Zum Inhalt springen

Concorde Landung Baden Airpark/EDSB | 24.06.2003


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Alexander Gaida

Hallo Markus!

 

Na das ist heftig! Und was für ein Service! Wie du weißt, hatte ich es mir auch überlegt zu kommen, machte allerdings kurz vor Torschluss einen Rückzieher :001:

 

Jedenfalls ist das Video der Hammer! Werde es mir noch ein paar tausend mal angucken ....

 

In diesem Sinne, ....

 

Trauriger Gruß, Alex :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LH 737

Wie du weißt, hatte ich es mir auch überlegt zu kommen, machte allerdings kurz vor Torschluss einen Rückzieher :001:

Schäm' Dich! :D:D:D Schade, wir hätten sowas wie ein 'Mini-User-Treffen' veranstalten können --- zu dritt...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Nundenn, es gibt manchmal Dinge, die kann man nicht ändern ...

 

Habt ihr dort irgendwo parken können? im Radio hieß es 20.000 - 25.000 Schaulustige sollten kommen .......... :eek:

 

 

Erneut trauriger Gruß, Alex :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LH 737

Habt ihr dort irgendwo parken können? im Radio hieß es 20.000 - 25.000 Schaulustige sollten kommen .......... :eek:

Parken war kein Problem - wegkommen schon eher: nach eineinhalb Stunden waren wir wieder auf der Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo freunde ich habe es nun mal wieder nicht geschafft erster zu sein mit dem post was bei über 200km fahrtstrecke auch etwas schwer ist,aber nun gut ihr könnt die ersten meiner Bilder ab sofort auf folgendem Link anschauen

Concorde

 

Ich werde später weitere Bilder hinzufügen.

 

cya

bis Bald

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von David_OBrien

Womit spiele ich dein Video ab? Weder der Media Player noch Winamp wollen den mögen. Lösung parat?

Ich habe den Media Player von WinXP (8.0?), da funktioniert es prima - ich glaube ab dem 7er sollte es gehen.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt klappt es auch bei mir, danke Markus und danke Tom fürs schicken der Datei!

Schönes Video, nicht spektakulär, aber dennoch schön. Sie ist und wird immer mein Lieblingsjetflugzeug sein. Schade, dass sie nicht mehr lange fliegt.

 

TSchüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hergi!

 

Der Markus und ich standen auf einem Feldweg kurz nach dem Abzweig von der B36 zum Flughafen, da der Hügel (war doch der neben der Tananlage?) dank meiner Verspätung heute Morgen schon überlaufen war und der Hügel direkt an der B36 mir zu dicht dran war.

 

In den nächsten Tagen folgen dann noch ein paar GA-Bilder. Rushhour in EDDF ist fast nix dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Concorde Fans

 

Schöne Bilder und ein tolles Video, nur schade dass man die Concorde nicht bis zum Schluss aufsetzen sieht.

 

Mit den Bilder von Hergi wird schön die (oder mehrere) Platzrunde illustriert. Bewundernswert und Eindrücklich wie der Pilot eine nicht so einfach zu landende Maschine aus einer Platzrunde heraus (sieht durch den Zoom aus Hergis Bilder so aus) auf die Bahn setzt.

 

Ich staune nur was für eine Auflösung und Spieldauer das Video-File von nur 4.5MB grösse hat.

 

Mit meiner DV-Camera kann ich keine Optionen im Moviemaker finden, womit ich die Auflösung des Movies zur Aufnahme bestimmen kann. Es stehen nur Optionen für Übertragungsraten/Sek zur Verfügung, wie niedrige-, mittlere- und hohe Qualität zur Verfügung... oder Benutzerdefiniert nach Kbps, habe kein Aufnahmeformat zur Auswahl wie zB 640x480.

Auch Fotos kann ich nur in begrenztem Format speichern. Mit 480x360 bin ich absolut an der Grenze einer anschaulichen Bildqualität. Liegt das an der DV-Camera oder habe ich die falschen Videoprogramme downgeloadet.

Ist es vielleicht möglich, dass meine 790sfr.-- DV-Kamera keine höhere Auflösung digital zustande bringt?

 

Sind solche Bilder nur mit einer richtigen Digital Kamera zu machen oder sollte dies auch mit meiner DV Kamera gehen?

 

Sorry, habe keine Erfahrung mit DV-Cams am PC, habe bisher alles nur auf VHS-Kassetten überspielt.

 

Sicher kann mich jemand aufklären wie das aussieht mit den Digis.

 

Gruss, Roy

 

and nice shoots foto.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider musste ich heute, an diesem denkwürdigen Tag arbeiten :-(

 

Aber eure Berichte und Bilder haben mich wenigstens ein bisschen entschädigt. Vielen Dank.

 

Leider kann ich dein Video nicht ansehen, Markus, ich krieg nach dem Download mit dem IE in WinXP immer ne Fehlermeldung von defekter oder beschädigter Datei:-(

 

Kann man das Video noch irgendwo downloaden, oder mache ich was falsch.

 

Herzliche Grüsse an Alle.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Die Gaffer von der Presse können durchaus eine 747-400 von einer 747-200 unterscheiden ;)

 

Es waren auch keine 20.000 Spotter dort, sondern zwischenzeitlich war von 30.000 bis 35.000 die Rede.

