Zum Inhalt springen

Wie kann ein Airline Pilot seine Airline dazu bewegen, seine Lizenzen zu erhalten?

Empfohlene Beiträge

Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ja eine merkwürdige Frage. Aber durchaus mit ernsten Hintergrund. 

Eine Frage an die Profites

Piloten sind fest in einer Airline eingestellt. 

Diese werden aber nicht mehr eingesetzt, weil die Airline den Betrieb eingestellt hat. 
Die Firma aber weiter existiert.

Was passiert mit den Piloten, wenn Sie ihre Muster komplett verkauft endet dann auch der Arbeitsvertrag? 

Und  

Die Piloten haben festgestellt, das der Simulator  dieser Airline ohne Kenntnisse der Piloten in einer Nacht und Nebel Aktion abgebaut wurde und in die Ecke gestellt wurde. Somit ist in dieser Airline kein Training mehr möglich. 

Man hat von der Geschäftsleitung Fakten geschaffen. 

Nun haben die Piloten das Problem, das ihre Scheine verfallen. Stück für Stück . Nicht nur bei einem, bei  hunderten Piloten. .
Sie können weder das Muster weiter fliegen, noch  ihre Lizenzen verlängert, da der Simulator nicht 
mehr existiert. 

Was für Optionen haben die Piloten den nun, sich gegen ihren Arbeitgeber durchzusetzten? 

Die Slots dieser Airline sind nun im Wet Lease an einen andere Tochter vergeben worden.
Da hier die Auslastung  dort keine Rolle spielt, fliegen diese Flugzeuge nur noch halb gefüllt, 
da nicht genug Fluggäste vorhanden sind, um die größeren Muster füllen zu können. 
Was der Airline aber egal ist, wenn hier heftige Verluste eingeflogen werden.

.

Name nenne ich nicht, aber wer mehr als 50 IQ Punkte erreicht, wird wissen um welche Airline es geht.  
Grüße Frank 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
.......
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Frank Holly Lake:

Die Piloten haben festgestellt, das der Simulator  dieser Airline ohne Kenntnisse der Piloten in einer Nacht und Nebel Aktion abgebaut wurde und in die Ecke gestellt wurde.

Die CRJ-900 Simulatoren (mehrere) sind laut Homepage der Trainingsgesellschaft in Berlin immernoch verfügbar.

Aber prinzipiell gibt es natürlich den Klageweg. Ich denke allerdings, dass VC den Piloten da mehr substantielle Informationen liefern kann als wir hier.

Grus Alex

Frank Holly Lake
Geschrieben

Sind das nicht  CRJ - 100 Simulatoren in Schönefeld?  Ich bin mir nicht sicher, ob die vor jedem Training abgeändert werden können. von 1 auf  -2-7-9. 

der Technik Sprung  ist auf die  /9 

Die hatten mal am Ernst Reuter Platz einen A330/340 Simulator, den man umbauen konnte. Der ist aber schon lange verkauft. 

Ich war da 16 Jahre nicht mehr, damals war es die CST und  hatten zwei - -100 dort zu stehen  von CAE . Diese Line hat  jetzt nur noch  -900   

Grüße Frank 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...