Zum Inhalt springen

Ab in die Ferien: Zürich - Reykjavik - Charlston - St. Maarten


Dave Zumbrunnen

Empfohlene Beiträge

Dave Zumbrunnen

Hallo, dies ist mein erster Screenshotbericht. Bin sonst eher ein Forum-Reader, statt -Poster ;-)

 

Geflogen wird von Zürich nach Reykjavik (Island), dann nach Charleston AFB (USA) und dann schliesslich zum Ferienziel St. Maarten auf den niederländischen Anthillen.

 

Das Flugzeug ist ein Airbus Corporate Jetliner (ACJ) in meiner eigenen Bemalung ;-) Weitere Infos zu den ACJ's gibts hier. Wenn man die Pics genau betrachtet, sieht man 2 verschiedene Paints. Eine mit den CFM, die andere mit den IAE Engines..

 

Zunächst mal stehen wir auf dem Parking F70 in Zürich..

fsscr001.jpg

 

Dann Taxi zum Rwy28, hinter uns eine AI-Traffic Airbus der Lufhansa

fsscr005.jpg

 

Lined-up and ready for departure

fsscr006.jpg

 

Airborne, gear-up!

fsscr010.jpg

 

fsscr011.jpg

 

Zürisee und die City..

fsscr014.jpg

 

Wir drehen über Süddeutschland Richtung Norden

fsscr022.jpg

 

Irgendwo über Deutschland

fsscr024.jpg

 

fsscr030.jpg

 

Dann etwas später im Sinkflug über Island

fsscr035.jpg

 

Approaching Reykjavik

fsscr043.jpg

 

fsscr044.jpg

 

Final..

fsscr051.jpg

 

Es wird Abend, Zeit für ein neues Flugi ;-)

fsscr056.jpg

 

Climb nach Reykjavik

fsscr058.jpg

 

Der First Officer schaut prüfend auf meine Instrumente rüber..

fsscr063.jpg

 

Die Sonne kommt wieder.. Und wir sind über den USA im Sinkflug auf Charlston..

fsscr065.jpg

 

Final

fsscr066.jpg

 

fsscr069.jpg

 

Touch-down..

fsscr073.jpg

 

fsscr074.jpg

 

Nächster Tag, wir stehen auf dem Runway und starten Richtung Karibik.

gsscr003.jpg

 

gsscr007.jpg

 

gsscr008.jpg

 

Endlich ist Ferienland in Sicht!

gsscr012.jpg

 

Ok, dann lassen wir mal die Rädlein runter..

gsscr014.jpg

 

So, der weltberühmte Short-Final von St. Maarten.. Die Spotter warten schon am Strand :-)

gsscr016.jpg

 

Knipps!

gsscr019.jpg

 

gsscr020.jpg

 

Touch-down auf dem Princess Juliana Airport (TNCM)

gsscr032.jpg

 

gsscr033.jpg

 

Ein Marshaller winkt uns ein..

gsscr035.jpg

 

Fertig, das wars.. Vielleicht hats ja jemandem gefallen.

Wer Kritik hat, darf Sie kundtun..

 

Verwendete Add-ons

LSZH (Mice)

Lago TerraMesh Europe

CH-Landclass Bosshardt

PSS A319 mit custom repaints

Active Camera

St. Maarten Scenery von Jimmy R. Maertin

AI-Traffic von Project AI

FS Sky World

 

Grüsse, Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dave

 

Ich fand deinen Bericht ziemlich gut für den Anfang

 

Du hast mich schon übertrumpft:D

 

Ich wollte dir noch ein paar Tipps geben:

 

1. Wenns geht solltes du auch Bilder von dem Panel (2D) machen damit man die Instrumente begutachten kann.

 

2. Auf http://www.avsim.com gibt es noch eine bessere Scenery von St Maarten unter dem Filenamen tncm.zip

 

 

Wenn ich was falsches gesagt habe dann bitte ich darum korigiert zu werden.

 

Mach weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave,

da hat es ja ein paar sehr schöne Shot's von deiner langen Reise dabei!

 

Noch eine kleine Anmerkung ;)

 

Reykjavik ist der Regional Flughafen von Island. Ab Reykjavik fliegen vorallem die Inlandsflüge, oder Flüge ins benachbarte Ausland. Der Internationale Airport von Island, Keflavik NAS, befindet sich rund 40km weiter westlich von Reykjavik. Ebenfalls auf Keflavik NAS ist die US Airforce einquartiert. Island hat keine eigene Armee, die USA haben sich verpflichtet, im Falle eines Krieges, Island zu beschützen, und so sind nun 3500 Mann in Keflavik stationiert.

 

Somit wird nur rund ein Drittel des Flughafens Keflavik für den zivilen Gebrauch benutzt.

 

Achja, von Island nach Charlston ist es doch auch eine recht grosse Distanz, nicht? Da können die 1570 Meter der längstens Startbahn in Reykjavik (die Runway 19/01) schon mal sehr sehr knapp werden, wie ich denke.

 

Doch es sind wirklich ein paar sehr schöne Shots dabei, und für diese möchte ich mich bedanken! :)

 

Freue mich auf deinen nächsten Bericht!

 

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das mim Militär richtig verstehe muss die USA nen Krieg für Island wenn se jetzt z.b. Uganda angreifen.... Oder hab ich da was missverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

"Island verfügt über keine militärischen Streitfräfte, unterhält aber eine 160 Mann starke Küstenwache zur Überwachung der Hoheitsgewässer. Island ist ein Mitgliedsstaat der NATO (North Atlantic Treaty Organization). Durch einbilaterales Abkommen mit Island (1951) sind die USA verpflichtet, die Sicherheit Islands und dessen Verteidigung zu garantieren. Daher sind etwa 3500 Soldaten der USA auf dem Luftwaffenstützpunkt Keflavik stationiert."

 

Weiter dazu:

"1943 lief der Unionsvertrag mit Dänemark aus und wurde von Island einseitig für endgültig beendet erklärt. Am 24 Mai 1944 srpachen sich bei einer Volksabstimmung mit einer Wahlbeteiligung von 98.6% aller Wahlberechtigten 97.3% der Wähler für die Auflösung der Union mit Dänemark aus. Am 17 Juni 1944 wurde die Republik Island gegründet deren erster Präsident Svein Björnsson war.

 

Seit 1941 hatten die USA die Einrichtung ständiger Militärstützpunkte in Island gefordert, was von der isländischen Regierung jedoch abgelehnt wurde. 1946 traf Island ein Übereinkommen mit den USA über die weitere Nutzung des Luftwaffenstützpunktes Keflavik. 1949 trat Island als Gründungsmitglied der NATO bei und übertrug den USA 1951 in einem bilateralen Vertrag die Landesverteidigung. "

 

 

Von Angriff keine Rede... alles klar? ;)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...