Zum Inhalt springen

14.6.03 beim Anflug draussen von Zürich Airport (Teil.2)


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

So jetzt geht es weiter mit meinem 2.Teil der Bilder wo ich beim Anflug gemacht habe.

 

Kamera: Minolta Dimage7i 200mm

 

B737 Hola Airlines (Spanien)

PICT0296.JPG

 

B737 EasyJet

PICT0297.JPG

 

ERJ-120 SKY

PICT0298.JPG

 

A321 Finnair (leider ist bei dem Bild eine Mücke vorbei geflogen:()

PICT0300.JPG

 

Eurowings CRJ-200

PICT0302.JPG

 

ERJ-145 Swiss (Mit so einem Flieger fliege ich am 6.9.03 nach Basel zum ILS ausFLUG.)

PICT0304.JPG

 

A320 Swiss

PICT0307.JPG

 

B737 Turkish

PICT0308.JPG

 

A330 Swiss

PICT0309.JPG

PICT0310.JPG

PICT0311.JPG

 

A320 Tunisair

PICT0313.JPG

PICT0314.JPG

 

A321 Swiss

PICT0315.JPG

 

ERJ-145 In Crossair Farbe

PICT0316.JPG

 

MD-87? Der Scandinavia

PICT0317.JPG

 

A330 Swiss

PICT0320.JPG

 

Swiss Jumbolino

PICT0321.JPG

 

Saab2000 Swiss

PICT0322.JPG

 

A319 Swiss

PICT0323.JPG

 

A319 Swiss

PICT0324.JPG

 

Swiss Jumbolino

PICT0325.JPG

 

ERJ-145 Alitalia

PICT0326.JPG

 

B737 KLM

PICT0328.JPG

PICT0329.JPG

 

Swiss MD-11

PICT0330.JPG

PICT0331.JPG

PICT0332.JPG

 

mall ein blick zum Flughafen werfen.

PICT0333.JPG

 

A320 Swiss

PICT0334.JPG

 

B737 Air France

PICT0335.JPG

 

Saab2000 Crossair

PICT0336.JPG

PICT0337.JPG

 

Air Berlin Jumbolino

PICT0338.JPG

 

B757 HTC Reizen (leider nicht ganz getroffen)

PICT0339.JPG

 

A320 Swiss

PICT0345.JPG

 

So mall was anders Fotografieren ;-)

PICT0346.JPG

 

Und jetzt bin ich schon beim Heliportgrill in Rümlang ZH

B767 American

PICT0349.JPG

 

Edelweiss A330 wartet auf ihren nächsten Flug nach Gran Canaria (Spanien)

PICT0350.JPG

 

A321 Finnair rollt zum Start.

PICT0351.JPG

 

A321 Swiss rollt zum Start.

PICT0352.JPG

 

B747-400 Singapore

PICT0354.JPG

 

B767 Air Canada nach dem Start.

 

PICT0355.JPG

 

Swiss Jumbilno auch nach dem Start auf der 16.

PICT0356.JPG

 

B747-400 Singapore wirt zum Gate geschleppt.

PICT0360.JPG

 

B767 American Takeoff auf der piste.34

PICT0362.JPG

PICT0363.JPG

 

am Bild zu sehen, B757 HTC REIZEN, A320 Cyprus Airways, B747-400 Sinpapore.

PICT0366.JPG

 

So das wahr von mir hoffe die Bilder, gefallen euch.

 

Gruss,

Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel,

 

Hey die Bilder sind einsame Spitze. Mir gefallen am meisten die Bilder der AA und die Landung der A320 mit den Blättern.

 

Ich wünschte ich hätte auf meiner Camera auch Optischer Zoom.

 

Mach weiter so ich freu mich auf dein nächster Bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel!

 

 

Super, *lobaussprech*!

 

Klasse Bilder. Mein Favorit war das der landenden MD11(einfach tolle Maschine), die kurz vor dem Touchdown war.

