Zum Inhalt springen

Zwei Jumbos zum Frühstück: Morgenspotting Piste 28


Tis

Empfohlene Beiträge

5:36 Schonwieder Laura Pausini? Ist ja nicht schlecht das Lied, aber bitte....aaaahhhh! Ist ja der Radio-Wecker! Und ich hab ihn 30 Minuten überschlafen! in zwei Minuten ginge mein Zug fürs Morgenspotting mit Marc, Sandy und Ueli! Aber ich muss natürlich auch nicht erwarten, nach einer Woche Sportlager, einem Tag fliegen mit Heinz und nur vier Stunden Schlaf einfach aufstehen zu können...naja. Schnell was angezogen, Kamera geschnappt, aufs Kickboard gesprungen und zum Bahnhof gedüst....erst im Zug wurde mir bewusst - oops, ich habe ja noch das Pijama T-Shirt an....macht aber nicht viel, wenigstens hatte ich Aussicht auf was schönes!

 

jumbos.jpg

 

Beim Anflug angekommen (leider eine halbe Stunde nach den ersten Fliegern) war auch schon die Hölle los, und die beste Stimmung vorbei! Trotzdem möchte ich euch ein paar Bilder zeigen!

 

Ein A330 im Morgenlicht!

 

0108.jpg

 

Ja, schön ist er schon!

 

0109.jpg

 

Schonwieder am einschlafen, wollte mich ei Sääbli erschrecken (wenn nur die Räder ganz draufwären!)

 

0114.jpg

 

Morgenstund hat Gold im Mund...!

 

0115.jpg

 

 

....und auch zwei Jumbos. Hier der erste von beiden, die 747-400 der Singapore Airlines

 

0116.jpg

 

Das nächste Bild ist für Marc, um zu zeigen was passieren würde, wenn man die Sonne doch hinterm Aircraft erwischt....oder hab ich doch verfehlt? Ne, die Kamera war wohl zu hell eingestellt...

 

0117.jpg

 

Wenigstens gelang mir noch ein schöneres!

 

0118.jpg

 

Der nächste Jumbo folgt sogleich! B747-400 der Thai (Da werden Träume eines Airports von Weltformat wach...)

 

0122.jpg

 

Schade war ich zu müde und meine Reaktionszeit eingeschränkt! (Nase...) Darum auch nur im Kleinformat...will euch, die ihr nur super Bildmaterial gewohnt seid, ja nicht mit solchen Anfänger-Fehlern nerven...;)

 

0123.jpg

 

Und der nächste Heavy! South African [springbok] 276 aus Johannesburg, A340-2/300

 

0126.jpg

 

Waalti, wo bist du?

 

0128.jpg

 

Schöner Flieger, schöner Hintergrung und schöner Vordergrund...

 

0131.jpg

 

Besuch aus Russland, die Tupolew 154 der Pulkowo!

 

0145.jpg

 

No comment!

 

0146.jpg

 

This is a non-smoking flight!

 

0147.jpg

 

Summer in Zurich!

(A330)

 

0152.jpg

 

Die Thai macht sich auf den Rückweg

 

thai.jpg

 

Gefällt mir auch, Swiss A320 und Thai 744

 

0154.jpg

 

So, das wars leider schon wieder! Und das waren auch alle Bilder, die sich bei der krankheitsphase des PC's gestaut hatten. Ihr müsst also nicht Angst vor einem nachschlag haben ;) Ich hoffe trotzdem, die Bilder haben euch gefallen! Gruss,

Tis

 

P.S. Hier noch ein Sommerbild ;)

 

0148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

 

Erstklasse Pics du du abgeliefert hast. Da werde ich von dir noch lernen können.

 

Diesen Satz will ich noch kurz von meinem Kolegen Zitieren der dabei war, aber keine Ahnung vom fliegen hat:

 

Wenn mä kän avitikfan isch, hät mer's gfühl ihr seget gstört.... De eine hünered im züg um zum de beschti Platz zum Föteli zfinde, de ander schnört chrimschrams fo fachbegriff und die ganzi Ziit lauft äs funkgrät (eigentlich ein Scaner) wo kei sau verstaht.

 

Soviel zu seiner Meinung, aber er findet es trotzdem toll was man alles wissen kann:D .

 

Er spielt Klavier und wenns um Klasische Musik ginge wärs umgekehrt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis,

irgendwie habe ich am Anfang diesen Thread glatt übersehen, doch jetzt hab ich ihn entdeckt ;)

 

Gratulation Tis! Das Titelbild gefällt mir sehr gut, und auch gerade der erste A330, im schönsten Licht, der aufgehenden Sonne!

