Niko Geschrieben Gestern um 06:20 Geschrieben Gestern um 06:20 (bearbeitet) Das Video geistert seit 2h durchs Internet. Vermutlich der letzte Arbeitstag der Piloten gewesen. Bearbeitet Gestern um 08:47 von Niko 1 1 Zitieren
jodelboy Geschrieben Gestern um 06:22 Geschrieben Gestern um 06:22 2 minutes ago, Niko said: Vermutlich der letzte Arbeitstag der Piloten gewesen. Kann man zweierlei verstehen Zitieren
conaly Geschrieben Gestern um 06:41 Geschrieben Gestern um 06:41 (bearbeitet) Das war nicht nicht Qatar Airways (und auch nicht Qatar Airlines), sondern Mammoth Freighters. Die Firma baut 777-Maschinen zum Frachter um. In dem Fall eine ex-Delta 777-200LR, die zur 777-200LRMF umgebaut wurde und die Registrierung N705DN trägt, die Maschine ist aber noch nicht ausgeliefert. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n705dn#40583431 Bearbeitet Gestern um 06:44 von conaly 2 Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben Gestern um 08:13 Geschrieben Gestern um 08:13 (bearbeitet) Falls das Video echt ist, eine ziemlich dumme Aktion! Das derart tief fliegen ohne LDG wäre für sich schon idiotisch, aber das Wegdrehen mit gefühlt nur mehr 1,5 bis 2 Metern "Luft" unter dem rechten Wingtip, ist absolut debil! Muss fast eine Crew mit "Machismo-Genen" gewesenen sein...; ein Wunder, dass sie nicht auch noch mit 250 Knoten drüber sind... Gruß Johannes Bearbeitet Gestern um 08:19 von Phoenix 2.0 Zitieren
Niko Geschrieben Gestern um 08:55 Autor Geschrieben Gestern um 08:55 Das Video ist echt, mit FR24 kann man es bestätigen. Auf X gibt es inzwischen Bilder aus dem Video, die zeigen, dass beim Turn der Flügel nur wenige cm über ein kleines Häuschen mit einem Windsack überflog. Da es nur ein sehr kleiner Airport ist, ragt die Spannweite der B777 halt eben entsprechend weit raus. Zitieren
Pax707 Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 10 Stunden schrieb Phoenix 2.0: aber das Wegdrehen mit gefühlt nur mehr 1,5 bis 2 Metern "Luft" unter dem rechten Wingtip, Mutig die Aussage! Höhen angaben aufgrund eines Videos zu definieren sind Unfug, dazu benötigt man, Position der Kamera, Höhe der Kamera, was für ein Objektiv, usw. manche lernen es einfach nicht. Ist das selbe mit übereifrigen Reportern die ein unterschreiten der Mindestflughöhe auf irgend welchen Videos erkennen. 2 Zitieren
Lubeja Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 1 Stunde schrieb Pax707: Mutig die Aussage! Höhen angaben aufgrund eines Videos zu definieren sind Unfug, dazu benötigt man, Position der Kamera, Höhe der Kamera, was für ein Objektiv, usw. manche lernen es einfach nicht. Ist das selbe mit übereifrigen Reportern die ein unterschreiten der Mindestflughöhe auf irgend welchen Videos erkennen. Also, ein Bisschen Gefühl für Grössenordnungen kann man eigentlich schon erwarten. Vielleicht nicht von der büroaffinen Schreiberzunft, aber für unsereiner, der schon das eine oder andere Mal eine echte Tripple in der Luft und von Nahe gesehen hat? Wir wissen, wie lang und wie breit so eine Mühle ist. Das ist kein Hexenwerk zum abschätzen, in welcher Grössenordnung wir uns bewegen. Es waren nicht 2cm znd es waren nicht 10 Meter. 2 Meter scheinen realistisch. Und natürlich war das aufs gröbste verantwortungslos. Die alte Daumenregel "Bank bleibt null, so lange nicht mindestens eine Spannweite Luft unterm Flieger ist" kann jetzt nicht so schwer sein zu behalten... 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.