 

 

Gruß

FLNygrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt äußere ich mich mal zu deinen Bildern (Teil 1 + 2) und muss ehrlich sagen da ist noch sehr viel Spielraum für Verbesserung vorhanden so muss ich erstmal sagen dass du vieleichst immer etwas zu viele Bilder nimmst, ich weiß jetzt nicht über welchen Zeitraum du die Bilder aufgenommen hast aber ich schätze ihn auf 3-4 Stunden. In 3-4 Stunden 75 Gute Bilder zu machen das schaffen nur die aller besten Spotter, deswegen gebe ich dir den Tip einfach dann Auswahlverfahren zu verhärten, sodass aus 75 Anständigen Bildern dann halt vieleicht 30 gute werden denn es sind ja auch einige gute Bilder dabei die aber leicht unter den nicht so guten Untergehen. Ansonsten rate ich dir dich mit deiner Cam mal gut zu beschäftigen denn durch veränderte Einstellungen mit Blende etc. lassen sich Bilder sehr efektiv verbessern, könntest du mir vieleicht sofern du die Bilder noch auf deinen Speicherkarten vieleicht zu folgenden Bildern, die Blende, die Belichtungszeit und Auslösung posten, und zusätzlich noch was die kürzeste Belichtungszeit der D7 und die max. und min. Blendenzahl reinposte, vieleicht ließe sich da noch was machen:

 

PICT0307.JPG

 

PICT0334.JPG

 

PICT0329.JPG

 

PICT0308.JPG

 

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

 

Möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken das euch die Bilder gefallen hat. Ja leider habe ich meine Kamera nicht so im griff :001: und muss noch fleissig üben.

 

@Christoph

Wow:eek: deine Bilder, seht ja einfach super aus hoffe ich kann das auch mit meiner Kamera Minolta Dimage 7i auch so gute Bilder machen.

 

MfG,

Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marcel,

 

schöne Bilder vom Anflug.

 

Ich bin auch der Meinung du solltest weniger, dafür aber nur die besten Bilder zeigen.

(Die beiden Motorräder gefallen mir übrigens auch sehr gut...:))

 

 

 

@ Christoph: GENIALE Bilder! Gibts irgendwo noch mehr von deinen Fotos zu sehen? (Airliners.net oder so?) Und was für eine Kamera benutzt du?

 

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Marcel,

 

Benny hat ja schon geschrieben, dass du deine Auswahl enger treffen solltest, dieser Meinung bin ich auch, lieber 5 Spitzenaufnahmen als, nach du weist schon.

 

Wie ich anhand deiner Bilder sehe, hast du mit deine Kamera, oder die Kamera mit ihrer Belichtungsmessung, noch einige Probleme, einige Bilder liegen doch etwas weit daneben.

Schalte bei Gegenlichtaufnahmen die Automatik ab und korrigiere von Hand nach, wieviel, dass wirst du mit der Zeit merken.

 

@Christoph

 

Ich besitze zwar nur zwei "normale" Kameras, aber wo bleibt den die Fotografie, wenn ich all die Dinge machen muß um aus einem normalen Foto einen guten Schuß zu machen. Kann das eine Digitale nicht direkt?

 

Bei deinen drei Bildern, hast du bei zweien, meiner Meinung nach, etwas übertrieben.

Bild 1, die Maschine strahlt voller Brillianz, wie ein Velvia 50 mit 40 ASA belichtet, aber der Hintergrund sieht so flach aus, wie ein 1000 ASA Kodak, da wäre eine offene Blende etwas besser, dann sieht man den Hintergrund wenigstens nicht so scharf.

 

Bild 2, ist o.k.

 

Bild 3, so sieht eine typische Fehlbelichtung mit meinen normalen Kameras aus, sie Maschine selber ist korrekt ausgeleuchtet, aber der Rest ist zu dunkel. So etwas passiert auch, wenn man die falsche Messart, sprich hier z.B. Spotmessung oder ähnliches benutzt.

 

 

Ich finde man sollte direkt bei der Aufnahme versuchen, dass beste aus einem Foto zu machen, nur im Rechner nachbearbeiten, weil es einfach mal eben so geht, sollte nicht das Ziel sein.

Man kann nie aus einer schlechten Aufnahme eine gute machen, nur duch Bearbeitung, sicher kann mal mal eben etwas wegschneiden, was man im Sucher nicht gesehen hat, da spricht nichts geben, aber tiefgreifende Änderungen sollte man nicht durchführen, dadurch kann man das richtige Auge und die richtige Technik nicht erlernen, egal wie gut die Kamera ist,die man benutzt.

