Zum Inhalt springen

Zurück aus Griechenland -> wer kennt LGPZ Preveza?


Markus BB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bin heute Mittag mit EDW aus meinem einwöchigen Urlaub auf der griechischen Insel Zakynthos zurückgekehrt. Der Flug mit EDW war (wie immer) hervorragend :)

 

Als waschechter Griechenland-Fan habe ich auch diesmal wieder einen Inlandflug mit Olympic (geniale Airline) gebucht und bin mit dem "Inselhüpfer" ATR72 von Zakynthos nach Keffalonia und anschliessend nach Preveza geflogen. Zwei Stunden später das ganze dann wieder retour nach Zakynthos. Solche Inlandsflüge mit OA sind echt cool, denn man fliegt sehr tief über die verschiedenen Inseln und hat wunderbaren Ausblick auf das schöne Griechenland. Ausserdem sammle ich damit ein paar Meilen mit meiner ICARUS-Card!

 

Da ich aber kein Angesteller von Greece-Touristik bin, nun aber meine eigentliche Frage :D

 

Kennt jemand eine gute Freeware-Scenerie von PREVEZA? Der Flughafen ist (für griechische Verhältnisse) ultra-modern und wird meinen Eindrücken zufolge wohl meist militärisch genutzt. Zumindest waren bei unserer Ankunft auf Preveza ein Aufklärungsflugzeug der NATO und ein paar griechische Militärflugzeuge parkiert.

 

Gruss vom Griechenland- und Olympic-Freak

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

vielen dank für das komliment.... arbeite selbst als FA bei der EDW, und es tut gut so etwas zu hören, das die mühe die man(n) sich gibt noch geschätzt wird. Bin auch ein begeisterter Olympic Airways Fan und selbst grieche (stolz darauf sein):cool:

 

Leider habe ich keine seite auf lager wo man preveza findet, aber schau mal unter flightsim.gr nach oder http://www.avsim.com/greece/hvacc/scenery/fs200x_scenery.htm nach...viel glück!

 

gurss

 

konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Konstantin

 

Gerne geschehen für das Kompliment an EDW bzw. die Crew :)

 

Danke für den Link. Leider habe ich darauf keine Szenerie für Preveza gefunden. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

 

Kennst du übrigens die Seite

 

http://www.flightsim.gr/fsplanes.asp

 

Hier gibt es massenhaft interessante Aircrafts aus Hellas. Leider reicht mein Griechisch hierfür nicht aus. Was ich allerdings verstanden habe, ist dass man sich irgendwie registrieren muss. Hast du zufälligerweise ein Passwort für diese Seite oder könntest du mir mit ein paar Tipps weiterhelfen? Ich würde gerne meinen FS2002 mit weiteren Fliegern von Olympic, Aegan & Co. erweitern.

 

Herzlichen Dank im voraus .....

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Konstantin

 

Danke für die "Private Nachricht" zur griechischen FS-Seite. Könntest du mir nicht wenigstens einen Tipp geben, wie ich mich dort registrieren kann? Wie bereits erwähnt, reicht mein "Ferien-Griechisch" leider nicht aus, um alles auf dieser Homepage verstehen zu können :001:

 

Es geht mir übrigens nicht nur um Preveza. Viel mehr interessieren mich auf dieser Seite die zahlreichen Aircrafts.

 

Wäre also mega-nett, wenn du (als Grieche) mir weiterhelfen könntest!

 

Gruss

 

Markus

 

PS. für Larnaca habe ich leider nichts "auf Lager". Ich glaube aber, dass es bei LAGO eine Payware dazu gibt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Konstantin

 

Danke für die Message und den Tipp. Es hat geklappt und ich konnte mich bei flightsim.gr registrieren und einloggen.

 

Allerdings hat es gestern mit den Downloads nicht richtig geklappt. Ich wollte mir eine Avro von Aegan Cronus runterladen, doch bei zirka 20% wurde immer wieder abgebrochen :004:

 

Gruss vom OA-Freak

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps....sorry markus for that...:-) probiere es nochmals....es sollte dann gehen... übrigens bei ariane.com habe ich die B-737-300 runtergeladen (leider kostenpflichtig) und konnte so Aegean Cronus Airlines einfühgen und voila, schon habe ich sie im einsatz :-)

 

hast du ein par gute seiten auf lager bezüglich OA?

 

en liebe gruess

 

konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...