Zum Inhalt springen

11.05.2026 | Lufthansa | A321neo | LGAV/Athen | Evakuierung wegen Rauch in der Kabine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://aviation-safety.net/wikibase/570311

Lufthansa A321neo wurde gestern nach einer Sicherheitslandung in Athen evakuiert, weil Rauch im hinteren Bereich der Kabine gemeldet worden war

Lufthansa flight LH1753 from Athens to Munich, operated by an Airbus A321NEO, D-AIEA, returned to Athens following an APU fire warning and reported smoke in the rear of the cabin. The aircraft landed safely and an evacuated via slides was carried out on the runway. Three passengers suffered injuries and were transported to hospital for treatment.

Facebook-Video der Evakuierung aus der Sicht der Kabine

https://www.facebook.com/share/v/18GaCbds5Z/

Das Video zeigt schön, wie die Crew die Evakuierung mit dem LH-Callout "passenger evacuation, passenger evacuation" eingeleitet hat. Danach haben einige Passagiere im Kamerabereich versucht, ihre Taschen aus den Fächern zu holen, was aber teilweise durch andere Reisende (oder Crew?) unterbunden wurde. Man hört eine Frau "Ich muss mein' Laptop mitnehmen" sagen, worauf hin eine andere Frau "Du brauchst Dein Laptop nicht, Du brauchst Dein Leben" antwortet. Super Antwort auf eine dumme Aussage!

Kurz danach bricht eine Frau hörbar in Tränen aus bzw. ist emotional überfordert, sofort schreitet aber eine Mitreisende ein und beruhigt sie mit Worten.

Eigentlich ganz gut gemacht von vielen Reisenden, die tatsächlich einen Plan von der Situation hatten und wie man sich verhalten muss.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FalconJockey:

Man hört eine Frau "Ich muss mein' Laptop mitnehmen" sagen,

worauf hin eine andere Frau "Du brauchst Dein Laptop nicht, Du brauchst Dein Leben" antwortet.

Kurz danach bricht eine Frau hörbar in Tränen aus bzw. ist emotional überfordert,

sofort schreitet aber eine Mitreisende ein und beruhigt sie mit Worten.

… Klosterschwestern !?

😉  🙂

Geschrieben

Klang eher wie verpeilte GenZ-Tochter, die von der Mutter einen Reality-Check erhielt.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Schönen Abend hier her.

Die Meldung war APU Feuer. 

Nach der Sicherheitslandung entstand im Heck der Maschine viel Rauch in die Kabine.

Die Pax berichteten, man konnte nicht mehr Atmen. 

Eine Panik brauch aus. Einige Pax sollen das Kabinenpersonal zur Seite gedrückt haben

und sind von sich aus auf die Notrutschen gesprungen.

Noch bevor die vollständig entfaltet waren!  Glück, das da nicht mehr passiert ist.

Grüße Frank  

Bearbeitet von Frank Holly Lake

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...