Zum Inhalt springen

PC startet willkürlich neu....


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Lukas Kaufmann

Hallo zämä,

Ich habe in Problem, und zwar folgendes: Wenn ich den PC aufstarte (nahe windows XP) dann startet er einfach so plötzlich willkürlich neu. Und dies gleich mehrmals nacheinander. Meistens geht dies so weiter bis man endlich im Windows angelangt ist, dann läuft das System normal. Es gibt aber auch Zeiten da läuft er Tagelang ohne Probleme. Seit heute (4.Juni) ist es nun so dass er generell beim Aufstarten des Flusi entweder einfach nicht mehr reagiert oder spätestens beim Laden der Scenery usw. Neustartet...

 

Ich habe schon gelesen dass es evtl. das RAM sein könnte, doch ich frage mich wie dies bei einem knapp 3 Monate alten PC möglich sein sollte. Was könnten andere Grüne für dieses Problem sein?

 

Mit vielem Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten Rauhut

Hallo Lukas,

 

Du kannst ja mal Defrag und Scandisk durch laufen lassen, vielleicht hilfts ja!

 

Oder dein PC hat irgendwie ein Hardware Konflikt!

Aber ich weiss nich ob sich das so äußern würde.:rolleyes:

 

 

mfg

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Vermutlich ist irgend eine Treiberdatei beschädigt, sodass es beim Aufstarten einen Hardwarekonflikt gibt und das einen Neustart auslöst.

 

Vielleicht kannst Du etwas im Menu Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager sehen. Da würde neben dem entsprechenden Gerät ein Ausrufezeichen erscheinen.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Hallo zusammen....

Ich habe alle eure Ratschläge befolgt und ausgeführt doch geholfen hats nichts.... :(

 

Was könnten den weitere Gründe entweder für das willkührlich Aufstarten oder das steckenbleiben des flusi beim splashscreen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten Rauhut

Hm also das der flusi nich fertig macht hab ich auch manchmal, schau mal im Task-Manager ob da bei status "Keine Rückmeldung" steht.

so ist es zumindest bei mir, aber nach eine reboot leuft wieder alles norm.

 

Du kannst dich ja mal auf Chip.de umschauen.

;)

 

torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Jaja, dass ging bei mir bissher auch soe einfach...

ebr jetzt eben nicht mehr. Könnte auch dies evtl. ein zeichen sein dass ich neues Ram brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Also wenn du sagst, dass das willkürlich auftritt, würde ich auf einen Hardwarefehler tippen. Am einfachsten könntest du das mit einer zweiten Harddisk herausfinden:

 

Die alte HD ausbauen und die neue provisorisch einbauen. Danach Windows installieren und den Flugsimulator. Wenn tagelang keine Probleme auftauchen, ist wahrscheinlich deine Installation (Software auf der original HD) defekt. Wenn's immer noch Probleme gibt ist es ziemlich wahrscheinlich ein Hardwareproblem welches irgendwo zwischen Mainboard, Prozessor, und Arbeitsspeicher sein könnte.

 

Auf jeden Fall viel Glück bei der Problemsuche!

 

-Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Brugger

Hoi Lukas,

 

ist ja wirklich Schade, und das bei einem neuen PC. Ich habe eigentlich immer die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich die Microsoft "Knowledge Base" (o.ä.), zu finden über die Microsoft Homepage zu Rate gezogen habe.

Ich persönlich halte das für besser, als einfach so drauf los zu experimentieren, denn da besteht eigentlich immer die Gefahr, dass man noch mehr verstellt oder kaputt macht. :eek:

 

Ciao,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas,

 

hast du an deinem System irgendwas verändert, seit diese Abstürze auftreten? Ich dachte da an SW Installationen oder auch Hardware.

