Beno Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April Seit ein paar Tagen ist das NOTAM aktiv: UNAUTHORIZED RADIO TRANSMISSIONS RECEIVED ON SEVERAL FREQ IN THE SOUTHEAST SWITZERLAND REGION AND BORDER AREA WITH ITALY. TRANSMISSIONS ARE NOT FROM AN ATS UNIT. PILOTS SHALL DISREGARD ANY NON-STANDARD CALLS AND IF IN DOUBT, VERIFY THE CALL AND REPORT TIME, LOCATION AND FL OF THE OCCURRENCE TO ATC UNIT IN CTC. Letztes Wochenende habe ich im Nordtessin Aussendungen empfangen die ich nicht zuordnen konnte. Ich konnte nicht mal erkennen welche Sprache das war. Es waren nur einzelne Wörter. Vielleicht weiss jemand mehr welche konkrete Art von Aussendungen zu diesem NOTAM geführt haben. Zitieren
cosy Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April vor 10 Minuten schrieb Beno: Seit ein paar Tagen ist das NOTAM aktiv: UNAUTHORIZED RADIO TRANSMISSIONS RECEIVED ON SEVERAL FREQ IN THE SOUTHEAST SWITZERLAND REGION AND BORDER AREA WITH ITALY. TRANSMISSIONS ARE NOT FROM AN ATS UNIT. PILOTS SHALL DISREGARD ANY NON-STANDARD CALLS AND IF IN DOUBT, VERIFY THE CALL AND REPORT TIME, LOCATION AND FL OF THE OCCURRENCE TO ATC UNIT IN CTC. Letztes Wochenende habe ich im Nordtessin Aussendungen empfangen die ich nicht zuordnen konnte. Ich konnte nicht mal erkennen welche Sprache das war. Es waren nur einzelne Wörter. Vielleicht weiss jemand mehr welche konkrete Art von Aussendungen zu diesem NOTAM geführt haben. Das BAKOM hat ein Spezialisten-Team, das Funkstörung in Frequenzbereichen, welche gesetzlich geschützt sind, untersuchen und dann von Amtes wegen gegen die Störer vorgehen. Ich hoffe sehr, dass die entsprechende Strörmeldung erfolgt ist (Jeder lizenzierte Benutzer darf, kann und sollte so eine Störung über dieses Störmeldeformular melden). Cosy Zitieren
FalconJockey Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April Das ist schon seit einer Weile so. Ich habe das auch mal gehört und ATC wies Piloten an, nicht auf diese Funksprüche zu reagieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.