Zum Inhalt springen

Zürich-Sardinien und zurück 40 Bilder!


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vor einer Woche bin ich - frisch und munter ;) - aus den Ferien in Sardinien zurückgekommen. Mit SwissSun gings auf die schöne Ferieninsel, und ich möchte euch ein paar Bilder vom Flug, den Airports und der Inserl zeigen…

 

Der Hinflug

Mit der ersten S-Bahn gings über Effi nach Kloten, und dann schon zum Terminal B, von wo wir später an die D-Stands ‚gekarrt’ wurden. Der (jetzt müsst ihr aufpassen ;)) wellsche maître de cabin antwortete auf die Frage ob es möglich sei, einen Blick ins Cockpit zu werfen mit einem harschen NEIN (okay war nicht anders zu erwarten…). Bald darauf wurden die beiden Engines des A320 angelassen und wir taxelten zur Runway 34 - als einfach geradeaus :) nach der SAS MD87 waren wir dran. Die 320er folgte der GERSA3D Departure…

 

01.jpg

Wo ist das wohl? ;)

 

02.jpg

Genau… der Vierwaldstädtersee und ziemlich genau ‚mittendrin’ Buochs

 

03.jpg

Das Wetter war traumhaft, praktisch kein Dunst und keine Wolken!

 

Beim Überflug von Milano konnte ich sogar die eng seperierten Anflüge auf LIMC beobachten! Kurze Zeit später waren wir dann bereits abeam Genua

04.jpg

 

05.jpg

Der Flughafen von Genua (LIMJ) von nahem

 

06.jpg

Ein Bild für Wisi :)

 

07.jpg Nach einem sehr steilen descend (6000fpm) ging es ziemlich direkt auf die Runway 24 in Olbia

 

08.jpg

 

Die Landung war unglaublich sanft. Das starke Abbremsen bewies dann jedoch, dass wir tatsächlich aufgesetzt hatten ;)

09.jpg

 

Sardinien und ‚spotten’ in Cagliari

10.jpg

Einer der vielen Kaktueen in voller Blüte

11.jpg

no comment ;)

 

12.jpg

 

13.jpg

Einer der vielen Strände an der Ostküste

 

14.jpg

Costa Smeralda

 

15.jpg

 

16.jpg

Eine 737 der Air One beim Touchdown in Cagliari

 

17.jpg

Wer ist wohl schneller?

 

18.jpg

Der Pool und ein Teil der Hotelanlage im Abendlicht..

 

Spotting in Olbia

In Olbia war es leider sehr schwierig einen Spotterplatz zu finden :( Dafür konnte man vom Terminal aus schöne Bilder schiessen

19.jpg B737-800 der Transavia aus Amsterdam kommend

 

20.jpg

FC Bayern München Air ähh…Aero Lloyd A321

 

21.jpg

 

22.jpg

Der Swiss Airbus im Dienste der Swiss Sun :)

 

23.jpg

Da wir auf den Bus warten mussten, der uns zu der Swiss 320 bringen sollte konnte ich noch einige Bilder vom Pushback der Aero Lloyd A321 machen.

 

24.jpg

25.jpg

26.jpg

 

Dann waren wir auch schon bald beim SwissBus…

 

Rückflug

 

27.jpg

28.jpg

Der MdC war natürlich wieder ein……..wellscher :D

 

29.jpg

Take Off von der 24 in Olbia. Der Airport verschwindet im Dunst

 

30.jpg

31.jpg

Einige Zeit später überflogen wir Mailand. Der Käpt’n (ein Basler und FCB-Fan :D) begann dann bis zum ILS established zu quaseln (hier sehen wir gerade Ambri und wir im Cockpit können sogar den Stau am Gotthard sehen usw. ;))

 

Über der Schweiz war es bewölkt, aber trotzdem sehr schön und warm.

32.jpg

Dank einer KELIP3E Arrival gab es einen wunderschönen Blick auf die Stadt Zürich. (Fussball)hauptstadt der Schweiz :D ;)

33.jpg

34.jpg

Irgendwo da unten wohnt unser Goldküstler Römer :D

 

35.jpg

 

36.jpg

Mein Lieblingsbild (es ziert auch meinen desktop :)) Die Zürcher City und genau hinter dem Winglet der HB.

 

37.jpg

38.jpg

39.jpg Nach dem Crossing der 28 über J rollten wir ans Gate und da war doch tatsächlich eine Iberia! :)

 

Zum guten Schluss durfte ich dann doch noch kurz ins Cockpit:

40.jpg

 

Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen und wäre sehr froh um ein Feedback!

 

Verwendete AddOns:

-Swiss A320 (von Airbus Industries) - payware

-Wolrd Scenery (von Mutter Erde ;)) - freeware

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Welcome back in tropical Switzerland, lieber Thomas!

Nun, einen sehr abwechslungsreichen Bericht hast Du uns da angeliefert.

Wenn die Herren und Damen FA wüssten, mit was für "Gepickten" sie es zu tun hätten, die unentwegt ins FD Einlass begehren: Diese Türe stünde uns wohl längst sperrangelweit offen!!!

 

Das Bild Nr. 8 ist mir total eingefahren, ein Shot mit "Kalender- Qualität!

 

Ein paar wenige Bilder liessen sich nicht anzeigen?

 

Woher hast Du die Sinkrate mit 6000 ft/min. ?

 

Ist ja wohl vielen Mitreisenden beim Level-Off sehr ins Gekröse gefahren, oder?

 

Ich genoss diesen Bericht sehr, nicht zuletzt weil ich auch ein Pflanzenfan der südlichen Hemisphäre bin (Feigenkaktus...Lecker!)

 

Weiter so, Thomas!

 

Gruss und Dank vom

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme :)

 

@Walti: Danke danke für diese Lobworte :) Die Sinkrate hatte ich vom Captain (konnte den MdC austricksen ;)) Die Sinkrate hat man dann schon gespührt - vorallem in den Ohren :rolleyes:

 

@Urs: Danke vielmals!

 

@Hergi: Jaja Lycos... :) Jetzt gehen die BIlder endlich!

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi Wilko, da hast du recht. Am Pool liegt keiner und am Strand irgendwelche ältere Generationen :D

 

Die Bilder sind tiptop. Schönes Wetter ermöglicht tolle Bilder von oben.

 

 

PS: Mein Wohnort ist nicht mehr auf dem Bild. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Hi Thomas

 

Wirklich toller Bericht, den du uns hier zeigst. War vor einem Jahr ebenfalls nach Olbia geflogen und wie ich auf deinem Bild sehen kann, ist der neue Tower immer noch im Gerüst - wie letztes Jahr! Jaja, dort unten sind sie halt etwas langsamer im Bauen! :D

 

Schön auch, dass du ein paar Off-topic Bilder von den Küsten und der sardischen Landschaft zeigst!

 

Grüsse, Christian

 

PS: Ich war in Torre dei Corsari an der Westküste! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@Wilko/Roman: Die Bilder zeig ich euch nicht :p

 

@Chris: Danke :) Meinen Eltern fanden die Landschaft dort zu öde, aber mir hats doch noch sehr gefallen darum hab ich unzählige Bilder davon gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Thomas

 

Ein interessanter und abwechslungsreicher Bildbericht! Hast du in den Ferien eigentlich noch was anderes gemacht als Frauen und Flugzeuge ansabbern? ;)

 

Bild 28 hats mir ganz speziell angetan, ich liebe diese Perspektive!

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...