Zum Inhalt springen

Ersatzteil Feder


BH47

Empfohlene Beiträge

Am Rotorkopf befindet sich ein sogenannter Statik-Stop. Dieser begrenzt beim Anlassen und beim Abstellen die laterale Auslenkung der Rotorblätter damit diese keine Berührung mit dem Heckausleger bekommen. Dieser Statik-Stop besteht aus 2 kleinen Gewichten, welche durch die Fliehkraft der Rotation die Auslenkungsbegrenzung freigibt. An diesen Gewichten befinden sich 2 simple Zugfedern als Rückstellmechanismus welcher aktiert wird, sobald eine gewisse Drehzahl beim Anlassen und Abstellen, unterschritten wird.

 

Weiss der Teufel warum, immer wieder bricht mir eine Feder am Befestigungsstiel ab. So auch gestern Nachmittag. Diesen Rappen- Amischrottartikel bei Bell in den USA zu bestellen wird langsam unverhältnismässig und blöd. Allein das Porto ist 20x höher!!!

 

Ich wäre froh wenn mir jemand ein paar Zugfedern anfertigen könnte.

Swiss-Quality und nicht Ami-Schrott.

Eine Drehbank o.ä. zum Wickeln habe ich nicht.

 

Die Feder ist ca. 7 cm lang und hat ca. 8 mm Durchmesser.

2 Muster zum Vergleichen der Zugkraft habe ich noch.

 

Selbstverständlich revanchiere ich mich mit einem „Test-Flug“.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, um eine Feder herzustellen braucht man meines Wissens mehr als eine Drehbank. Ich kanns mir auf alle Fälle nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Aber es gibt doch Federhersteller, bei denen man Zugfedern bestellen kann. Findest mit Google sicher welche.

Brütsch Rüegger ist noch ein grösserer Händler mit dickem Katalog. Könnte im Verlauf der Woche im Katalog nachschauen was es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ging aber wie der Blitz. Hab heute noch ein paar Kataloge durchgeblättert, aber von Zugfedern war keine Spur. Das hat sich ja alles erledigt und ich hoffe für dich, dass du dich in Zukunft nicht mehr über die Amiprodukte und hohe Kosten ärgerst. ;) Guten Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...