Zum Inhalt springen

(FS2002Pro) - Suche Dauphin-Routinier


Pascal Küffer

Empfohlene Beiträge

Pascal Küffer

Hallo zusammen!

 

Trotz guten Kenntnissen über FS-Helis, liegt mir eine Maschine noch nicht gut in der Hand....

 

Die HB-XQS, resp. HB-XPE AS365N Dauphin:

 

dauphin.JPG

 

Trotz eifriger tutorial-Studie habe ich noch immer Lücken offen, besonders was die Stick-Einstellung und das gesamte A/P -System betrifft (updateversion).

Deshalb suche ich jemanden, der regelmässig mit der Dauphin fliegt, resp. schon erfolgreiche Flüge durchgeführt hat.

 

APsys.JPG

 

cpit.JPG

 

Thank's for any reply!

 

Kühlen Tag:

 

Pascal

 

PS: Es ist möglich, dass die Images nicht allen usern angezeigt werden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten Rauhut

Also ich seh die Bilder und ich bin auch grad auf der suche der zu helfen ich kann das ding eigentlich gut fliegen :D

 

bis denn

torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Hallo Torsten.

 

Komisch, manchmal zeigt er sie an, manchmal kann er sie aber nicht laden.

Wenn man aber ein Bild "manuell" geöffnet hat (mit dem Link), dann zeigt er sie alle wieder an.... naja, ich versteh das Problem nicht ganz, wird am anderen server liegen auf dem die Bilder sind.

 

Würde mich über instructions freuen, halt eben besonder Stick und Autopilot / Navigation.

Es ist also auch ein Online-"typerating" möglich per standard IP und RogerWilco... nur melden und es lässt sich was arrangieren.

 

Gruess:

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Hallo Torsten.

 

Helfen in dem Sinne tut es mir nich viel, aber die pics sind toll, Kompliment!

Ich suche eine Art detailierte checklist für einen vollen GPS-flight, was die A/P Einstellungen betrifft, sowie das Laden des flightplans, etc.

Der Stick sollte man ja auch ausschalten bevor man das Ding optimal fliegen kann, also bei mir funzt es nicht.....

Übrigens habe ich eben das neue Navigationssystem, deine hat noch das alte (siehe Bilder Oben).

Einfach (wenn jemand zur Hand) eine deutsche, verständliche Gebrauchsanweisung für das Autopilotsystem, wäre natürlich das non-plus-ultra.

 

cheers:

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten Rauhut

Danke für das Kompliment,

 

Ich glaube jetzt weiss ich was du meinst:D

Also das mit dem A/P funktioniert in 90% der fälle super aber manchmal stellt er den Vertical Speed automatische eine weiss aber nicht warum.

 

Ich schau mir das dind nochmal richtig an und schreib dir dann nochmal, wird abererst abends.

 

Wenns hilft für einen flug mit A/P hab ich eigentlich immer nur HDG und V/S eingeschaltet.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Danke für deine Bemühungen, mal sehen was rauskommt.

 

Leider müsste ich nach flightplan fliegen können, nur mit heading und vertical speed bringts nicht viel. Aber eben: neues nav-system (such mal nach einem update).

 

Werde mich nun wieder nach Bern in die Maschine setzen und nochmals alles gedanklich übergehen, vielleicht schaff ichs ja irgendwann.

 

Gruss:

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Ich mach gleich die Schraube..... :mad:

 

Versuche blieben erfolglos, werde mir den Flieger nochmals herunterladen und neu installieren..... das Autopilotsystem (geschweigedenn die dämliche Stickeinstellung die funktionieren sollte) ist nur ein bisschen kompliziert.......

 

H E L P ! :002:

 

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Was die neuere Version betrifft (V1.2 die ich meine):

 

Es gibt folgende Änderungen:

 

- Pilot sitzt im Heli

- neuer Trimble 2101 GPS reciever

- Collins Radios mit Speicherfunktion

 

zu erhalten hier:

 

click!

 

"AS365hl.zip"

 

Aber trotzdem suche ich noch den Routinier.... bitte um Unterstützung....

 

Gruess:

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

uff, hier bei Euch verstehe ich nur Bahnhof.

Aber keine Sorge, ich werde das brav mitverfolgen.

 

Vielleicht lerne ich es ja auch noch ....

