Zum Inhalt springen

www.navdata.at Registrierung


cyrill

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich brauche dringend aktuellere NAV-Daten für meine diversen FMC's und MCDU's damit die ganze Flugplanung wieder zeitgemäss ist.

 

Ich möchte mich unter http://www.navdata.at/ registrieren, finde aber auf dieser Seite keine Möglichkeit. :confused:

 

Weiss jemand Bescheid?

 

Gruss und Dank

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cyrill!

 

 

Das ist ganz einfach:

 

Das Menü User Accounts mit dem Plus links daneben aufklappen (wie im Windows Explorer) und dort new registration anklicken.

 

Thats it :)

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamiko

 

Das Menü User Accounts existiert bei mir nicht.

 

Oben links steht "not logged in", ist ja klar bin auch noch nicht registriert.

 

Der Titel der Page ist www.navdata.at , ist dies bei Dir auch so?

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hoi Cyrill,

 

also bei mir gibts dort so eine Liste, u.a. dem vom Tamiko beschriebenen User- Account, mit Registrier- Menue, komplett.

 

Gruss Walti, sorry for bad news

;)

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Danke für das Bild, aber bei mir fehlt leider der gesamte Menüblock auf der linken Seite (zwischen "not logged in" und "Rate this Resource"). Der Rest der Seite ist identisch.

 

Weiss jemand welche Ursache dies wohl wieder haben könnte??

 

Gruss und Danke für die bisherige Hilfe

 

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon

 

Sind dies die Einstellungen unter Extras/Internetoptionen/Erweitert/ Java JIT Compiler – Java Konsole – Java Protokollierung , oder wo kann ich sonst noch die Java-Optionen einstellen?

Habe obengenannte Optionen alle aktiviert bzw. mal deaktiviert und mit beiden Varianten bleiben die Menüs leider verborgen. :004:

 

Ich verwende übrigens den Internet-Explorer Ver. 6.0.2800.1106 xpsp.

 

Hoffe auf weitere Hilfe. Danke.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrill,

 

also bei mir funktioniert es. Im IE 6.0.2800.1106 (gleiche Version wie Du) habe ich folgende Java-Einstellungen in Extras -> Internetoptionen -> Erweitert

 

Microsoft VM

- Java console enabled -> Disabled

- Java logging enabled -> Disabled

- JIT compiler for VM -> Enabled

 

Verwendest Du evtl. eine Sun-VM? Habe schon erlebt das manche Javascripts (u.a. auch Treebrowser) mit einer installierten SUN-VM unter IE6 nicht funktionieren. Falls Du eine Sun-VM verwendest versuche mal diese zu deaktivieren und probier es mit der MS-VM.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Ich habe deine Einstellungen auch bereits ausprobiert (sind übrigens standart) und immer noch keine Menüs.

 

Was ist eine SUN-VM?

 

Habe noch versucht sämtliche Hintergrundprogramme zu schliessen, aber gleiches Ergebnis.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cyrill,

 

Sun-VM ... ist eine Java Virtual Machine (VM) von Sun Microsystems. Hast Du neben den Optionen für Microsoft VM evtl. auch noch welche für Sun Microsystems VM? Wenn ja, diese deaktivieren.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Ich finde keine weiteren VM Einstellmöglichkeiten.

Es sind nur die Microsoft-VM Einstellungen ersichtlich.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cyrill,

 

einen Tip habe ich noch. Schau mal unter Internet Options -> Security -> Custom Level folgende Settings an:

 

Microsoft VM -> Java Permissions: High Saftey

Scripting -> Active Scripting: Enable

Scripting -> Allow Paste Operation via Script: Enable

Scripting -> Scripting of Java applets: Enable

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cyrill, ich habe den Fehler jetzt entdeckt :)

 

 

Man darf Java nicht mit Javascript verwechseln.

Für das Menü ist ein simples Javascript notwendig, du hast Javascript aber deaktiviert.

 

Aktievieren kannst du es unter Extras => Internetoptionen => Sicherheit:

 

Dort auf Stufe anpassen gehen und Active Scripting auf aktivieren setzen.

 

Noch ein Bild:

 

jsie.jpg

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau wie tamiko sagt:

 

Java hat überhaupt nix mit Javascript zu tun.

Java ist von Sönn, und Javascript von Nezkeip.

Java ist eine OO-Programmiersprache, Javascript ist "nur" client-scripting... Für Javascript brauchst du auch keine VM. Ausserdem sollte man natürlich die Sun VM brauchen und nicht die von M$! :D

 

Wie tamiko erklärt hat, sollte es wunderbar funktionieren. Übrigens hats hier im Forum, auch viel Javascript. (z.B. Beitrag posten..) sollte dir eigentlich auch hier auffallen...

