Jump to content

Flybywire A320 Throttle mit Maus auf Idle

Recommended Posts

HeliFoxFox
Posted

Hallo Zämä

Ich fliege schon seit einiger Zeit mit dem MSFS2020 Flybywire A320 durch ganz Europa. Das es nicht zu langweilig wird wollte ich mal ein Trieberksausfall durchspielen.

Leider kann ich nach Ausschalten des Triebwerk 1 den linken Throttle mit der Maus nicht in die IDLE Position bringen. Somit ist die ganze Übung für die Katz, sprich nicht realistisch vollziehbar. Kennt da jemand einen Trick bzw. Einstellung dass das funzt?

Ich benutze einen Logitech WingMan Extreme Joystick mit nur einer Gashebelachse.

Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise und schöne Ostern.

Gruss Bruno

FalconJockey
Posted

Du könntest nur den jeweiligen Engine Master Switch auf OFF ziehen, denn da Du ja nur eine Schubachse hast, sind beide Schubhebel darauf programmiert und springen immer in die entsprechende Position zurück.

HeliFoxFox
Posted (edited)

Hoi Andreas, das mache ich natürlich beim Ausschalten des Triebwerk. Ich möchte das Triebwerk im Flug aber wieder starten. Dazu muss ich auf Idle ziehen. Und das funktionierende läuft ja im MCT-Modus. Dazu ist mir aufgefallen, dass beim Flybywire im ECAM keine Meldungen bezüglich Treiberausfall und evtl. Neustart erscheinen. Kann das der FBW gar nicht?

Edited by HeliFoxFox
FalconJockey
Posted
vor 2 Stunden schrieb HeliFoxFox:

Hoi Andreas, das mache ich natürlich beim Ausschalten des Triebwerk. Ich möchte das Triebwerk im Flug aber wieder starten. Dazu muss ich auf Idle ziehen. Und das funktionierende läuft ja im MCT-Modus. Dazu ist mir aufgefallen, dass beim Flybywire im ECAM keine Meldungen bezüglich Treiberausfall und evtl. Neustart erscheinen. Kann das der FBW gar nicht?

Ich habe das noch nicht probiert - es kann also sein, dass FBW dies noch gar nicht richtig modelliert (bzgl. ECAM-Anzeigen). Ab- und wieder anschalten ist kein Problem, das habe ich bereits getan.

Es wird also Zeit, zumindest eine kleine Schubeinheit zu kaufen 🙂 Ich habe nur einen Saitek Pro Flight Throttle Quadrant, weil ich für mehr keinen Platz habe. Damit kann ich aber zumindest die Achsen für zwei separate Schubhebel und die Bremsklappen simulieren.

• Danke 1