sharkbay Geschrieben 17. April Autor Geschrieben 17. April (bearbeitet) Eine Alpeneinweisung … Auflösung auf YouTube 2160p30 Stall Training ( Power-On-Stall ) ab 11:40 min Schweizer Westalpen Diamond DA62 Gregor Bearbeitet 24. April von sharkbay Zitieren
unglajo10 Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April Am 17.4.2026 um 18:34 schrieb sharkbay: Eine Alpeneinweisung … Auflösung 2160p30 Stall Training ( Power-On-Stall ) ab 11:40 min Diamond DA62 Gregor Zitieren
unglajo10 Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April Hallo Gregor, Wenn Du Dich mal an einem spannenden Circiut in den Berner Alpen versuchen möchtest, lade Dir mal meine Axalp Scenery herunter Flightsim.to von unglajo10. Die verschiedenen Zielanfluege sind aus der beiliegenden Karte ersichtlich. Versuche mal die ganze Sequenz sauber abzufliegen ideal mit der PC-21 von Iris. Ist auch eine sehr schöne Landschaft. Happy landings Grüsse Joerg 1 Zitieren
sharkbay Geschrieben 20. April Autor Geschrieben 20. April (bearbeitet) Sehr wahrscheinlich ist die Axalp Szenerie mit den integrierten Ziel-Anflügen für den Flight Simulator X . Ich selbst hab den FSX bis Herbst vergangenen Jahres für einen Bekannten noch supportet, allerdings ist der FSX bei mir bezüglich Support und diversen Versuchen auf virtuellen Maschinen nun endgültig Geschichte. Seit 2026 betreibe ich auf meinem Rechner nur mehr den Microsoft Flight Simulator 2024. Mein absolvierter Flug „Eine Alpeneinweisung … “ unter dem MSFS 2024 war das Beste und Schönste, was ich bisher unter Flugsimulationen jemals gesehen und erfahren habe. So gut wie fast alle meiner MSFS 2024 Alpen Flüge finden stets am 06. Jänner statt, also im Hochwinter, da die Berg-Szenerie zu dieser Zeit sowie zeitig morgens noch vor dem Sonnenaufgang bis kurz nach dem Sonnenaufgang am besten zur Geltung kommt. Gregor Bearbeitet 23. April von sharkbay Zitieren
AnkH Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Warum denkst Du, dass es für den FSX ist? Ist es nicht: https://flightsim.to/addon/69443/axalp-swiss-air-force-shooting-range 1 Zitieren
sharkbay Geschrieben 21. April Autor Geschrieben 21. April (bearbeitet) Eine Alpensymphonie … Auflösung auf YouTube 2160p60 / 4K Schweizer Westalpen Diamond DA62 Gregor Bearbeitet 23. April von sharkbay Zitieren
sharkbay Geschrieben 29. April Autor Geschrieben 29. April (bearbeitet) In diesem Video geht es hauptsächlich um die Diamond DA62 Navigation in den nicht gerade ungefährlichen Französischen Westalpen mit oftmaligen Blick zum Mont Blanc. Der Start beginnt in Courchevel Altiport und führt uns danach nach Megève Altiport bei guten Wetterbedingungen relativ zeitig morgens unter hoch-winterlichen Bedingungen. In Megève wird gelandet und es geht kurz danach wieder zurück nach Courchevel mit einer Abschlusslandung. Die Auflösung ist auf YouTube mit 2160p60 / 4K recht gut und das erlaubt auch ein hinein-zoomen auf die Instrumente wenn Ihr wollt. Geflogen wird korrekt nach Diamond Aircraft Vorschriften die DA62 betreffend. Wir kommen während dieses Fluges mit Absicht recht nahe an Gipfeln und Wänden, was in den Französischen Westalpen nicht ungewöhnlich ist und uns ein wenig Dampf unter unseren werten Po’s beschert. Ich hab den Computer Monitor mit einer Videokamera abgefilmt zur Entlastung der CPU meines Flightsimulator Rechners. Dieses Mal wurde das Abfilmen auf einem am Fussboden stehenden Stativ durchgeführt, und ich musste irgendwie die MFG Seitenruder Pedale zwischen dem Dreibein platzieren und dabei auch noch die Fuss-Freiheit für Seitenruder- und Bremsen Bedienung haben, das recht heftig war. Darüber hinaus nahm mir die auf dem Dreibein montierte Videokamera den Blick auf das PFD des GARMIN G1000NXi , was ab und zu ziemlich nervend für mich war, ein heftiger Seufzer von mir sprich dabei Bände … Schaut Euch dieses Video an, Spannung ist garantiert und wer will kann dabei auch was für sich selbst rausholen. So, und nun ab mit uns ins Cockpit. Auflösung auf YouTube 2160p60 / 4K Gregor Bearbeitet 29. April von sharkbay Zitieren
