Zum Inhalt springen

Burg Feuerstein (Die Bilder)


Nicco

Empfohlene Beiträge

So denn, hier also die ersten Bilder des genialen ILS-Events "Burg Feuerstein"

 

20030628-01.jpg

 

20030628-02.jpg

 

20030628-03.jpg

 

20030628-04.jpg

 

20030628-05.jpg

 

20030628-06.jpg

 

20030628-07.jpg

 

20030628-08.jpg

 

20030628-09.jpg

 

20030628-10.jpg

 

20030628-11.jpg

 

20030628-12.jpg

 

20030628-13.jpg

 

20030628-14.jpg

 

20030628-15.jpg

 

20030628-16.jpg

 

20030628-17.jpg

 

20030628-18.jpg

 

20030628-19.jpg

 

20030628-20.jpg

 

20030628-21.jpg

(Tom hat sich natürlich nicht in den Finger geschnitten Anm. der Red.)

 

20030628-22.jpg

 

20030628-23.jpg

 

20030628-24.jpg

 

20030628-25.jpg

 

20030628-26.jpg

 

20030628-27.jpg

 

20030628-28.jpg

 

20030628-29.jpg

 

20030628-30.jpg

 

20030628-31.jpg

 

20030628-32.jpg

 

20030628-33.jpg

 

20030628-34.jpg

 

20030628-35.jpg

 

20030628-36.jpg

 

20030628-37.jpg

 

20030628-38.jpg

 

20030628-39.jpg

 

20030628-40.jpg

 

20030628-41.jpg

 

20030628-42.jpg

 

20030628-43.jpg

 

20030628-44.jpg

 

Dieser Event schreit nach Wiederholung! Wir freuen uns darauf!

 

Gruss

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Wenn auch 2h30min zu spät ;) : Erstklassiger Bericht!

 

Tja, das sagt alles über unser Wochenende.

 

Gruss

Tom, pässt schu (so schwehr ist sie doch gar nicht. Die Voice... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Nicco,

 

Deine Bilder, sind einfach wieder wunderbar sie gefallen mir sehr gut. Und mach Weitter so tolle Bilder.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke nicco, dass du diese geniale event mit deinen unvergleichlichen bildern nochmal revue passieren lässt.

ich komme aus dem schmunzeln garnicht mehr heraus!!

danke auch nochmal an alle die dieses event ermöglichten und besonderen dank an klaus und bettina die mit ihren zutaten aus einem geplanten königlichen abendmahl ein fürstliches bankett machten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mampf* *mampf*

 

(Ja das Fleisch war toll Nicco.. !! ) :p

Super Fotos, die du wieder gemacht hast.. ! Danke

 

 

Ach ja.. ich buche dann schon meinen Platz im Camp für nächstes Jahr.. ! Super Sache.. einfach Genial !!

 

Nocheinmal ein grosses Dankeschön an Burckhard.. super !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer beantwortet mir die wichtigste Frage????

 

Wer hat unter der militärisch korrekten zeltplane geschlafen? Sieht ziemlich Durchzug-mässig aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus,

 

wenn du die bilder anschaust, dann siehst du eigentlich wer dort geschlafen haben muss!!

eines waren die beiden auf jeden fall..., froh, dass sie in ihrer piper einen gepolsterten stuhl unter ihrem hintern beim rückflug hatten.:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Hier ein paar meiner Bilder unter dem Titel:

 

Die Bläser vom Feuerstein

Feuerstein03.jpg

Dominik Schläpfer

 

Feuerstein07.jpg

Ruth und Hans Fuchs

 

Feuerstein05.jpg

Chris Hofmänner

 

Und dann noch:

 

Das staunende Hühnerstängeli vom Feuerstein

Feuerstein02.jpg

Bettina, Ruth und Andrea

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ich glaub, ich bin im EMMA FIELD !

Habt Ihr mir den Gitarren- Klempner unterschlagen;)

 

Also der Event mag ja schon an der Grenze zur Genialität gewesen sein, doch was unser NICCO wieder daraus destilliert hat, spottet jeder Beschreibung:D :D :D

 

Saudumme Flugvergelsterung aber auch meinerseits:o :o :o

 

Gruss Walti, Stubenflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das meiste wurde bereits gezeigt, deshalb nur noch ein paar wenige Bilder von mir.

