Zum Inhalt springen

wie wäre es 'mal mit ISLAND?


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde und langstreckenflieger...

 

...ob off- oder online, island ist immer ein lohnendes ziel! und bei AVSIM gibt es dazu eine passende BIKF-szenerie...ICELND51.ZIP

 

ein sauberes mesh terrain fuer island, ebenfalls bei AVSIM, hat den titel ICE_GA.ZIP.

 

wir sehen uns in/ueber island? natuerlich online bei VATSIM...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Rolf,

 

du scheinst demfal gut angekommen zu sein gestern?

Ja, Island ist schön, das muss ich sagen. Ich war zwar noch nie da, habe aber vor kurzem einen 20-Minütigen Vortrag darüber halten dürfen, und bei den Recherchen sind mir so einige Schönheiten begegnet!

Auch im Sim ists schön, ich hab ja sogar einmal einen Screenshotbericht gemacht. Wer will, als Einstimmung, die Bilder gehen noch!

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=7169

 

Nochmals zu den realen Schönheiten, hier noch das Titlblatt für mein damaliges Vortragsdossier, welches auch ein paar schöne Sachen zeigt...(hat nur ein 5.75 abgeworfen [CH-Skala] :mad: )

 

iceland_k.jpg

 

Gruss,

Tis,

der die kalte Insel wärmstens empfehlen kann!

 

Noch ein kleiner Ausschnitt aus meinem Vortrag zum Thema Flugzeuge auf Island (real), falls es hjemanden interessiert ;)

 

------------------------------------------------------------------------

Und die selbe gute Lage nützt Island auch im Luftfahrtbusiness aus. Die in Reykjavik-Keflavik ansässige Islandair, operiert neben ein paar Inlandsflügen vor allem nach Europa und Nordamerika. Sie haben dabei eine Marktlücke entdeckt: Viele europäische Touristen, die nach Nordamerika wollen, machen diesen Weg über Island, und machen dort noch 2-3 Tage halt, um die Schönheiten dieses Landes kennenzulernen. Auf diesen „Durchreisetourismus“ hat sich die Islandair spezialisiert und bietet nun sehr günstige Angebote an.

Aber auch in Island selber ist das Flugzeug ein sehr beliebtes Verkehrsmittel. Mit einem eigenen, kleinen Flugzeug ist fast jede Stelle zu erreichen, wo man mit dem Auto vielleicht nicht hinkäme. Mit einem mit Kufen bestücktem Flugzeug kann man auch auf den zahlreichen Gletschern landen.

------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rolf

 

na da danke ich dir doch mal dafuer.

da sieht mann mal wieder das mann als rentner doch hin und wieder zeit hat das netz zu durchsuchen :-))

bin gerade am herunterladen wie waere es mit einem online treffen heute abend in dieser region.

 

gruss klaus EDDN

 

ps. bin ca ab 18°° online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...