Du kannst mal schauen, ob dein XP Bluescreens anzeigt oder nur neu startet - wo man das bei XP genau findet kann ich dir leider nicht sagen, aber da kann sicher jemand anderes noch aushelfen. Ansonsten hatte ich bei verschiedenen Rechnern schon solche Probleme wenn das Netzteil zu schwach war - das kommt natürlich nur bei Hardwareänderungen in Frage ;)

 

Viel Erfolg bei der Suche

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja auch was gutes, wenn die Hardware schon nach drei Monaten aussteigt: Du hast noch Garantie darauf!

 

@Lukas:

Wenn es ein PC "ab Stange" ist (z.B. Dell) kannst du ihn auch einfach mit einer möglichst detaillierten Fehlerbeschreibung zur Reparatur geben, aber mach auf jeden Fall ein Backup von deinen Daten ;) .

 

-Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Starte mal mit der Winxp CD auf und wähle dann im Menü mal aus "WinXP reparieren". So kannst du einen Software Fehler ausschliessen...

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Erstmals vielen Dank für eure Antworten

(sowas muntert einem in einer Flusi losen zeit glatt wieder etwas auf.)

 

Also:

1. Der PC startet einfach so neu, ohne bluescreen.Nur beim deaktivieren des Automatischen neustarts kommt ein Bluescreen welcher besagt dass der PC jetzt neu gestartet wird da sonst ein teil des PC's beschädigt wird.

 

2. Es handelt sich nicht um einen PC ab der Stange, er wurde von einem Computerfachmann zusammengebaut, ich habe ihm auch schon ne mail geschickt und er meinte auch es währe die hardware, und wird es vermutlich richten. Es wäre halt einfacher gewesen wenn sich das Problem ohne grössere umstände hätte beheben lassen.

 

3. wo kann man das WinXP reparieren? Auf der CD hab ich nur WinXP updaten gefunden und für das braucht man ne CD-key und die ist beim besagten Fachmann geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten Rauhut

Hallo Lukas,

 

Mein Pc is auch zusammen geschraub hatte auch sone problem, aber ohne Bluescreen, aber eigentlich dasselbe, nach einem austausch des Boards war alles ok und leuft wie ne 1:D :D :D

 

Reparieren kannst du WinXp, indem du von deiner Windows Xp CD bootest, musst aber im BIOS eingestellt haben das er von der CD booten soll.

Ich glaube dafür brauchst du kein key

 

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Ich glaube in diesem fall überlasse ich alles lieber gleich am Fachmann :p Im Bios bin ich nicht so begabt :rolleyes:.

 

Hattest du präzis das gleiche Problem... d.h. blieb der fs2002 bei dir auch stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Das geht ganz easy. Im BIOS wählst Du das Menu "Advanced BIOS features" aus. Dort suchst Du die Einträge "First/Second/Third Boot Device" . Bei "First Boot Device" wählst Du CDROM und bei "Second Boot Device" wählst Du HDD-0.

 

Das wär's schon und jetzt versucht der Compi, zuerst ab CD zu booten.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

AHH

Endlich ein Fachmann :D

Als erstes muss ich sagen dass es "imfall" lange nicht so ist dass er bei jedem aufstarten neu startet. Jetzt ging er seit Dienstag wieder Problemlos, einfach ohne Flusi :002:. In diesen komm ich gar nicht mehr, da der PC beim Splashscreen nicht mehr reagiert und man ihn via Taskmanager schliessen muss. Bevor dieses Problem Auftrat konnte ich nachdem ich den button (bei mir) décollage drückte,noch alles laden (szenerien usw.) aber sobald es fertig war startete er neu oder allerspätestens beim ersten sichtenwechsel.

Werde deinen Tip jetzt befolgen, und euch weiter auf dem Laufenden halten.

 

P.S. Ich habe auch noch ca. 3 Systemwiederherstellungen gemacht, ohne Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Hallo zusammen!

Der Flusi geht jetzt wieder :) Ich weiss allerdings nicht für wie lange, aber im moment "benimmt" sich de PC allgemein wie neu (auch keine selbst neustarts mehr). Ich danke euch nochmals für eure Unterstützung!

Und falls das Problem wieder eintritt, dann weiss ich ja wo ich fragen muss;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...