LH747 Geschrieben Donnerstag um 19:17 Geschrieben Donnerstag um 19:17 Hi Habe soeben dieses Video gesehen. Ist das echt oder AI? Kann die wirklich auch auf Gras landen und so kurz? Carsten Zitieren
Lubeja Geschrieben Donnerstag um 19:59 Geschrieben Donnerstag um 19:59 Na ja, genau dafür wurde sie doch gebaut und immer beworben? Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Das Video sieht irgendwie artifiziell aus, aber manche Details sprechen für Realität (wie z.B. Pilotenmovements im Cockpit in der Vogelperspektive, sowie an den Palmen sieht man gleichzeitig jemand in rotem Oberteil gehen; oder die Reifenspuren vom Taxeln). Ob es hinter den Treibern flimmert, kann ich ned wirklich feststellen, an solchen Details kann man es oft festmachen, obgleich der MSFS das schon kann. Die Meer und der Himmel wirken für solche Insel-Regionen (Korallen-Region) realistisch, die Palmenplantage hingegen ist das, was mich am ehesten zweifeln lässt; das gibt es eigentlich nicht, dass es bei so vielen Palmen keine abgestorbenen Wedel an Bäumen hat (wobei es sein kann, dass sie in der Postpro beim Colorgrading einfach herumgeschraubt haben, bis alles eher unrealistisch dunkelgrün war), und auch die Sauberkeit des Geländes um die Runway, wobei das vorher gesäubert worden sein könnte für die Dreharbeiten. Der Vogel, der am Anfang durch das Format fliegt, könnte nachträglich reingesetzt worden sein, auch wenn es an sich real wäre. Man sieht einen Windsock, was für Realität spricht. Schwierig zu sagen..., mein erster impulsiver Eindruck war "fake", aber je näher man schaut, desto mehr zweifelt man. Jedenfalls scheint es an diesem Strip null Facilities zu geben... Fazit: Ich sage real, aber (zu) stark nachbearbeitet. Es sieht so aus, wie ein MSFS 2026... Gruß Johannes Bearbeitet vor 19 Stunden von Phoenix 2.0 Zitieren
reverser Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Zitat Da kam mir dieser Roman in den Sinn: Genau so sind die Dope-Schmuggler damals mit der DC 3 auf improvisierten Pisten von der Küste her in Kolumbien angelandet. Wobei diese PC 24 Runway vergleichsweise luxuriös ausgestattet ist. Die Story in dem Buch beginnt damit, wie sie nach tagelangem Regen auf versumpftem Grund gelandet sind und es mit Vollgas gerade noch geschafft hatten, die Maschine umzudrehen ohne stecken zu bleiben, und wie der angeheuerte Captain dem frustrierten Dealer klar machen musste, dass er den Platz ohne die wertvolle Fracht wieder verlassen muss. Kommt mir auch so vor, dass die Palmen in dem Video etwas zu makellos grün erscheinen. Was Johannes über die Nachbearbeitung sagt, macht Sinn. Gruss Richard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.