Zum Inhalt springen

Wunderschöner Flug !


AlexanderP

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Das hier, ist mein erster Post in dieser Rubrik.

 

Daten über mich gibts ja im Profil.

 

Ich wollte euch mal von meinem heutigen Flug erzählen, der bis jetzt der schönste meines Lebens war.

 

Es war 18:29Uhr, und mein Fluglehrer hat dann gesagt, ich solle mir doch mal schnell mein Sitzkissen ( nein ich bin nicht so Klein, ist für die Bequemlichkeit, ne ASK13 hat harte Sitze...bin 1.86m ) holen und wir würden den letzen Flug heute machen.

Die Sonne war schon ein wenig am "Untergehen" und das Licht war schön gedämmt, was mir nur Recht war, denn ich flog heute ohne Sonnebrille :004: .

 

Luftraum: Kein einziger Flieger.

 

Es gab zwar keine großartige Thermik, nur noch vereinzelt kleine die uns auf nem 0/m Steigen Level hielten,aber das hat mir auch gereicht, den dadruch war die Luft extrem ruhig.

 

Überrascht war ich, als er sich nen Apfel geschnappt hat und gesagt hat, ich solle einfach mal rumdüsen, und falls was ist meldet er sich schon.

 

Also Deckel zu, fertig zum Einklinken, und schon wurden wir mit fast 160kmh geschleppt ( bekloppter Windenfahrer

:rolleyes: )Er hat uns dann gut auf 350 Meter geschleppt an dem das Seil uns bei etwa 150kmh Schleppgeschwindigkeit fast RAUSGESCHOSSEn ist.

 

Was sollte man jetzt noch zum Flug sagen?

 

Es war Wunderbar. Ich habe eine Rechtskurve geflogen, bin Synchron zum PLatz geflogen, und habe mich einfach in den Sitz zurückgelehnt, und die Landschaft genossen.

 

Der Horizont verschwand schon ein wenig, und die Luft war wirklich, nochmals, mehr als nur ruhig. Ich konnte den Knüppel wirklich loslassen und wir sind mit gemütlichen 70 km/h am Flugplatz entlang geflogen.

 

Danach haben wir ein wenig Vollkreise geübt und sind dann in nen verdrehten Anflug, also "heimfliegen", sodass die Maschine direkt vor unserem Hangar steht.

 

Die Landung war Butterweich (...ist ja auch meine Landung gewesen :D :D :D ...) und wir sind direkt vor dem hangar zum stehen gekommen.

 

Das war's dann auch schon.

Werde mal versuchen demnächst Fotos zu machen.

 

Es war heute auf jeden Fall WUNDERBAR !

Zwar hab ich Sonnenbrand, aber was solls :eek: :cool: :D :D :D

 

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Alex!

 

Mit der 13 gemütliche 70 KNOTEN????? Da stehst du ja fast aufm Kopf!

 

Jedenfalls schön zu hören dass es bei dir vorran geht!

 

TSchüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi David,

 

 

ich bin ja noch Schüler, und hab ja noch Fehler, und fliege hier und da ja auch noch zu schnell und zu Langsam,vor allem in den geliebten Kurven (*lach* :D ), naja, und da hat man schonmal 70 km/h drauf.

 

Zur Info: Unsere K13 wird mit 80km/h im "Reiseflug" geflogen.... von daher sind 70km/h noch grad soooo zu verkraften, ist ja noch im Grünen Bereich ( O.K. , es ist ganz unten am grünen Bereich :rolleyes: :D )

 

 

Alex

 

EDIT: Sind natürlich Km/h *kopfgegenwandhau* , hab alles mal abgeändert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hi Alex

 

Herzlich willkommen auch in diesem schönen Forum der Realen Fliegerei!

 

Ich geniesse derartige bildschönen Beschreibungen der Gefühle aus dem Segelflug. DANKE! Mach weiter so! Ich bin dabei!

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI !

 

Nun:

 

1) Wohne ich nicht im Schwarzwald sondern in Koblenz im --> "Neuwieder Becken"

 

2)Das sog. "Neuwieder Becken" ist nach den Aussagen meiner Fluglehrer schon fast sowas wie ein "Thermikloch".

 

Bei uns bildet sich Grundsätzlich nur recht schlecht Thermik.

Frag nicht warum, ich weiß es nicht :D

 

P.S: Schei..., gestern war Formel 1 und lauter Helis am Flugplatz und ich hatte keine Kamera dabei *arg*...

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...