Zum Inhalt springen

Airway Loch


blackswan

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mir heute mal mit dem FSNAV China und Tibet genauer angeschaut. Kann mir jemand sagen warum es über dem Hochland von Tibet & Himalaya keine Airways gibt ? Ist das wegen den hohen Bergen ?

 

g tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

 

naja, es gibt ja immerhin den FANS L-888, der etwa entlang der Strecke Alma Ata (Kirgisistan) - Kuqa (China) (hier beginnt der L888) - SANLI (N32 W100) - BIDRU (N23 E101) verläuft.

 

Die Route ist allerdings schon eher anspruchsvoll. Die Sektormindeshöhen liegen über weite Strecken oberhalb von 20.000', in einigen Sektoren sogar auf 31.000'. Das ist Weltrekord! Gerade bei einem Ausfall der Druckkabine ist es ein nicht-triviales Problem, auf die Höhe von 14.000 abzusinken. Es gibt auf dem L888 ein paar veröffentlichte Ausweichstrecken, trotzdem ist eine gute Vorausplanung immer notwenig, zumal auch bei Engine Failure nur sehr wenige Flugflächen zur Verfügung stehen. Insofern hast du schon recht, die großen Höhen auf dem Hochplateau von Tibet sind sicher ein Problem.

 

Weiter südlich will eigentlich niemand mehr fliegen. Zum einen ist Tibet sowie schon ein politisch sensitives Gebiet. Zum anderen gibt es dort kaum noch Flugplätze, die zudem auch nur mit Spezialausrüstung angeflogen werden dürfen. Und last but not least würde es kaum eine Möglichkeit für einen Notabstieg geben...

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Danke für deine Erklärungen. Also sind die grossen Höhen das Problem...

 

Den FANS L-888 muss ich mal suchen gehen...

 

danke, g tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...