 

Anflug in Augsburg. Ist zwar per Definition gewisser Piloten gross und teuer, hält aber tatsächlich in Grenzen und kostet schlappe 6 Euro und ein paar zerquetschte. Und der Spass erst mit den münchner Kontroller, da lohnt es sich erst recht.

flintstone1.jpg

 

 

Bereits in Burg Feuerstein angekommen... Ihr kennt das ja mit dem eckigen Schwein durch ein rundes Loch... so ähnlich war das Unterfangen den Flieger auf diesen Boden festzubinden. Beinhart... man beachte das etwas angespannte Gesicht.

flinstone2.jpg

 

 

... oder war am Ende nur der Pilot etwas erschöpft? Man beachte das selbe "etwas angespannte Gesicht" nur schon beim halten eines Bleistiftes.

flintstone3.jpg

 

 

Nun befassen wir uns etwas mit den sozialen Schichten am Camp... ;)

 

... während die einen den halben Hausrat mit ihrer leistungsstarken C182 herankutschierten...

flintstone4.jpg

 

 

... und sich sogar das Bett von einem Bediensteten ausblasen liessen...

flintstone6.jpg

 

 

... mussten andere aus performancegründen bescheidener packen...

flintstone5.jpg

 

 

... und leisteten sich gerade mal, im wahrsten Sinn des Wortes, ein bescheidenes Dach über dem Kopf, welches auch noch selbst aufgebaut wurde...

flintstone7.jpg

 

 

 

Die Aktion "Flieger festzurren" und "Eigenheim aufbauen" schaffte Nicco sichtlich. Die Akku ist leer. Glücklicherweise machte wenigsten der Akku von seinem Fotoapparat nicht schlapp und bescherte uns jede Menge schöner Bilder.

flintstone8.jpg

 

 

Der Bedienstete schwört nie mehr für andere zu arbeiten und erfindet einen Cup holder, sitzt nur noch da und schlemmt vom feinen Nachtessen.

flintstone9.jpg

 

 

DJ MC Hanssupercub ebenfalls beim schlemmen.

flintstone10.jpg

 

 

Wenn schon hipp, dann aber mit dem richtigen Label

flinstone11.jpg

 

 

Das Gruppenbild, welches ihr bei Nicco's Bilder findet, musste natürlich zuerst von allen Teilnehmern released werden.

flintstone12.jpg

 

Bei einem solchen Bild ist wohl jeder Kommentar überflüssig.

flintstone13.jpg

 

 

Und wenn man ein solches Bild sieht, wo.. ääh.. sagen wir die jüngere und ältere Generation es sichtlich amüsant zusammen haben, braucht man wohl nicht zu erwähnen, dass es ein wirklich toller Anlass war und jeder aktzeptiert wurde, ob mit oder ohne Bediensteten, ob jung oder alt, ob Piper oder Cessna, ob Räder oder Ski... usw....

flintstone14.jpg

 

Ich muss es nochmals erwähnen, ein solcher Event schreit nach Wiederholung!

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Bedienstete. Dominik hat Ernst gemacht und seine Arbeit bei der Berner CLB Crew niedergelegt. Es musste wieder selber Hand angelegt werden. ;)

Flintstone%20150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Hm, da kann man wirklich neidisch werden. Ihr hattet es sicher absolut super. Wie immer an solchen ILS-Events. Hm, aber das Ganze schien mir etwas Piperlastig. Ich werd wohl das nächste mal alles dran setzten müssen, eine weitere Cessna beizusteuern :D :D :D

 

Ich hätte da ne Idee für eine Art Fliegercampfortsetzung in der Schweiz. Werd euch zu gegebener Zeit informieren.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Piperplastig?

 

Feuerstein08.jpg

Ich sehe drei Blechtöpfe und nur ein Flugzeug, das nicht nur Form, sondern auch noch Farbe hat.

 

Hans der findet: das Camp war geil und so sind die Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow................................

 

Doofes Dorffest. Nächstes Jahr komme ich auch- Sieht ja echt Mega klasse aus.

 

Solange Alkoholfreies Bier dabei ist bin ich dabei:D .

 

Freu mich schon aufs nächste Jahr.

 

@Nicco: Wie immer hast du mit den Sprechblasen einen Volltreffer gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Die ergänzenden Bilder sind natürlich spitze! Habe während meiner wohlverdienten Apfelpause vor Lachen ob Deinen Texten fast meinen ganzen Bildschirm mit Apfelstückchen bestückt ... :005:

 

Muss ich halt jetzt putzen, aber "des passt scho..."

 

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Wochenende und tolle Bilder.

P.S. Der "Bedienstete" anerbot sich aus freien Stücken, seine Blasfähigkeiten bzw Lungenkapazität zu beweisen. Als kleinen Dank erhielt er dafür noch ein Gratisfrühstück und hat mein volles Vertrauen, falls wieder einmal etwas aufgeblasen werden muss.

Ganzer Haushalt ?Was man (bei sich) hat, das hat man (bei sich).

Zwei zusätzliche Passagiere (vielleicht beim nächsten Mal) mit gleichviel Gepäck hätten aber auch das Arbeitspferd 182 an die Grenze der Beladbarkeit gebracht. Nach der Landung in Bern liessen wir uns (ohne Flugzeug und Gepäck) noch einige Kilometer in der Aare (22 Grad) treiben, was fast so schön war wie fliegen.

