Zum Inhalt springen

3 Ldg in 90 Tagen für Mitnahme PAX ?!


St-Exupéry

Empfohlene Beiträge

Wenn Du meine e-mails sorgfältig liest, wirst Du bemerken, dass ich auch gar nichts anderes behauptet habe: type OR class!

 

Ausserdem glaube ich mich als Luftrechtsinstruktor ebenfalls etwas mit der Materie auszukennen.

 

Das mit der PA 46 stimmt natürlich, spricht insofern aber auch nicht gegen meine Aussage.

 

Philip

 

Bitte keine Verwirrung stiften. Ich bin ja zwar ein alter Kautz und grosser Kritiker von diesem JAR Mist, doch was für und wirklich gilt, das glaube ich noch zusammenzubringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Phillip

 

Ich wollte Dir nicht unrecht tun, nur hat mich die Aussage mit dem "Muster" ohne den Hinweis, dass alle SEP nach JAR nur ein Muster bilden, halt so sehr angesprungen, dass ich daraus den unweigerlichen Schluss zog, dass man Deiner Meinung nach mit jedem einzelnen Flugzeug, das man fliegt, immer jeweils die drei Landungen haben muss.

 

Nun sind wir uns ja offenbar einig, das dem nicht so ist. Und auch allen andeern, die ins Zweifeln kamen ist damit geholfen.

 

Nichts für ungut!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut kein Problem, Hans! ;) Ich werde halt jeweils auch schnell emotional, wenn es um Luftrecht geht. Erstaunlich ist nämlich, dass niemand - auch nicht das BAZL - vor Fehlern geweiht ist. Das hängt damit zusammen, dass man auch dort noch nicht in allen Bereichen das RFP und das JAR-FCL auseinandergefädelt hat (nach eigenen Angaben eines BAZL-Juristen!).

 

Doch irgendwie beruhigt mich das auch. Ich gebe zugegebenermassen im Unterricht auch manchmal falsche Auskunft, und bin dann jeweils als Jus-Student überrascht, wie grosse Auslegunsschwierigkeiten in dem weitgehend noch unerforschten Jungle des JAR herrschen.

Auf der anderen Seite leidet die Rechtssicherheit etwas darunter, wenn man bei drei Telefonaten an's BAZL drei verschiedene Antworten bekommt... Du kennst das sicherlich auch.

 

Liebe Grüsse,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...