Frank Holly Lake Geschrieben Gestern um 21:48 Geschrieben Gestern um 21:48 (bearbeitet) Hallo, wie ist den das normaler weise geregelt? Nach V1 wird gestartet. Dachte ich, Diese Maschine brach den Start nach dem rotieren erst ab. Immerhin eine B777-300 ER rejected at about 174 knots over ground. Man sah auf dem Video kurz , dass des Bugrad hoch ging und sich gleich wieder senkte. Als Folge sich alle Reifen platt, da haben die Termosicherung der Felgen das Hauptfahrwerk „ entlüftet „ Grüße Frank https://avherald.com/h?article=53506ffd Bearbeitet Gestern um 21:49 von Frank Holly Lake a Zitieren
cosy Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden vor 11 Stunden schrieb Frank Holly Lake: Man sah auf dem Video kurz , dass des Bugrad hoch ging und sich gleich wieder senkte. Ich meine gelernt zu haben, dass die Rotation erst abgeschlossen ist, wenn - die Hauptfahrwerk(e) abgehoben (entlastet) haben - der gesuchte / geforderte Anstellwinkel erreicht ist somit war dies der Abbruch des laufenden Rotationsvorgangs, und nicht danach.. Gruss Cosy Zitieren
FalconJockey Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Uns fehlen wichtige Informationen: Was war die V1, was war Vr? Liest hier jemand aus dem 777-Lager zu bzw. kann diesen Flug professionell rechnen? Was wäre der übliche Unterschied zwischen diesen beiden Geschwindigkeiten? Sollte das Problem, welches zum Abbruch des Starts führte, bei oder über V1 stattgefunden haben, hätte nichtmal die Nase hochkommen sollen. Vielleicht war man sich im Cockpit nicht einig... Es kann aber vorkommen, dass man den Start noch nach Vr abbrechen muss, wenn man die Flugfähigkeit anzweifelt. Hatte ich bei einem Flug. 1 1 Zitieren
CFM Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 3 Stunden schrieb FalconJockey: Was wäre der übliche Unterschied zwischen diesen beiden Geschwindigkeiten? Normalerweise wenige Knoten bei trockener Bahn, aber Vr ist ja nie unter V1, somit wäre im Normalfall der einzige Grund zum Abbruch nachdem angefangen hat zu rotieren "unable to fly" wie du erwähnt hast. Fred 1 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Wenn die Bahn lang genug ist, gibt es ein VR aber kein V1? Kann es sein, dass COG falsch war oder die falsche Masse (Gewicht) im dem Computer standen? Da fehlen wirkllich noch die Infos, aber die Piloten werden aus gutem Grund den Start abgebochen haben. Grüße Frank Bearbeitet vor 2 Stunden von Frank Holly Lake Zitieren
Alexh Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 51 Minuten schrieb Frank Holly Lake: Wenn die Bahn lang genug ist, gibt es ein VR aber kein V1? Dann ist V1=Vr Gruß Alex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.