Zum Inhalt springen

Keroplan V3.0 zum Download


Mario Fiebig

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

heute nun ist die neue Version 3 von Keroplan verfügbar.

 

Warum eine neue Nummer? Nun die V3 ist komplett überholt, in der Berechnung, im Äußeren und natürlich in den Möglichkeiten. Dies ist zwar noch nicht unbedingt der letzte Stand, aber es kommt sicher noch irgendwann (nicht gleich!!!) wieder etwas neues.

 

Was ist nun neu?

Wie gesagt, das Äußere hat sich verändert, einige Teile in der Berechnung und es ist wieder einiges schönes dazu gekommen. So ist es nun auch möglich mit dem Flugsimulator ein Treibstoffleck zu simulieren (nur mit FSUIPC.dll), eigene Flugzeuge können jetzt angelegt werden, wahlweise auf Berechnungsgrundlage Startgewicht oder Erfahrungswerten. Viele Einstellmöglichkeiten sind dazu gekommen, ein kleines Lexikon, Checklisten und noch so dies und das.

Da leidige Problem mit den Langstreckenflügen dürfte damit auch gelöst sein. Einfach eine eigene Maschine anlegen, mal eine Strecke fliegen und die Verbrauchswerte aufschreiben und dann bei der nächsten Berechnung wird (sofern dies eingestellt war/ist) automatisch damit gerechnet.

 

Die Einstellungen sind jetzt wieder speicherbar und es ist ein Handbuch im PDF-Format dabei (keine Angst, es ist weder groß noch kompliziert, es soll nur einen kurzen Überblick geben), aus diesem Grund wird auch die Homepage keine extra Seite dafür bekommen.

 

Probleme und Fragen, einfach in das Forum stellen oder mich anmailen. Für Ideen und Vorschläge bin ich natürlich jederzeit "Ohr".

 

Sollte jemand diese Version auf seinen Server stellen wollen, wie gesagt, kurze Info an mich, ich habe da ja noch ein Schmackerle dafür in der Hinterhand.

 

Ansonsten wünsche ich allen Happy landings und immer einen Tropfen im Tank smile.gif))))

 

Cu Mario

http://www.marios-seite.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...