Bis bald, jetzt wo ich Zelt, Bett, Lampe etc besitze..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hans fuchs

 

[Farbe ?

 

Wenn man die Bierkiste im Vordergrund mit der Piper im Hintergrund vergleicht, fragt man sich, ob diese Brauerei wohl dein Sponsor ist ! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte noch paar Bilder vom ILS-Camp präsentieren, schliesslich will auch ich dazu beitragen, Flo zu zeigen wie genial das Camp war...

 

 

 

1.jpg

An Oldchris kommen wir mit unserem Gepäck nicht heran...

 

 

 

3.jpg

Wisi-Perspektive

 

 

 

2.jpg

Was ist besser als ein GPS? Genau, zwei GPS!

 

 

 

4.jpg

Ob Tom bei diesem Anblick bereits an die nächste Zigarette denkt?

 

 

 

5.jpg

Nicht nur ein schönes Landschaftsbild, auch das Trasadingen VOR (TRA 114.300 Mhz) ist zu sehen...

 

 

 

6.jpg

Im Final nach Augsburg

 

 

 

7.jpg

Die HB-PPQ präsentiert sich vor dem Tower

 

 

 

8.jpg

Fokker 50 ist das grösste Gerät welches ich entdecken konnte. Ein neuer Anstrich für die Triebwerke wäre wohl wieder mal angebracht...

 

 

 

9.jpg

Eine schicke schweizer Falcon steht vor uns geparkt.

 

 

 

10.jpg

Im Auftrag von Tom möchte ich beweisen, dass wir Todesmutig durch Regenschauer geflogen sind

 

 

 

11.jpg

Ist doch immer wieder schön, wenn man als VFR Flieger die Airliner UNTER sich hat, wie hier eine Boeing 737 der Air Berlin. Von der Leistung der Nürnberger Fluglotsen bei diesem Crossing möchte ich jetzt nicht sprechen...

 

 

 

13.jpg

Approaching Burg Feuerstein!

 

 

 

12.jpg

Hans' Piper ist schon längst festgebunden...

 

 

 

instant_zelt.jpg

Zelt-Aufbau...

 

 

 

14.jpg

Schon gehts wieder zurück, hier Oldchris hinter uns. Deutsche Voice ist recht unterhaltsam...

 

 

 

15.jpg

Take-Off roll... Man kann gut den Buckel in der Runway erkennen.

 

 

 

16.jpg

Servus, bis zum nächsten Mal, wenns wieder heisst "Wind westlich, zwo Knoten, frei zur Landung"

 

 

 

17.jpg

 

18.jpg

Oldchris präsentiert seine Cessna 182 kurz nach dem Start für ein Foto-Shooting.

 

 

 

19.jpg

Bereits haben wir den Zwischenhalt in Mengen hinter uns, da überholen wir Hans...

 

 

 

20.jpg

... natürlich nicht ohne ein schönes Foto zu machen.

 

 

 

 

So, das wars für dieses Jahr von Feuerstein. Wer nicht dabei war ist selber schuld :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von mburkhard

Bereits haben wir den Zwischenhalt in Mengen hinter uns, da überholen wir Hans...

Das möchte Ruth als Gönnerin der Super Cub in aller Form dementiert haben. Schon die drei Pünktchen hinter der Aussage beweisen, dass es natürlich umgekehrt war. :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Burki, geniale Bilder! Der Zeltaufbau ist unheimlich witzig beschrieben. Konnte mich kaum mehr auf dem Stuhl halten!

 

Ich bin zwar erstaunt, dass man unser Zelt auf den Fotos so gut sieht, wo wirs doch so schön getarnt und aufgebaut hatten. :D

 

... und nein, habe erstaundlicherweise nicht an eine Zigarette gedachte...

 

und Hans, ganz klar... wer nur ein bisschen Ahnung von Flugzeugen hat, weiss dass ihr uns praktisch in der Luft stehen gelassen habt. :D

 

Ich glaube alle Fotoserien haben bewiesen, dass wir uns alle köstlich amüsiert haben!

 

Muss es gleich nochmals durchsehen...

 

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burki

 

Auch Dir vielen Dank für die super Bilder. Wollte schon lange mal eine Anleitung für den fachgerechten Aufbau des "Instant-Tent"! ;)

 

Die Inflight-Bilder sind meine Favoriten! ... Übrigens - hat mal einer ein Bild von uns gemacht? Wir kutschieren dauernd durch die Lüfte und keiner will uns fotografieren ... keiner :002:

 

Naja - leben wir damit! *SEUFZ*

 

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nicco

... Übrigens - hat mal einer ein Bild von uns gemacht? Wir kutschieren dauernd durch die Lüfte und keiner will uns fotografieren ... keiner :002:

 

Naja - leben wir damit! *SEUFZ*

 

ilsnicco.gif

 

 

Hallo Dominik

 

Da kann ich nur mit diesem hier dienen:

 

flintstone20.jpg

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...