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wirklich sehr schöne Bilder. Erinnern mich irgendwie an..... arbeiten :eek:

 

Aber ich verzeihe Dir Tis, weil heute Freitag ist :D

 

Trotzdem muss ich noch eine Frage loswerden, die mir unter den Nägeln brennt. Ich werde wahrscheinlich danach aus der ILS, aus diesem Forum, aus der Schweiz und von diesem Planeten verbannt. Aber ich muss es wissen. Wirklich. Meine Frage:

 

Wieso heisst der Springbock eigentlich Springbock?

 

Sorry, aber ich weiss es wirklich nicht :001:

Verzeiht mir und danke für die Antwort.

 

Zitternde Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Hallo zämä!

 

Super Bilder die du da abgeliefert hast Tis! Mich würde die Registration der a330er interessieren...

 

@sandy-max: ich habe auch immer wieder freunde die jeweils sagen :" oha, iz chunt widr dr nachhausedrang.....gschnäu go flugsimulator schpilä (er meint natürlich fliegen)...susch hesch numä no 5 schtung für die flug...usw.usf." :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani

 

Der Springbock ist in Südafrika ein weitverbreitetes Tier. Es ist typisch für dieses Land, wie bei uns z.B. die typische Schweizer Kuh. Naja, es gibt auch bessere Bsp. aber lassen wir das. Die SAA wollte damals bestimmt was auf den Flieger malen, das typisch ist für ihr Land: Ein Springbock mit Flügeln.

 

Hier einige Bsp.:

1. Springbock auf der DC-4, ganz alte Bemalung.

2. Der Springbock ist schon auf dem Heck zu sehen.

3. Die Bemalung vor der neuen.

4. Der goldige Bumerang erinnert mit der Form noch sehr an den Springbock, der früher die Seitenleitwerke der SAA zierte.

SAA.jpg

 

Weisst Du weshalb die British Airways Speedbird genannt wird? Dies wurde mal in einem Thread behandelt. Wenn Du's nicht weisst und auch nicht findest, kannst Du ruhig nochmals nachfragen.

 

Gruss, Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui, ich hab schon gedacht das gäb ne Nullnummer! Dem ist zum Glück nicht so, nach dem Motto lieber spät als nie hat der Thread doch noch Anklang gefunden. Darüber freue ich mich sehr, und danke euch auch!

Doch der Reihe nach...

 

 

Sandy

 

Vielen Dank. Aber lernen kannst von mir glaub nix....von Einstellungen hab ich keine Ahnung, ich knipse einfach mal drauflos und hoffe aufs Beste...;) Da wendest du dich besser an Ueli, airpics, Burki, und, und, und....;) Danke trotzdem! Jaja, immer das selbe mit den Kollegen! Meine wundern sich auch immer, wenn ich wieder von einem Langstreckenflug übers Wochenende erzähle....und meine die naturliebenden Freunde können nicht verstehen, wie ich 5 Stunden eines Wochenendes in der Kerosinschneise (=Anflug) verbringen kann. Diese Luft, pfui!

 

Marcel

 

Vielen herzlichen Dank!

 

Roli

 

Hoi Tis,

irgendwie habe ich am Anfang diesen Thread glatt übersehen, doch jetzt hab ich ihn entdeckt

 

Zum Glück! Wegen dir haben ihn glaub noch viele erkannt...:rolleyes: :D

Doppelten Dank also!

 

Dani

 

Auch dir ein grosses Dankeschön! Jaja, es kam auch mir wie arbeiten vor, so früh aufzustehen! Der einzige Unterschied zu den Schultagen ist, da ich dann auch nach so wenig Schlaf das Bett gern verlasse....;)

 

Lukas

 

Danke! Hm, also die Registration des ersten (von dr Sonne bestrahlt), das ist der Quebec-Bratwurst (*g* das Wisi-System lässt sich übertragen!). HB-IQB. Bei dem von ganz unten weiss ich es nicht, da ich ja senkrecht drunter lag (ja, lag ;)).

 

Adi

 

Schöne Collage....ich wusste es zwar schon, aber sehr schön erklärt!

 

______

 

Also allen einen riesen Dank und bis zum nächsten Mal!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis: Mir kam es nicht wie Arbeiten vor... Mehr Krampfen:D

 

Bin ja wie gesagt 23Km zum Spotterpoint gefahren...

 

Es gibt Wahnsinnige auf dieser Welt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese tollen Bilder, Tis. So muss sich manch einer von uns nicht die Mühe machen und früh aufstehen sondern kann sie sich bequem vorm Rechner anschauen :D

 

Der Springbook 340 müsste ein A340-200 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Adi.

 

Jetzt muss ich nicht doof sterben :D

 

Und Verbannungsaufrufe gabs auch keine. Hätte ich nur die Suchfunktion benutzt. Das wurde ja schon x-mal gefragt. Asche auf mein Haupt :001: Aber wenigstens bin ich nicht der Einzige "Unwissende". :D

 

 

Vielen Dank.

 

Und einen springenden Tag

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...