sharkbay Geschrieben 2. Mai Autor Geschrieben 2. Mai (bearbeitet) L'Alpe d'Huez LFHU Gerade verliebt, grenzenlos schön, naturgewaltig, wildromantisch, vielleicht der schönst gelegene Altiport überhaupt! Und ja, gleich die erste Landung hat geklappt mit der Diamond DA62, perfekt, wohl bemerkt. Die Grenzen zwischen virtueller Fliegerei und real-life Fliegerei verschwimmen zunehmend in einem noch nie da gewesenen Tempo. Einfach herrlich und kaum in Worte zu fassen. Gregor Bearbeitet 3. Mai von sharkbay Zitieren
sharkbay Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) . Bearbeitet Samstag um 11:47 von sharkbay Zitieren
sharkbay Geschrieben 6. Mai Autor Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) Es ist vollbracht! L'Alpe d'Huez LFHU ( Altiport ) T/O - Rundflug Französische Westalpen - L'Alpe d'Huez LFHU ( Altiport ) LDG - Diamond DA62 ~ 06:30 min nach dem Start, prachtvollste, majestätische, mächtige und wildromantische Französische Westalpen bei herrlichen Sonnenaufgang in der Nähe zu L'Alpe d'Huez Gesamte originale Flug Aufzeichnung, kein Videoschnitt! Auflösung 1440p60 / 2K direkt im YouTube Video einstellbar Ein Meisterwerk von Asobo und Microsoft! Ein Meisterwerk in Hardware Consulting von Dir lieber Christian AnkH ! Herzlichen Dank nochmals! Und einen Dank an mich selbst für meine Kreativität, für meine Erfahrungen, für meine Experimentierfreudigkeit, für meinen Willen, für meine Ausdauer und für mein Durchhaltevermögen! Mein Flightsimulator System > Internet Speed 250 Mbit/s Download, 100 Mbit/s Upload - Microsoft Flight Simulator 2024 [ SU5 ] - Premium Deluxe Edition [ Xbox Game Studios ] - Microsoft Windows 11 Professional x64 [ 25H2 ] - Sapphire Pulse Radeon RX 9060 XT 16GB [ 11350-03-20G ] Grafikkarte | Herstellernummer 11350-03-20G | EAN 4895106296381 - 2x HP OMEN 27q 2560 x 1440 Pixel 27“ 780H4E9#ABB Bildschirmformat 16:9 QHD 165Hz Gaming Monitor | Hersteller Modellnummer 780H4E9#ABB | GTIN 00197029616654 | ASIN B0C4F3YP8F - G.SKILL RipjawsX 16GB [ 2x8GB 2400MHz DDR3 CL11 DIMM ] ( F3-2400C11D-16GXM ) | Hersteller-Nr. F3-2400C11D-16GXM | EAN 4711148599733 - SAMSUNG 870 EVO 1 TB SSD | SATA 6 Gb/s | 2,5″ | Intern | Hersteller-Nr. MZ-77E1T0B/EU | EAN 8806090545917 - SAMSUNG 870 EVO 2 TB SSD | SATA 6 Gb/s | 2,5″ | Intern | Hersteller-Nr. MZ-77E2T0B/EU | EAN 8806090545900 - 2x DeLOCK 3,5“ Einbaurahmen für 2,5“ SATA Laufwerk | Hersteller-Nr. 18364 | EAN 4043619183647 - Thrustmaster HOTAS Warthog Flight Stick - Thrustmaster AVA Base ( Advanced Versatile Aviation ) 2960882 - Thrustmaster AVA DAMPER PLUS SKU 2960924 - Thrustmaster HOTAS Warthog Dual Throttle Simulation Controller - Thrustmaster AVA Plate - Thrustmaster TM Flying Desk Mount - MFG CROSSWIND V3 TBM930 RUDDER PEDALS Farbe Graphit Schwarz - MFG FOOTREST KIT FOR MFG RUDDER PEDALS TBM930 - WTB Wagner Technik Berlin | Gummipuffer Typ KE Ø43x50 M10x10 NK55°Shore | Durchmesser Ø 43mm | Höhe / Stärke 50mm | Innengewinde M10 x 10mm | Metallteile Stahl verzinkt, gefertigt aus Naturkautschuk ( NK/NR ) in der Härte 55°Shore +/-5°Shore ( mittlere Härte ) | Temperaturbereich -50°C bis +90°C [ Artikelnummer 10006802 ] - Prozessor: Intel Core i7 2600K PC1155 3,4GHz 8MB boxed - CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho ( Art.Nr. 100700715 ) - Thermalright Macho Asus Bolt-Thru Kit ( Art.Nr. 100700528 ) - Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe, P67 ( dual PC3-10667U DDR3 ) / P67-Chipsatz - Netzteil: ATX 660 Watt, SEASONIC X-660, 80Plus Gold, Active PFC, semi-passiv - Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm - Gehäuselüfter: SEASONIC MagFlow 1225 PWM ARGB, 120mm Modellnummer SF-12025MF-L Hersteller-Nr.: MAGFLOW-ARGB-1 - Blu-ray Laufwerk: PLEXTOR PX-LB950SA ( Blu-ray ) - ATX Gehäuse Midi: Cooler Master Centurion 5 II schwarz ( RC-502-KKN1 ) Standard-Takt, keine Übertaktung der CPU Gregor Bearbeitet 6. Mai von sharkbay Ergänzungen Zitieren
