Zum Inhalt springen

Mitfluggelegenheit gesucht (kostendeckende Beteiligung meinerseits)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo miteinander

Nächstes Jahr steht für mich der SPHAIR-Flugkurs an. Da mein letzter Flug in einem Kleinflugzeug mittlerweile schon acht Jahre zurückliegt, würde ich gerne wieder einmal in die Luft gehen, um mich langsam daran zu gewöhnen und etwas Flugplatzluft zu schnuppern.

Damals durfte ich einen Schnupperflug ab Wangen-Lachen auf einer Cessna 152 machen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich heute noch bequem in eine 152 passe. Mit meinen 187 cm Körpergrösse und 94 kg könnte es eventuell etwas eng werden. Ausserdem habe ich, ganz ohne angeben zu wollen, eher breite Schultern. 😊

Noch kurz zu meiner Person, damit ihr wisst, wer neben euch im Cockpit sitzen würde:

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Luzern. Beruflich arbeite ich als Konstrukteur bei den Pilatus Flugzeugwerken und habe dadurch täglich mit Flugzeugen zu tun. Ganz unerfahren bin ich also nicht und kenne die Technik recht gut. Langfristig strebe ich eine Karriere als Militär- oder Linienpilot an.

Zurzeit bereite ich mich auf die RS vor und bin deshalb sportlich sehr aktiv. Boxen, Wandern und Schwimmen gehören zu meinen Hobbys.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein erfahrener Pilot das Fliegen näherbringen könnte.

-Lukas

Bearbeitet von FOD_Lukas
Gruss Vergessen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...