Thomas_Flyer Geschrieben Freitag um 10:00 Geschrieben Freitag um 10:00 Liebes Forum, Airfield Directory nährt sich seinem 1-jährigen Geburtstag Ende August - und ich wollte mich an der Stelle erstmal sehr für eure Mitarbeit bedanken. Wir sind bei knapp 900 handgeschriebenen Reviews aktuell, sprich 2-3 Reports pro Tag, das ist schonmal toll. Besonderer Dank gebührt den Beitragenden im Leaderboard - explizit der All Time Top 3 Philipp, Timo und ch und dem Rest der Top 10. Was noch toller ist und was man nicht auf einen Blick seht, ist dass ihr eure Reviews regelmäßig aktualisiert. So wurden diesen Monat z.B. 34 neue Reports geschrieben, aber auch 25 Reports aktualisiert! Letzten Monat waren es sogar 43 neue vs. 50 aktualisierte. Sprich, die Plattform ist stark am Leben und wird genutzt. Von den Abrufen sehe ich auch zunehmend mehr Nutzung der MCP-Schnittstelle - sprich Flugziele werden anscheinend aktiv mit Claude und ChatGPT recherchiert. Hintergrund zu den Aktualisierungen: Als Philosophie bei Airfield Directory haben wir ja, dass man nicht mehrere Beiträge zu einem Platz postet, sondern seinen eigenen einfach aktualisiert und damit natürlich auch in der Darstellung wieder nach oben rutscht. So hat man nicht viele veraltete Einträge, sondern immer den neuesten Stand. Sprich, weniger Suchen, weniger Scrollen, mehr aktuelle Beiträge. Ebenso sind auch die Anfragen nach Features in den letzten Monaten ziemlich wenig geworden, was ich ebenfalls als ein positives Zeichen der Reife verbuche - anscheinend bietet die Plattform erstmal weitestgehend alles, was man so braucht. Irgendwann werde ich auch nochmal eine dedizierte iOS releasen, aber das steht nicht weit oben auf der Liste. Hinter den Kulissen wurden in den letzten Monaten immer mehr Verbesserungen gemacht, insbesondere was die Themen Kontaktinformationen, Öffnungszeiten, Customs/Immigration und Fuel-Verfügbarkeit angeht. Das einzige, was immer wieder gewünscht wurde, ist das Erfassen von non-ICAO Plätzen. Leider ist hier die Datenlage seitens OpenAIP und OpenFlightmap äußerst dünn und unzuverlässig (und ForeFlight ist leider weiterhin anscheinend unwillig bezüglich einer Kooperation), daher sind praktische Hinweise von euch jederzeit willkommen (gern per E-Mail an info@). Wird nichts sein, was man kurzfristig lösen kann, aber ich versuche da dieses Jahr noch was hinzukriegen. Insofern: Helft der Community, schreibt PIREPs - vielleicht knackt ihr ja die 1000er-Grenze noch vor dem first birthday! Und nochmal ein herzliches Danke an alle! 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.