 

Ich hoffe ihr nehmt das nicht zu persönlich, ich habe nach fast 25 Jahren Fotografie immer noch mindestens 50% Müll auf jedem Film und vielleicht nur 10-20% die wirklich gut sind, der Rest ist einfach nur Standart.

 

Aber schlußendlich ist es auch immer noch Geschmacksache.

 

@Benny, nun fall doch nicht gleich über ihn her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Morgen,

 

bei deiner F-4 passt es schon besser, jedenfalls was ich hier so am Monitor (am Arbeitsplatz) erkennen kann.

 

Aber ich seh schon, Digital ist wohl doch noch weit von der normalen Fotografie entfernt (aber deswegen sicher nicht schlechter).

 

Einfach anderes, gerade bei der A330 Landung finde ich es aber eben so, der Bus sieht perfekt aus, zu perfekt für den Hintergrund, sprich, irgend wie passt der Hintergrund nicht zu dem tollen Vordergund.

 

Aber ich glaube es dir mal einfach, dass es mit der Bildbearbeitung so ist, da ich selber nicht Digital arbeite und auch erst einsteige, wenn die Leistung an die eines 50 ASA Dias auf einer 200*200cm Leinwand herankommt. Das wird wohl noch etwas dauern, ich glaube dann müssten wir im Bereich von 50 MB Kameras liegen.

 

(Wer soll das bezahlen)

 

:D

Vorerst.

 

Nachtrag :

 

Deine Homepage habe ich mir gerade einmal angesehen, man, wenn du die Bilder die dort drauf sind JAL Korean usw. genommen hättest, hätte ich mir das Posting sparen können.

 

Die sind nämlich SPITZENKLASSE. :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle ! TOLLE SHOTS

 

Aber die von Christoph sind unübertroffen :) Die sind eifach SPITZEN KLASSE ;)

 

Da heisst es fleissig üben :)

 

@Frank Hast du auch irgendwo deine Bilder gepostet ?

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph wirklich tolle Bilder

 

Klar üben ist immer das beste beim fotographieren, ich denke aber dass die Einstellungen ein nicht zu unterschätzender Faktor ist denn die Erfahrung hat gezeigt dass man auf die meisten Auto Funktionen gut und gerne verichten kann und erst wenn man das meiste manuell seine Bilder wirklich sehr verbessern kann, deswegen bin ich weiterhin dafür dass uns Marcel vieleicht ein paar Daten seiner Bilder verät, um zu sehen wie wir ihn helfen können.

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

@Tobi,

 

ich weiss natürlich genau wo du drauf hinaus willst, aber sicher hast du mein Posting gelesen, aber extra noch einmal zum mitlesen :

 

Ich benutze keine Digitalkamera und habe auch nicht die Möglichkeiten Bilder ins Netz zu stellen, sprich Scanner.

 

Ebenso schrieb ich, dass ich keine Maschinen Fotografiere.

 

Meine Aussagen bezüglich der Bilder, habe ich anhand meiner 25 jährigen Erfahrung im Bereich der Fotografie gemacht, wenn man ein wenig davon versteht, wie ich mir schon zutraue, kann man Bilder schon beurteilen.

 

Christoph hat es schon verstanden.

 

Aber ich sehe schon, da sich ja hier im Forum die Stimmung sehr geändert hat, siehe andere Postings in den einschlägigen Ordnern, verzichte ich auf jede weiteren Kommentare.

 

:001: :001: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

:002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: das kanns doch echt net mit dir hier gewesen sein, wir brauchen dich hier.

 

mfg

benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo frank

 

"Ebenso schrieb ich, dass ich keine Maschinen Fotografiere." habe ich nicht gesehen...pardon

 

Auf was will ich heraus ? Eigentlich auf gar nix ;)

 

Ich wusste nur das du genial FS Screenshots machst, daher habe ich gedacht das deine Fotos auch so genial sein könnten ;)

 

Mehr war da nicht...

 

Würde mich trotzdem interessieren auf was, dass du gedacht hast, ich hinaus wollte ? *diesersatzistirgendwieundeutsch* :D

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...