freettellaro Geschrieben 1. August Geschrieben 1. August Hoi Zäme, ich bin privat Pilot und absolviere im Herbst mein Instrument Rating (IR). Meine Idee ist es im Sommer 2027 zügig 30-50 Flugstunden zu sammeln, am liebsten in IFR, um maximale proficiency zu bekommen und meine Stunden aufzustocken. Kennt jemand gute HourBuilding programs in EU oder USA, bevorzugt mit einer IFR Flotte? Danke euch! Carlo Zitieren
Marcel. Geschrieben 3. August Geschrieben 3. August (bearbeitet) Hallo Carlo, ich bin Mitglied in einem Club in Fort Lauderdale (Florida) mit top ausgestatteten und sehr gepflegten C172 – etwas, das man dort eher selten sieht. Preislich liegen sie definitiv nicht am unteren Ende, falls günstige Preise wichtiger sind als die Qualität der Flugzeuge, gibt es sicherlich preiswertere Anbieter. Als Mitglied kannst Du das gewünschte Flugzeug buchen und Dir Dein Time-Building-Programm sozusagen selbst zusammenstellen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Du wirklich im Sommer in Florida fliegen möchtest. Falls Du Fragen dazu oder zur Anerkennung bzw. Umschreibung auf eine FAA-Lizenz hast, kannst Du mir gerne schreiben. Grüsse Marcel Bearbeitet 3. August von Marcel. Zitieren
ueberflieger90 Geschrieben Freitag um 12:54 Geschrieben Freitag um 12:54 Hi Carlo, ich war im September 2013 in St. Augustine, FL bei Florida Flyers für die Validation und hatte dann in 5 Wochen gut 60h gemacht. Die Flotte bestand damals aus C152, C172 mit und ohne G1000 und Senecas. Der Owner der Flugschule, Rainer, wurde mittlerweile auch durch die Serie "Goodbye Deutschland" und mit diversen Expansionen in arabische Staaten (Ägypten und Saudi-Arabien) bekannt, hat das Herz absolut am rechten Fleck und auch seine deutsche Bürodame Bettina ist spitze, die organisiert dir jetzt wirklich alles was Du irgendwie benötigst. Sind beide immer noch in der Firma, wie es dort jetzt aber 13 Jahre später aussieht, kann ich Dir aber nicht sagen. Die Innenräume der Flugschule kannst Du aber in Google Earth "besichtigen". Für weitere Infos kannst mir gerne auch eine PM schreiben. Gruss Zitieren
SierraCharlie Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Hallo Carlo Aktuell befinde ich mich in Arizona zu Ausbildungszwecken. Falls es dich trotz der heissen Temperaturen (über 40 °C aktuell) doch dorthin ziehen würde, kann ich dir als DPE für die FAA-Validierung Pritesh Tailor (https://www.checkrides.us/) empfehlen. Mit $200 fand ich ihn preislich sehr fair im Vergleich zu anderen DPEs und er ist sehr gut erreichbar für allfällige Fragen und Anliegen. Leider bieten viele FSDOs in den USA keine Validierungen mehr an, weshalb ein DPE die Dokumente verifizieren muss. Ein weiterer Geheimtipp könnte auch Südafrika sein. Allerdings wird dort zu deinem angedachten Zeitpunkt Winter sein. Leider habe ich aber nur Erfahrungen mit der Validierung einer PPL ohne IR. Es scheint aber möglich zu sein, dein IR ebenfalls zu validieren. Siehe hier: https://www.aviationassist.co.za/validation/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.