sharkbay Geschrieben 7. Mai Autor Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) Ja, es ist wahrlich vollbracht. Vielleicht ist es nun das Optimum, was ich aus meinem PC-Kastl rausholen kann. Ab und zu bekomme ich kurz darauf folgend den Hinweis, dass meine Internet Verbindung wieder hergestellt wurde, trotz 250 Mbit/s Download und 100 Mbit/s Glasfaser Internet Upload Speed. Ich selbst merke davon im MSFS 2024 bis auf die Einblendung dieses Hinweises rein gar nichts. Es ist lediglich der implizite Hinweis, dass mein Rechner-System an seine Grenzen stösst. Wie schön, das vom System selbst zu erfahren, denn danach kann man sich ausrichten. Die nun native Video Aufzeichnung via AMD Sapphire Pulse Radeon RX 9060 XT 16GB [ 11350-03-20G ] Grafikkarte stellt selbstverständlich für meinen Rechner eine signifikante und zusätzliche Rechen-Leistung dar. Leute, ich verfasse meine Beiträge hier nicht um sonst, denn gerade mein Flightsimulator Rechner ist sowas wie ein top-aktuelles Referenz-Rechner System für den MSFS 2024 SimUpdate 5, das enorm viel Geld einsparen kann wenn man das möchte bzw. aus finanziellen Gründen einsparen muss, um sich nicht gleich einen derzeitigen High-End-Rechner anschaffen zu müssen, bei den derzeitigen Hardware Anschaffungs-Kosten. Ich gebe Euch das hier im Flightforum im positiven Sinne wieder zurück, was ich von Euch an Informationen hier erhalten habe, vielen Dank nochmals an Euch alle zusammen! Meine experimentelle Versuche zeigen, was man aus einem 15 Jahre alten PC-Kastl Wundersames im Microsoft Flight Simulator 2024 SimUpdate 5 rausholen kann, wenn man wie hier in diesem Forum die richtigen Leute hat, die einem mit ihrem Wissen zur Seite stehen! LG Gregor Bearbeitet 8. Mai von sharkbay Zitieren
AnkH Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai vor einer Stunde schrieb sharkbay: denn gerade mein Flightsimulator Rechner ist sowas wie ein top-aktuelles Referenz-Rechner System für dem MSFS 2024 SimUpdate 5, das enorm viel Geld einsparen kann wenn man das möchte bzw. aus finanziellen Gründen einsparen muss, um sich nicht gleich ein derzeitiges High-End PC Rechner System anschaffen zu müssen, bei den derzeitigen Hardware Anschaffungs-Kosten. Das macht keinen Sinn, Gregor, und das weisst Du eigentlich. Du wolltest was anderes sagen: es ist für den schlauen Betrieb vom MSFS2024 keineswegs notwendig, den vorhandenen Rechner mit irgend einem sauteuren System zu ersetzen, sofern gewisse Grundlagen erfüllt werden. Ein 08/15 Office Rechner ausm 2015 wird den MSFS2024 trotzdem nicht abspielen können, egal wie gut man da optimiert. 90% Deines Erfolgs ist der GPU zuzuschreiben, und die ist aus dem Jahr 2025 und die drittschnellste 9000er Grafikkarte von AMD Zitieren
sharkbay Geschrieben 7. Mai Autor Geschrieben 7. Mai vor 3 Stunden schrieb AnkH: Das macht keinen Sinn, Gregor, und das weisst Du eigentlich. Du wolltest was anderes sagen: es ist für den schlauen Betrieb vom MSFS2024 keineswegs notwendig, den vorhandenen Rechner mit irgend einem sauteuren System zu ersetzen, sofern gewisse Grundlagen erfüllt werden. Ein 08/15 Office Rechner ausm 2015 wird den MSFS2024 trotzdem nicht abspielen können, egal wie gut man da optimiert. 90% Deines Erfolgs ist der GPU zuzuschreiben, und die ist aus dem Jahr 2025 und die drittschnellste 9000er Grafikkarte von AMD Das sage ich ja die ganze Zeit, und Du gibst mir keinen Daumen mehr nach oben … Gregor 1 Zitieren
sharkbay Geschrieben Gestern um 09:26 Autor Geschrieben Gestern um 09:26 (bearbeitet) Fit for Landings - 3x - Courchevel ( LFLJ ) Training manuell, kein Autopilot Alle drei Tage ein paar Landungen auf anspruchsvollen Flugplätzen Bereits nach einem 7 - 14-tägigen Trainings-Rückstand merke ich zu Beginn - etwa die ersten 10 - 15 Minuten - nicht zu verleugnende und sich einschleichende moderate, kleine, feine, Fehler. Die beste und schnellste Abhilfe schafft regelmäßiges Flug-Training am Simulator Auflösung von 1440p60 direkt im YouTube Video einstellbar Originale Flugaufzeichnung, keine Videobearbeitung Diamond DA62 Ciao Gregor Bearbeitet vor 16 Stunden von sharkbay Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.