 

Es grüsst Euch

Joachim

(Von der realen Fraktion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten Rauhut

Ich schau mir den Vogel morgen nochmal ganz genau an, da ich ihn schon lange nicht mehr geflogen bin...Morgen nachmittag sag ich dir mein ergebnis!

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Servus, ich bins nochmals.... EL TORO, hast du schon Infos zur Dauphin? Habe ein paar checks gemacht, und alles neu installiert (deine ältere Version mit dem original GPS). Anscheinend stimmt da was nicht bezüglich Stick-Kalibrierung (wie ist das mit den Axis-Einträgen und so?)

 

Das Ding ist zwar enorm schön, aber kompliziert bis zum Abwinken..... bigeyes3.gif

 

Also, ich bin Parallel dazu in der Sonne und genehmige mir etwas kühles. beer2.gif

 

Hoffe auf schnelle Antwort von Insidern.

 

cheers:

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten Rauhut

Buenos dias,

 

So ich glaube jetzt hab ich's!

Nachdem ich mir das manuale nochmal durchgelesen hab, hab ich es geschaft mit dem neuen GPS.

 

Bevor du anfängst zu fliegen musst du erstmal den Flugplan ins GPS einprogrammieren, das machst du indem du ganzeinfach dir alle WPT die du in deinem flugplan haben willst aufschreibst mit Namen,Höhe,Ort und Korodinaten diese WPT bringst du dem GPS bei, indem du auf Fs2002/Gauges/trimble gehst und dort die exe WpEdit öffnest, dann schreibst du deine ganzen WPT ein, ich denk mal das schaftst du!

 

Dann öffnest du die datei flightplan.txt dort schreibst du deinen Flug ein in dieser Reinfolge: START,END=WP(1),WP(2),WP(3),...,WP(N);

dann speichern und ab in den FS...

...

...und setzt dich in den Dauphin. Dort angekommen schaltest du das GPS ein und drückst 2mal auf FPL dann gehst du mit dem Menu wählschalter solange die FPL's durch bist du auf dem bist den du eingeschreiben hast.

Danach bestädigst du mit dem -O-> Button und schon kann es los gehen.

 

Zum fliegen stellst du einfach den A/P an und drückst den Button NAV und wartest bis er da ist.

 

Wenn du nochhilfe brauchst frag mich.

 

MFG

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Hallöle!

 

Das habe ich soweit gut verstanden, nur ist das Ganze ja elends aufwendig, nicht? Nur schon ein Inlandflug hat ja einige wpt....

 

Kann man nicht irgendwie auf die Standart-Flugpläne zugreifen? Es kommt mir etwas "hässlich" vor, jeden einzelnen Punkt herauszusuchen.... nur schon die Frage wie? - In der Kartenansicht??

 

-------------------------------------

 

Das eigentliche Problem ist ja die STICKKONFIGURATION. Es wird ja eine separate Einstellung des Joysticks/pitch/was auch immer empfohlen. Eigentlich müsste man die Maschine mit deaktiviertem Stick fliegen können (oder so ähnlich)....

 

Jedenfalls habe ich langsam keine Nerven mehr für das Ding, Antti hats zwar gut gemeint, aber ich kenne nur die Mehrzahl die mit dem Heli gar nicht klar kommt....

bouncing3.gif

 

Ich werde mich erstmal aufs Ohr legen und ausschlafen bevor ich mich wieder an den PC setze....

 

Bis dann:

 

Pascal boring.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

afraid7.gif

 

Sch..... - Da wo jetzt dieses Riesen Werbeplakat liegt..... war mal ein kleiner schlafender smilie.... - wird wohl ein automatischer Linkschutz sein...... jedenfalls habe ich nichts mit dem Zeugs am Hut *g*

Komischerweise zeigt er ihn ab und zu an....

 

Naja, nur nicht irritieren lassen.

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Das Ding ohne irgendwelche aids zu fliegen..... frei ohne Autopilot....

 

Und auch mit Autopilot kann ich ihn nicht richtig dazu bewegen zu fliegen...... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Gut, es hat ja nichts mit dem Realitätsgrad zu tun, eher mit dem Dauphin-File, der im Main-Ordner ist. Da muss etwas nicht stimmen..... Hast du das Dauphin-File (*.cfg, wenn ich mich nicht irre) selbst noch bearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten Rauhut

Also als ich den Dauphin das erstemal drin hatte hab ich was geänder...frag mich jtzt aber nich was.

Und als ich ihn jetzt reingemacht hab hab ich nix geändert.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...