sierra240 Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Hallo zusammen Ich habe einen Pro Flight Trainer (Joystick) bekommen und möchte diesen gerne im MSFS 2024 für den Helikopterbetrieb verwenden. In den Steuerungsoptionen des MSFS 2024 wird das Gerät als Top Gun Fox 2 Pro erkannt. Bisher betreibe ich einen B737-Simulator und habe deshalb hauptsächlich Erfahrung mit der Steuerung eines Airliners. Nun möchte ich mich gerne einmal mit dem Helikopterfliegen beschäftigen. Da ich bisher noch keine Erfahrung mit Helikoptern habe, bin ich mir bei der Konfiguration des Controllers allerdings nicht sicher. Meine Fragen: Welchen Helikopter würdet ihr für den Einstieg empfehlen? Welche Achsen müssen beim Pro Flight Trainer welchen Heli-Funktionen zugeordnet werden? Welche Einstellungen sind für Cyclic, Collective und Pedale/Yaw erforderlich? Gibt es eventuell noch weitere wichtige Achsen oder Tasten, die ich zuweisen sollte? Im MSFS 2024 gibt es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, und als Heli-Anfänger ist es für mich schwierig herauszufinden, welche davon tatsächlich benötigt werden. Vielleicht könnte mir jemand seine Controller-Einstellungen aus dem MSFS 2024 per Screenshot/PrintScreen zeigen. Das würde mir sehr helfen, den Pro Flight Trainer richtig einzurichten. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! Viele Grüsse Marino Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.