Zum Inhalt springen

Abfang- und Identifikationsverfahren


musiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe in der Fliegerzeitschrift (Cockpit Ausgabe Nr.6) von der Luftpolizei im Einsatz gelesen. Dort beschreiben Sie die drei Interceptionen und visuelle Identifikation gemäss ICAO, die das Militär durchführt in der Luft. Dieser Bericht wurde aber so geschrieben, das ich nun das Gefühl bekommen habe, das jeden Tag einige Flugzeuge in der Luft kontrolliert werden. Ist dies so und wenn ja wurde schon einmal jemand von Euch dort oben kontrolliert? Bin gespannt was Ihr schon erlebt habt.

 

Schöne Grüsse Lukas Schellenberg alias Musiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Sali Lukas

 

gerade das ist ja das tolle, dass da oben keine Polizisten mit Geschwindigkeitsradar hinter dem Baum hocken, davon hat es am Boden schon zu viele.

 

Ich mag mich nicht erinnern, jemals so eine Fliegerscheuche gesehen zu haben. Was mir öfters mehr Sorgen bereitet ist, wenn die Miljets wie die verrückten im Luftraum E rumbolzen. Wenns da mal kracht, dann gute Nacht. Wenn dich da oben mal einer kontrolliert (was will er oben eigentlich kontrollieren?) einfach immer nett lächeln und zuwinken:007: .

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas, Hallo Heinz

 

Mit dem Heli bin ich viel im Juragebiet. Gerade dort wird durchaus viel Luftpolizei mit dem Heli gespielt. Entweder vom Militär oder vom BAZL. Einer der Gründe ist das offene Geheimnis, das immer wieder UL's von Frankreich aus in die Schweiz fliegen. Natürlich versehentlich ... Mir selber sind bereits 4x welche begegnet die dann Richtung Ferette abhauten. Einmal bin ich im Gelände neben einer Alouette III des Militärs abgehockt. Der Heli trug die Aufschrift "Polizei" und war besetzt mit 2 Mann der Grenzwache. Man sagte mir, das die grüne Grenze nach Frankreich überwacht wird und ebenso der Luftraum auf Verletzungen durch überwiegend UL's.

 

Die schwere Artillerie, sprich MilJet's, dienen eher der Identifikation etc. im oberen Luftraum, so wie im Cockpit Nr.6 berichtet.

 

In den Höhen- und Geschwindigkeitsbereichen, in welchen wir uns bewegen, wird die "Luftpolizei" in der Praxis fast ausschliesslich von Helis des Militärs und des BAZL wahrgenommen.

 

So so, mein lieber Heinz, das Du noch nichts bemerkt hast, liegt sicher an Deiner saumässigen und extrem vernachlässigten Luftraumbeobachtung ...... Geb's zu, jetzt haben wir Dich erwischt ....

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Joachim

 

hast mich erwischt, im Moment ist mir mein Garmin wichtiger, als nach Luftpolizei ausschau zu halten:p :p .

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Beiträge. Hab ich mir doch gedacht, das diese Kerle schon ein bisschen prüfen, auch wenn Sie die lieben VFR Piloten in Ruhe lassen.

 

Schöne Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...