Zum Inhalt springen

ultimativ letzte infos camp feuerstein


Burkhard

Empfohlene Beiträge

hallo camper,

 

hier die ultimativ letzten news und infos zu feuerstein.

anmeldungen sind abgegeben und man erwartet uns!

ich habe für freitag 3 maschinen und einen heli, für samstag 2 maschinen und für sonntag eine maschine gemeldet.

wenn ihr kommt bitte meldet euch bei der flugplatzleitung im tower, büro 1. OG!!

falls das büro nicht mehr besetzt sein sollte dann am samstag morgen.

der tower ist auf jeden fall besetzt und er wird uns die abstellplätze zuweisen.

die campingplätze sind vom tower aus gesehen rechts am waldrand (da stehen garantiert schon welche rum) und die duschmöglichkeiten in der nähe des towers.

die wetterprognosen sind gut, es soll überwiegend sonnig bleiben mit einzelnen wolkigen abschnitten. ab und zu kann es lokal zu regen kommen. temperaturen liegen am wochenende bei 26grad.

wind am freitag aus südöstlichen und am samstag aus nordöstlichen richtungen mit 1-3 knoten!!!!

beste bedingungen also für ein schönes wochenende.

ich selbst werde freitag abend hoffentlich ab 18uhr auf feuerstein sein. bringe kiste bier mit!!!!!!

samstag abend könnten wir grillen!!??

feedback wäre schön um einige sachen organisieren zu können!! (grill, fleisch, suff und salate)

also bis freitag oder samstag auf feuerstein ich freue mich auf euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Burkhard hallo

 

wir würden selbstverständlich gerne an beiden Tagen grillen. Ich habe mit Tobias abgesprochen, dass wir für Freitag etwas mitnehmen, dann aber am Samstag in Feuerstein die grossen Deutschen Steaks einkaufen gehen.

 

Bitte sorge doch dafür, dass wir in der Nähe unseres Campsites einen Grill und Holzkohle zur Verfügung haben.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

 

Wie sieht es denn in Castle Flintstone mit Essen aus? Gibts da in der Nähe einen Laden (Samstag offen) bzw. ein Restaurant oder sollte man Futter und Tränke selbst einfliegen?

 

Ist es möglich beim Flugzeug zu übernachten (hab noch nie unter dem Flügel geschlafen :D ) oder ist der Camping-Teil von den Flugzeugen abgesetzt?

 

Danke schon mal für alles, was Du so organisierst hast!

 

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

eine einkaufsmöglichkeit gibt es in ebermannstadt, ca. 7km von feuerstein weg.

ein restaurant hat es auf feuerstein direkt am flughafen.

da ich automotorisiert bin kann ich die einkäufe erledigen. können wir ja samstag früh noch mal absprechen.

das zelten wird mit sicherheit nicht direkt unterm flügel stattfinden aber ca. 50m vom standplatz weg am waldesrand. sehr idyllisch!!

grill und holzkohle besorge ich!!

so jetzt erstmal schnell in die slowakei nach trencin!!

bis freitag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

An alle Feuerstein Flieger:

 

Wie gut sollte das Wetter eigentlich sein, damit wir es wirklich durchziehen?

 

Leider scheint es ja nicht perfekt zu werden, darum meine etwas düstere Frage.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenuntergrenze mnm. 3500 - 4000ft und es sollte nicht in Strömen regnen. Sicht 5km und mehr.

 

Allerdings hat Dominik als zweiter Pilot da auch noch ein wörtlein mitzureden.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

da ich nur Kurzbesucher bin, müsste das Wetter nebst den fliegerischen Mindestvoraussetzungen auch noch den eigentlichen Zweck des Anlasses erfüllen, das gemütliche Zusammensitzen am Lagerfeuer. Wenns dann kurz dazwischen schifft, mag ichs noch ertragen. Falls von Petrus aber etwas Dauerhaftes geplant ist, wird es mich wohl nicht dahin ziehen, dann bekomme ich kalte Füsse.

 

Nun warten wir mal noch etwas zu, bis die Vorhersage für den süddeutschen Raum genauer wird.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich angeht, so sollte es schon eher gutes Wetter sein. Wolkenuntergrenze 4000ft ist ok. Möchte allerdings auf dem Flug was sehen, daher meine ich, dass so 20-30km Sicht minimum sind. Ich will ja nicht so weit fliegen nur um geflogen zu sein. :001:

 

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Ich ja eigentlich auch. Allerdings will ich auch fliegen, um Fliegerkollegen zu treffen. Ok, das könnte man auch im Spuntino in Zürich. Aber Variante Feuerstein ist abenteuerlicher.

 

Schaumer mal was das Wetter macht.

 

Melde mich bei dir

 

Gruss

Tom, de heute in der Luft war und sagen muss, dass er die Hitze nicht gross gemerkt hat. Zumindest leistungstechnisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Das Wetter scheint nun die Durchführung des Campes zu ermöglichen.

 

Generell kann man sagen, dass in Nürberg selber das Wetter besser sein wird als hier in der Schweiz. Ich denke, dass wir dort sicher nicht nass werden.

 

Also dann bis bald in Burg Feuerstein!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich wünsche Euch jetzt schon viel Spass! Ich kann leider nicht kommen, da ich arbeiten muss :(

 

Happy Landings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Tom nein!

 

bitte telefoniere mir am Freitag abend, damit Du dann hier allfällige letzte Mitteilungen weitergeben kannst. Nummer kommt per mail.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG !!!! Ankunft Morgen für alle vor 18.00 Uhr... der Platz ist nur so lange offen.... und Augen auf es hat viele Segelflugzeuge...

 

Ich soll euch allen viele Grüsse von allen Teilnehmern ausrichten die heute schon hingeflogen sind... der Grill sei schon in Betrieb und warte auf hungrige Aviatik-Fans......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...