 

Zu Parkplatz Situation kann ich nur sagen:

Einfach Geil mit so einem Presseausweis! :D

 

Ich habe einfach mal vor drei Wochen in Sinsheim angerufen und mich nach der genauen Landezeit erkundigt. Nebenbei habe ich noch erwähnt, dass ich ne Homepage für Flugsimulation betreibe und siehe das, vor einer Woche hatte ich ne Einladung zu allen Presseaktivitäten in meinem Email Postfach.

Ich muss sagen, es war klasse dort. Wir wurden mit Bussen zum Photopoint gefahren und durtfen 15m neben der Landebahn stehen während die Concorde den Boden berührte. Anschließend ging es mit den Bussen zur Maschine für die nächste Fotosession. Bei der Pressekonferenz waren wir dann auch noch und durften erstmal gratis unseren Hunger und Durst stillen, während wir mit Freikarten fürs Technikmuseum (14 Stück habe ich hier liegen), dem großen Museumsbuch (5 Stück), Fotos der Concorde, Mützen des Technik Museums und DVD´s der letzten Transporte (Boening747 und Tupolev) zugedeckt wurden.

Aber keine Angst, meine Fotos von der Landung sind nicht viel besser (eher schlechter) wie Eure, da ich mich nicht entscheiden konnt, ob ich jetzt das Fernglas, den Foto oder doch nur meine Augen zum "gaffen" benutzen soll.

 

Hie mal ein kleiner Anfang:

Die restlichen Fotos findet ihr auf http://www.flusifan.de links unten in der Gallery, da es zuviele sind um sie hier zu posten.

 

Concorde001.JPG

 

Concorde002.jpg

 

Concorde003.jpg

 

Concorde004.jpg

 

Concorde005.jpg

 

Concorde006.jpg

 

Concorde007.jpg

 

Concorde008.jpg

 

Concorde009.jpg

 

Concorde010.jpg

 

Concorde011.jpg

 

Concorde012.jpg

 

Concorde013.jpg

 

 

Concorde014.jpg

 

Concorde015.jpg

 

Concorde016.jpg

 

Concorde017.jpg

 

Concorde018.jpg

 

Concorde019.jpg

 

Concorde020.jpg

 

Concorde021.jpg

 

Concorde022.jpg

 

Concorde023.jpg

 

Concorde024.jpg

 

Concorde025.jpg

 

Concorde026.jpg

 

Concorde027.jpg

 

Concorde028.jpg

 

Concorde029.jpg

 

Concorde030.jpg

 

Concorde031.jpg

 

Concorde032.jpg

 

Concorde033.jpg

 

Concorde034.jpg

 

Concorde035.jpg

 

Concorde036.jpg

 

Concorde037.jpg

 

Concorde038.jpg

 

Concorde039.jpg

 

Concorde040.jpg

 

Concorde041.jpg

 

Concorde042.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roy

...Mit 480x360 bin ich absolut an der Grenze einer anschaulichen Bildqualität. Liegt das an der DV-Camera oder habe ich die falschen Videoprogramme downgeloadet....

Hallo Roy, das Video habe ich mit meiner Digitalkamera aufgenommen. Der Videomodus bringt eine Auflösung von 640x480 bei 30 Bildern/s (also 5 mehr als üblich) zustande. Die Umrechnung in's WMV Format erfolgte mit dem Moviemaker von WinXP (Version 2.0).

 

@Skymitch: ...wenn wir das gewusst hätten (das mit dem Presseausweis)! Danke, daß Du Deine Bilder hier auch noch reingestellt hast - Deine Position war natürlich 1a.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Video, die Bilder überzeugen mich nicht wirklich - ich dachte ihr steht da mit ner dicken D60 an der Bahn? :p

 

Original geschrieben von Roy

oder Benutzerdefiniert nach Kbps, habe kein Aufnahmeformat zur Auswahl wie zB 640x480.

Auch Fotos kann ich nur in begrenztem Format speichern. Mit 480x360 bin ich absolut an der Grenze einer anschaulichen Bildqualität. Liegt das an der DV-Camera oder habe ich die falschen Videoprogramme downgeloadet.

Ist es vielleicht möglich, dass meine 790sfr.-- DV-Kamera keine höhere Auflösung digital zustande bringt?

 

Hi Roy,

 

an deiner Kamera kanns nicht liegen da die Auflösung von solchen Geräten im Videomodus festgeschrieben ist (bei DV müssten es 720 x 480 Pixel sein).

 

Problem müsste der MovieMaker sein. Soweit ich weiss kannst du mit dem Windows Media Encoder auch aufnehmen und die Aufnahmeauflösung einstellen. Setze sie auf 720 x 480, nehm auf und anschließend kannst du den ganzen Spass auf was kleineres runterrechnen lassen wenn du das willst.

 

Den Encoder bekommste hier: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/9series/encoder/default.asp

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, Franfurt Mario ;)

Schaue mir den Encoder an, wäre eine Freude wenn recht hast... gebe noch bescheid.

 

@Markus (Oshkosh)

Danke auch, meinte aber meine Kamera, mit deinem Movie habe ich keine Problems... gerade desshalb bemerkte ich das Manko meines Gerätes (oder Programmes)

 

@Skymitch

Geniale Bilder, ein Genuss!

Du hast Dir deine "VIP"-Karte voll zunutze gemacht! War sicher laut, gell? ;)

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skymitch:

Wow,super Bilder.Irgendwie schon komisch,also ich muss immer an das Concordeunglück denken wenn ich solche Bilder sehen.Sie sind einfach imposant, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...