplan zu diesem Flug.

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Roy am 06.09.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

tönt ja gut... rüst mal deine maschine auf und dann fs2k auf dieses ding..ich glaube du musst uns auch mal online treffen smile.gif

mich würde noch wundernehmen wie der flugplan aussieht......

gruss

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...