 

Schöns Wuchäänd

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallöchen,

 

hier noch mein Tip:

 

Die Firewall deaktivierten.

Ich verwende eine Norton Firewall und da passiert bei mir dasselbe wenn diese aktiviert ist. Nach dem deaktivieren erscheint die ganze Seite (zumindest bei mir ;) )

 

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jürg Bertschinger

Die Firewall deaktivierten.

 

Eine "Firewall" die javascript aus einem HTML rausfiltert? Sowas würde ich wegwerfen...;)

 

Sich als glücklicher nicht-firewall-haber-und-kein-virenscanner-benützen-tun outender

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Problem endlich gelöst! :)

 

Ich habe die Norten-Personal-Firewall deaktiviert (Tipp von Jürg) und alle Menüs sind nun da.

Habe bereits die meisten aktuellen Navdaten installiert und hoffe so wieder einigermassen aktuell zu sein.

 

Danke an alle für Eure Hilfe! ;)

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Na Simon,

 

dann wünsch ich Dir aber viel Glück für Deine weitere Internetzukunft :001:

 

So ohne jegliche Schutzeinrichtung surfen?

 

Wusste gar nicht, dass es solch "mutige" Surfer im heutigen Zeitalter noch gibt :eek:

 

Na hoffentlich fängst Du nie so ein gewisses "Ungezifer" ein.

 

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, scheint es zu geben... *rechen-rechen* seit 6 Jahren online, und noch nie Probleme gehabt. Gut, vieleicht merk ichs auch nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wurde in der kurzen Zeit von ca. 15 Min. als ich die Firewall ausgeschaltet hatte von 3 Werbeanzeigen (bitte Besuche mich auf meiner Web-Site ect. ect.) belästigt!

Also werde in Zukunft nur für die kurze Dauer des Downloads der Navdaten die Firewall abschalten, ansonsten immer an!

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du musst ja nicht die Personal Firewall selbst abschalten - nur das deaktivieren von JavaScript aufheben! Das kostenlose Zone Alarm ist übrigens auch noch ziemlich gut, die Bedienung klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Cyrill,

 

ja, daran sieht man, wie wichtig die Firewall ist.

Wenn solche Werbesites aufgehen musst Du diese IMMER mit dem Kreuz oben links schliessen und niemals einen Link oder sowas in diesem Fenster anklicken (Gefahr durch Dialerverseuchung).

 

Javascript würde ich niemals deaktivieren, bezw. zulassen. Dann kannste Deinen PC ja gleich für die ganze Öffentlichkeit zugänglich machen indem Du Einladungskarten verschickst :001:

 

Auch ich deaktiviere die Firewall nur für diesen einen kurzen Moment und reaktiviere sie wieder sobald der Download beendet ist. Danach prüfe ich die Dateien nochmals mit dem (immer aktualisierten) Virenscanner bevor ich sie definitiv installiere.

Ist zwar etwas umständlich aber dafür ist die Gefahr wesentlich geringer, irgend ein Ungeziefer einzufangen.

 

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du übertreibst da ziemlich. Ich denke nicht, dass eine Firewall alleine alles schützen kann. Denn: Die richtigen Browsereinstellungen und vor allem auch aktuelle Security-Updates (Service Packs, Windows Update, ...) für ALLE Programme auf dem PC sind fast noch wichtiger.

 

Im übrigen ist Java Script normalerweise kein Sicherheitsrisiko - und diese Werbemeldungen, die du bekommen hast, sind normale Sendungen an den Windows Nachrichtendienst, die von Werbenden an zufällige IP's gesendet werden.

 

Eine Firewall alleine kann die Sicherheit erhöhen, aber erst in Zusammenarbeit mit einem sinnvollen Gesamtkonzept kann sie ihre Wirkung richtig entfalten. Ich würde also sagen, dass du Java Script wieder aktivieren kannst, ohne schlaflose Nächte durchstehen zu müssen :)

 

P.S.: Was für eine Firewall hast du denn, dass man für einen Download selbige deaktivieren muss? Irgendwie erscheint mir das komisch. Denn das deaktivieren der Firewall ist ja kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikolai spricht weise Worte.... ;)

 

Ehm, das mit den Nachrichtendienstfenstern, löste ich ohne Firewall eifnach so, dass ich halt den Service nicht mehr automatisch starte. Ganz einfach. Für das brauch ich also keine Firewall. Und so Banner mit nackten Mädels etc etc die machen meinen schnuckeligen PC auch nicht putt...

 

Meine Meinung..

 

Grüsse

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...