Zum Inhalt springen

10 Bilder aus Köln (13.6.)


Thomas Esser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier die ersten Versuche mit meiner neuen Kamera. Da es gestern unglaublich heiß war hat das Flimmern der warmen Luft über dem Beton für einige Probleme mit der Schärfe ergeben. Hat dann aber doch irgendwie geklappt.

 

Ein typisches Bild für Köln: 757 von DHL, 737 LH und Germanwings

 

CGN01.jpg

 

Unsere Freunde aus Kanada. Die Maschine hab ich bislang noch nie gesehen. Leider kommt das blau-schwarze Schimmern nicht richtig rüber und ich hatte die Kamera etwas spät zur Hand.

 

CanadianAirforce.jpg

 

Germanwings A319 auf der 32R bei einem long landing

 

GWI01.jpg

 

747-400 von Global Supply auf dem Weg nach Johannesburg

 

GlobalSup01.jpg

 

...und nochmal

 

GlobalSup02.jpg

 

Ein ganz seltener Gast aus der Schweiz. Private Air 757

 

Private01.jpg

 

Die Maschine hatte in Köln ihren Nightstop

 

Private02.jpg

 

727 sieht man leider immer seltener. UPS betreibt noch einige Modelle sogar mit moderner Avionik und HUD

 

UPS72702.jpg

 

Ein schönes Flugzeug wie ich finde

 

UPS72701.jpg

 

Zu guter Letzt ein abgestellter A300, der erst Sonntag Nacht wieder fliegen wird.

 

UPSa30001.jpg

 

Gruß aus Köln

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

 

Ja, Du hast recht, das Spotterleben ist hart: Im Winter friert man sich alles weg. Da reichen selbst die wenigen Stunden Tageslicht für Frostbeulen und im Sommer gibt es neben dem obligatorischen Sonnenbrand auch noch Flimmern.

 

Trotzdem hast Du sehr schöne Bilder hier für das Forum ausgewählt. Zeigt von einem guten Gespür, wenn man nicht alles veröffentlicht (Ich gehe mal einfach davon aus, dass es noch mehr Bilder gibt). Ich muß irgendwann auch mal wieder nach Köln zum Spotten fahren.

 

Persönlich finde ich die meisten Tri-Jets vom Schlage einer 727, einer TriStar, einer Tu154 oder auch DC10/MD11 optisch sehr schön geerade im Vergleich mit irgendwelchen Buckligen oder dem 08/15-Design modernerer Flugzeuge. Doch spätestens, wenn Du in der Anflugschneise wohnst, lernt man die Dinger genau wie die alten Militärtransporter hassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Du hast ja sehr schöne Bilder gemacht nur schade das Du bei der Canada Air Force etwas pach hattest mit dem Airbus 310-304 (CC-150) und der registrierung 15004 die haben 5 von den fliegern.Trotzdem frage ich mich was der in Köln macht.Ich hatte mal ähnliches Glück in Frankfurt hatte auch einen von den 5 erwicht ist auf meiner website zu finden wen es interessiert.

 

Canada Air Force 15002

 

cya

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich find die Bilder nicht schlecht! Nur leider müssen wir Kölner immer nur Billigflieger 'ertragen';)! Irgendwann stören stören sie! Wenn man funk ab hört, kriegt man eigentlich nur eins in die Ohren Excelent (HLX) und germanwings!

Aber die Privat Air hatte ich noch nie gesehen!

Heute kam über Bonn-Hangelar ne Transall, die auf der 14L gestartet ist tief über uns rüber! Aúch nicht schlecht!

Aber für alle die in der nähe von Bonn-Hangelar wohnen hätte ich noch einen Tipp (leider weiß ich nicht, ob die 'DAME' noch da ist!):

Die AN-2 macht Rundflüge und man könnte eigentlich tolle Bilder machen! Heute morgen als ich an kam ist sie gerade gelandet! EIn geiles teil:eek:!

Also ich kann leider nicht sagen ob die noch da ist......glaube aber schon!

 

Bis dann

Stefan

 

(der im FXP Forum ahilferta ist ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...