Zum Inhalt springen

USA - jetzt sind sie völlig ballaballa

FalconJockey

Empfohlene Beiträge

@blipper

ich würde eher sagen, dass beide nicht demokratisch an die macht kamen... (roger moore: stupid white man)

und beide aus demokratischen systemen totalitäre gebilde gemacht haben. (keine privatsphäre mehr, da ohne juristische legitimation in dein haus eingebrochen werden darf. außerdem darf man ohne grund verhaftet werden, soll heißen auf verdacht. nicht usa gebürtigen kann der aufenthalt im nachhinein entzogen werden, wenn man a) moslem ist b) arabisch ist oder c) eine oppositionelle meinung vertritt.)

man kann auch als parallele anführen, dass beide die industrie im rücken nötig haben/hatten um an die macht zu kommen/bleiben. (Halliburton und diversen konsortien, denen gwb und sein vater angehören)

außerdem benötigten beide einflussreiche fürsprecher. (gwbs fatter bzw. die falken, vertreter der medien z.b. von FOX)

beide sind/waren mindestens geistig zurückgeblieben.(gwbs IQ von 80, alle firmen die gwb führte sind pleite gegangen)

das führt uns zu:

beide sind/waren marionetten. (stichwort: die falken, sein fatter, geistige verfassung)

beide sind/waren auf absolutem und kompromisslosem konfrontationskurs und benutzen niederträchtige vorwände, um willkürlich krieg führen zu können. (gwb bezichtigt andere staaten des vurwurfs sie würden abc-waffen entwickeln, lässt aber im gegenzug keine internationale kontrollen zu; "gottesmission"; angebliche verschwörung der al kaida mit saddam und dem ayatolla)

beide verheddern sich in ihrer eigenen propaganda: die obersten ziele wechseln mit jedem misserfolg z.b. osama nicht gefasst, keine massenvernichtungswaffen gefunden, saddam nicht gefasst, also iran neues ziel)

beide verfolgen nur nationale ziele und schieben internationale gründe vor. (usa ist angeblich umgeben von terroristen, kampf dem terrorismus in der welt. aber die wirtschaftliche erschließung der zweitgrößten ölreserven der welt ist angeblich nebensache. auch spielt die konträre gesinnung angeblich keine rolle)

beide sehen den krieg als probates mittel um scheinbare gegner im alleingang aus dem weg zu räumen. (missachtung der höchsten! supranationalen institution!)

hoffentlich bedarf es aber diesmal nicht den rest der welt, um Mr. Greatest los zu werden.

PS: habe ausführungen zu a.h. weggelassen, da es jedem klar sein wird, was ich meine.

@Quetzok

Kleine Korrektur: Der Autor dieses Buchs heisst MICHAEL Moore. ROGER Moore ist ein 007-Darsteller aus den 70er und 80er Jahre.

Aber wegen FOX TV hast Du recht. Dort ist alles gelogen und erfunden, nur damit es ins Bild der Regierung passt. Abgesehen davon rufen die über's Fernsehen (!) zum Boykott von französischen Produkten auf... no comment. Oder denken wir an die vermeintliche "Leidensgeschichte" der Soldatin aus Palestine Namens Jessica, die als Propaganda aufgeflogen ist.

@Walti

Bei Christine Goll gebe ich dir sogar noch recht ;)

@ CHaRoN

Ich würde mal meinen, es ist einfach von der Regierung abhängig, das Volk hat da nicht viel zu sagen, und Personen, die sich gegen den Regierungskurs äussern, werden konsequent gemobbt oder sonst angegriffen, siehe Ausbuhen von M. Moore an der Oscar-Verleihung.

@blipper

Ich setze noch einen drauf: Man kann auch Parallelen zwischen dem Reichstagsbrand und dem Anschlag auf das WTC sehen, vor allem in dem, was danach geschah, oder? Nur so theoretisch, bin auch nicht ganz überzeugt davon...

das mit dem reichstag ist mir auch eingefallen...wollte aber mein posting nicht mehr ändern, und ein neues posting wollte ich deswegen auch nicht machen.

fazit: was gedacht wurde lässt sich nicht mehr zurückdenken..

so, genug ami-bashing. lassen wir das die iraker machen, das ist wirkungsvoller (ok, ok, DAS war jetzt zynisch, ich gebs zu...)

gruss,

ale

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...