Zum Inhalt springen

....md 16?


gianrico

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander,

 

verfolge euer forum seit langem und konnte mich nun nicht mehr "zurückhalten" mit dem posten zu beginnen... wohne in schaffhausen - und da donnert auch ab und zu mal so ein vogel über die dächer... ich glaub die neue airline rüstet auf:

 

md_16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Oli88:

? Du fragst aber nicht im ernst obes eine MD-16 gibt?

 

....hm, was soll ich da sagen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich denke dieses Flugzeug hätte echte Probleme mit dem Abheben, die Flügel sind wohl zu weit hinten smile.gif

Wenns übrigens nach McDonnell Douglas gegangen wäre, dann hätte es tatsächlich eine grössere MD-11 gegeben.

 

Gruss Markus

 

PS: Könntest du noch jeweils deinen realen Namen im Posting erwähnen? Danke.

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian

 

Nein ich meine nicht die MD-12, das wäre ja dieser Doppeldecker, ääh Doppelstöcker gewesen... Was ich meinte ist eine vergrösserte MD-11, die genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr. Auf jeden Fall hätte sie einen gestreckten Rumpf, einen neuen Flügel sowie neue Triebwerke bekommen... Ich bin sicher, es wäre ein tolles Flugzeug geworden!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gab mal eines welches damals in den Medien rumging... Sollte ich dieses noch finden wäre dies als Wunder zu bezeichnen... Aber ich kann ja mal auf die Suche gehen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abe.... - Morgen

 

Es ist wirklich schwer, noch etwas über die MD-12 im Internet zu erfahren.

 

So hätte sie dann wohl ausgesehen.

 

Md-12.jpg

 

Hier in Toulouse ( FS98 Modell )

 

Hier die Angaben zu den drei verschiedenen geplanten Typen der MD-12:

http://cip.physik.uni-wuerzburg.de/~pschirus/aviation/flugzeuge/md-12.phtml

 

 

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Patrick

 

MD gibts an sich nicht mehr, gehört jetzt alles Boeing. Die MD-11 wird ja meines Wissens nicht mehr weitergeführt, die MD-90 Serie heisst jetzt B717 (scheint allerdings noch auf des Messers Schneide).

 

Gruss

 

Flo

 

------------------

Moderator Aviatik-News

news@flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nach der Übernahme hatte Boeing die MD-11 natürlich weitergeführt, bis im Jahr 2000 die letzte Maschine an Lufthansa Cargo ausgeliefert wurde.

Jetzt werden noch B717 gebaut, auch in Zukunft übrigens, sowie C-17. Ansonsten werden keine weiteren Douglas-Machinen gebaut.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...